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Moin zusammen


Ich habe mir für meine extrem laute MP5k einen SHS silent pistonhead und Cylinderhead gekauft.


Leider ist es so, dass beim Pistonhead der O-Ring etwas komisch angebracht ist und rumwobbelt. Habe fast das Gefühl, dass der zu groß geraten ist. Keine Ahnung, ob das normal ist.
Auf jeden Fall hat sich dann nachm 3. Schuss auch der Oring irgendwie mit dem Loch, der im Cylinder ist, verfangen.
Das hat dazu geführt, dass sich der Piston nicht mehr korrekt aufziehen lassen hat.

Jetzt habe ich den O-Ring einfach mal entfernt.
Wollte mal fragen, ob sich das negativ auf die Lautstärke ausübt?
Ist das System mit oder ohne O-Ring leiser? Kann das nicht beurteilen weil nachm 3. Schuss schon Schluss war. Ohne O-Ring ist es auf jeden Fall fast genau so laut wie ohne die silent Heads.

Leider ist auch die Schraube vom Pistonhead zu klein.

Dazu wäre meine Frage jetzt, ob der Schraubkopf denn auf jeden Fall auf diesem Stück, wo man die Schraube reinmacht (sieht aus wie eine Super Mario Pipe) anliegen muss. Oder ist es auch OK, wenn man eine etwas längere Schraube nimmt, die dann etwas in den Piston rein ragt?

Wird nämlich echt schwer eine Schraube zu finden, die exakt passen wird.

(5881 Posts)

(nachträglich editiert am 26.09.2021 um 19:10 Uhr)

Schon mal Metall auf Metall gerieben? ISt laut, kratzt und ist auf dauer ohne Schmierstoff nicht zu empfehlen.

Das Prinzip einer Luftpumpe ist dir Bekannt? Was passiert wenn du da die Dichtung einfach rausnimmst . . . Pumpt die dann noch ohne eine Dichtigkeit?

Der O-Ring ist unabdingbar um die Funktion zu gewährleisten!

Das er etwas rumwobbelt ist normal. Ob er zu groß ist, lässt sich doch super easy Prüfen, wenn du den Zylinder mal rausnimmst und Manuell einführst . . . sollte man zwecks Dichtigkeitstest (Kompression) ohnehin machen.

Leiser? Reduzier das Luftvolumen! die K hat einen Minilauf, also Passenden Zylinder mit Langloch nehmen. Oder nutze schwerere Kugeln, die benutzen das Volumen, der Plopp wird leiser.

Immer mit Munition testen!

Wenn der Kolbenkopf gewechselt wird, muss immer der passende Zylinderkopf mitgekauft werden.

Diese geschraubten sind nicht so toll, da muss man höllisch aufpassen, das die sich nicht losmachen (Loctite, Kleber Kontern), sonst gibts ganz böse Schäden.

der o-ring muss drauf sein, der dichtet zwischen Pistonhead und cylinder ab. sonst hast du zu wenig Leistung. der sollte so groß sein, das der genau in den zylinder passt optimal ohne kraft rein und dann drin bleibt.

und normal sind die Teile genau so das es 100&ig passt.

entweder ist dein piston mist oder da ist noch etwas drin.

Fotos wären geil. links zu den teilen sind auch nicht verkehrt.

piston, head und ggf auch die waffe

es geht immer nur ein foto pro post, optimal extern hochladen.

(58 Posts)

(nachträglich editiert am 26.09.2021 um 20:17 Uhr)

@ Ja Go

 

Wir haben das Thema schon an anderer Stelle behandelt:

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000000000&sp=1&threadnummer=0000508946&seite=1

 

Ich habe den Thread jetzt hier neu eröffnet, da es mir speziell um die Heads geht.

Waffe soll ohne BBs feuern.

 

„Das er etwas rumwobbelt ist normal. Ob er zu groß ist, lässt sich doch super easy Prüfen, wenn du den Zylinder mal rausnimmst und Manuell einführst . . . sollte man zwecks Dichtigkeitstest (Kompression) ohnehin machen.“

 

Habe ich ja gemacht.

Hat sich gerade so einführen lassen, deshalb bin ich zerst auch davon ausgegangen, dass es passt.

 

„Leiser? Reduzier das Luftvolumen! die K hat einen Minilauf, also Passenden Zylinder mit Langloch nehmen.“

 

Habe extra schon einen swiss cheesed Piston. Dachte der reicht. Macht es Sinn ein Langloch in den vorhanden JingGong Cylinder zu dremeln?

Würde nicht auch ohne Oring weniger Luftvolumen vorhanden sein? Oder ist es genau andersrum?

 

„Wenn der Kolbenkopf gewechselt wird, muss immer der passende Zylinderkopf mitgekauft werden.“

 

Hatte ja geschrieben, dass ich sowohl SHS silent cylinderhead als auch pistonhead gekauft habe.

 

 

@ Loki

 

„der o-ring muss drauf sein, der dichtet zwischen Pistonhead und cylinder ab. sonst hast du zu wenig Leistung.“

 

Leistung ist egal bei mir. Lightgun, keine BBs...

 

„der sollte so groß sein, das der genau in den zylinder passt optimal ohne kraft rein und dann drin bleibt.“

 

Der Oring bleibt auch drin. Er hatte sich nur irgendwie verfangen mit der Cylinderöffnung.

