Airsoft nach Österreich versenden

Moin. Mich hat eine Kaufanfrage für eine meiner ASGs aus Österreich erreicht. Ich habe jetzt schon etwas länger recherchiert aber bin mir nicht sicher, ob ich dorthin versenden darf. Kann mich evtl jemand aufklären?

Lg


(nachträglich editiert am 26.09.2021 um 14:37 Uhr)

Airsoft oder auch genannt Softair bei uns in Österreich, ist ganz normal ab 18 erlaubt

ist im Endeffekt nur Spielzeug für Erwachsene

Verkauf von Neuware ist nur für Händler erlaubt, gebrauchte Airsoft darf normal innerhalb der EU zu uns geschickt werden für Privat weiter verkauft , aber immer mit Altersnachweis da viele bei uns nicht Wissen das die Softair erst am 18 erlaubt sind egal ob 0,5 oder mehr.

 

Bundesrecht konsolidiert: Gesamte Rechtsvorschrift für Softairwaffenverordnung 2013, Fassung vom 01.10.2014

[Post von der Fiddel (06.10.2021 21:29) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]



Anzeige