cyma 13:1 gears 12 Zahn Leistungsausbeute
(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 25.09.2021 um 22:32 Uhr)

Moin gibt es grob irgendwelche Angaben welche Feder ca. welche Leistung bei 12 Zähnen bringt?

(4149 Posts)

(nachträglich editiert am 26.09.2021 um 10:33 Uhr)

Schließe mich der Frage an. 

Hab nen 12Z 13:1 Gears mit ner M135 1,35J bei einem 6.13(!) Lauf. 

Der Standard Lauf will nicht richtig laufen, da hab ich interessanterweise weniger mit dem 6,03 Lauf. Werde das Ergebnis editieren 

Das hängt immer auch von Innenlaufdurchmesser, Länge, und Natürlich Dichtigkeit des Systems ab.

Ich poste einfach mal meine Systeme, wo ich dieses Gearset drinnen habe:

ICS G33: Standard Cylinder und Head, mit Teflon abgedichtet, Standardnozzle, RetroArms-Piston mit FPS X-Ring-Head, Original ICS 6,03(?)mm 267mm Inner: 1,35J bei einer Lonex M130

SpecnaArms M4: Topmax Cylinderhead mit Standard Cyliner, RetroArms Nozzle, SHS Piston mit FPS X-Ring-Head, ebenfalls Standard ICS inner mit 267mm Länge: 1,5J, hier kann ich aber nicht sagen, was genau für ne Feder drin ist, müsste etwa ne M140 sein

Ja das es System beding ist, das ist mir schon klar, aber die angaben helfen mir schon gut weiter.

ich wollte halt eine grobe einschätzung haben wo man nachher landen könnte.

 

Ich hab das Gearset mit 12 Zähnen in meine Avalon reingedonnert.

 

Musste von M110 auf M120 aufstocken, am System sonst nichts geändert bis auf Vollzahn-Piston (Upper Gearbox war dicht, standard gelochter Zylinder) und habe nun von 1,34J (Stock) auf 1,47J konstant aufgestockt. Also schätze ich einen reellen Leistungsverlust von ca. 0,2J durch das Short-Stroking auf 12 Zähne.

Die Airsoft ist neu gekauft, von daher gehe ich mal von einer guten Angabe für dich und deine Frage aus. :)

Sofern man aber eine Elektronik (Bei mir Perun) einbaut, merkt man die fehlenden Zähne allerdings absolut nciht und wirkliche Vorteile erkenne ich nicht.

 

Also kann man abschließend sagen:

- Bei dichtem System mit Short-Stroke auf 12 Zähne braucht man über den Daumen eine Federstärke mehr als vorher. In meinem Fall habe ich da sogar dann noch etwas an Leistung rausgeholt mit und bin nun ziemlich gut an den 1,5J dran.

Wenn ich Gears strocke, kann man pro Zahn der fehlt ca mit 0,15-0,2j Verlust Rechnen.

Also hast du volle 16 Zähne und 1,5j sind es bei 15 nur noch 1,3j. So sind ca meine Erfahrungen mit einer m110 Feder.




Anzeige