Wenn Schuss mit Oring leiser wird, nehme ich ihn wieder rein.



(7981 Posts)

(nachträglich editiert am 26.09.2021 um 20:41 Uhr)

Nimm mal den o-ring ohne head leg den auf den Tisch und halt mal den Cylinder drauf das sieht so aus als wenn der ring echt ein stück zu groß ist. der cylinder sollte da im grunde fast von alleine rüber rutschen.

Bzw. vergleich mal mit dem Orriginalem.

Den O-ring vom alten Pistonhead nehmen.. Gott warum bin ich da nicht drauf gekommen?

Das ist das Problem wenn man neu ist auf nem Gebiet.. man kommt auf die einfachsten Sachen nicht.

 

Links alt, rechts neu.

Dadurch, dass der Neue im Loch eingequetscht war, hat er sich wahrscheinlich ungünstig verformt.

Wenn ich, so wie du vorgeschlagen hast, einfach den Cylinder draufstelle, funzt das gerade so bei beiden. Mit dem alten habe ich aber ein deutlich besseres Gefühl, dass da nichts mehr hängenbleibt.

 

Wie ist das jetzt mit der Schraube?

Darf die in den Kolben ragen? Ich kenne mich mit Schrauben leider nicht sonderlich aus und weiß nicht was für eine ich brauche.

Eventuell kaufe ich mir einfach ein Set.

 



(7981 Posts)

(nachträglich editiert am 26.09.2021 um 21:14 Uhr)

was is da denn jetzt direkt das problem bei der schraube, das konnte man nicht so einfach raus lesen, normal sollte das alles bündig sitzen.

So sollte das sitzen nur das der Piston da mit zwischen ist wo jetzt der spalt ist:

 

(58 Posts)

(nachträglich editiert am 26.09.2021 um 21:28 Uhr)

In dem Zustand wie auf dem Bild zu sehen, passt die mitgelieferte Schraube.

Nur sobald der Piston dazwischen ist, guckt nurnoch ein klein bisschen Schraube raus, um den Pistonhead vorne anzuschrauben.

Es lässt sich auch verschrauben, nur löst sich dann der Pistonhead nach wenigen Schüssen. Einfach weil ich die Schraube nicht weit genug in den Pistonhead gedreht bekommen habe.

 

Sorry, das hätte ich vorhin tatsächlich schon etwas besser formulieren sollen.

 

Ich habe mir jetzt einfach mal auf Ebay 2x16 mm Gewindeschrauben bestellt.

Es kann halt sein, dass dann minimal der Kopf in den Piston ragt und nicht „plan“ auf dieser Mario Pipe aufliegt.

(13037 Posts)

(nachträglich editiert am 26.09.2021 um 21:55 Uhr)

Eigentlich sollte der PHead in das Loch vom Piston, wo die Schraube durch geht. Da müsste der Abstand gleich bleiben.

 

Sehe grad, bei dem Bild mit Zylinder, könnte sein das dein PHead hinten nicht mehr das Gewinde dran hat?

Das sieht aus als wenn bei dem head das fehlt was in den piston geht.

(58 Posts)

(nachträglich editiert am 26.09.2021 um 23:15 Uhr)

Ui, da habt ihr mich aber auf den richtigen Trichter gebracht wies aussieht.

Schaut euch mal mein Bild an.

 

Ganz links ist die Ausgangsstellung von vorhin. Danach habe ich mal auf das Gummi von oben gedrückt. Dann sieht es aus wie aufm mittleren Bild.

 

Und zusätzlich bin ich noch davon ausgegangen, dass die zweite Metallscheibe dahin kommt, wie auf Bild 3 zu sehen.

Ich hätte schwören können, dass es so verbaut angekommen war.


Jetzt passt das Gewinde auch in den Piston und ich komme mit der Schraube hin.. yay

 

edit:

ach mist, der shs pistonhead passt nur auf den alten Piston von JG.

Bei meinem neuen Piston ist das Loch vorne zu klein. Deshalb wurde auch das Gewinde nach unten gedrückt. :(

Muss ich wohl versuchen größer zu machen, nur wie?

Dremeln?



Wenns doch nur ein Werkzeug gebe womit man runde Löcher größer machen könnte. Ich denke ich werde da etwas erfinden und es zu ehren von Niels Bohr nach ihm benennen. Ich denke da an sowas wie Nielser, oder als komplette Maschine sowas wie Akkunielsmaschine. 

Dein Lautstärkeproblem liegt aber wohl am Mündungsknall, vielleicht hilft ein Schalldämpfer aus dem Pneumatikbereich. 
Dazu "einfach" den Zylinderhead aufnielsen und ein Gewinde reinschneiden wenn entsprechendes Werkzeug vorhanden ist.

Dann ist der Pistonhead ja schon kaputt … die Gewindebuchse darf sich ja nicht im Pistonhead bewegen! 

Warum sollte sie das nicht dürfen?

@ dok

Naja,

Ich habs jetzt mit ner Feile gemacht, hat auch geklappt.

Pistonhead sitzt zwar an, lässt sich aber drehen. Muss jetzt bis Mittwoch auf neue Schraube warten.

 

Gegen die Lautstärke werde ich erstmal einen Sektorgear stroke die Tage vornehmen. Eventuell reicht das ja schon.

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