Seite: 1 2

Hallo Leute!

Ich hätte gerne mein eigenes kleines airsoftfeld zum Training und spielen mit Team Kollegen .

 

Ist von euch jemand Besitzer eines Feldes und kann mir sagen an wen ich mich für Pacht/Miete wenden muss , ich denke ein Grundstück dafür zu kaufen wäre zu teuer. 

Aber schreibt mir doch mal eure Erfahrungen dazu ! 

 

Eine kleine Bitte, 

Es geht hier darum wie man ein Wald/Feld grundstück mieten kann und nicht um die Regeln oder den Aufbau des Feldes. 

Das wäre Schritt 2 , darüber braucht man aber nicht zu Philosophieren wenn kein grundstück da ist .

 

Deshalb bleibt bitte beim Thema:) 

 

Schönen Gruß:)

 

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 25.09.2021 um 22:36 Uhr)

Das liegt daran was der Besitzer will.

Generell musst du nur eine Nutzungsberechtigung für Airsoft haben.

(85 Posts)

(nachträglich editiert am 25.09.2021 um 22:39 Uhr)

Ja genau , aber wie finde ich denn potentielle Besitzer.

Gibt es dafür bestimmt Internet Seiten?

Wohnungen und Häuser zu finden ist garkein Problem,  aber waldstücke zu finden ist sehr sehr schwierig!

Ja wenn das so einfach wäre würde es etlliche Felder geben.

Suchen informieren: Potentielle Felder suchen, Besitzer ausfindig machen.

Anfragen, ein Nein und komische blicke kassieren. von vorne an fangen. bis es irgendwann klappt.

Ja , falls ich eins finde in den nächsten 1-2 Jahren melde ich mich nochmal!

 

(1029 Posts)

(nachträglich editiert am 25.09.2021 um 23:34 Uhr)

Na, vieleicht Onkel Google befragen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-wiese-pachten/k0
https://www.landwirt.com/Kleinanzeigen/angebote-Pacht,51.html
https://www.ackerwaldundwiese.de/

Viel Erfolg!

 

Mach es aber wenn dann echt gut Vertraglich dicht. Unbedingt das Airsoft gespielt wird und dann auch Bio-BBs dort liegen werden. Die sind ja nunmal nicht sofort weg, sondern erst nach einigen Jahren...

Edit:
Das hier hört sich ganz gut an:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1000-qm-wochenendgrundstueck-zu-verpachten/1882886736-207-7819

 

Danke und ja das schaut wirklich sehr gut aus und ich schaue auch immer wieder auf e bay , ich suche aber in 35708 Haiger .

Dort ist leider gerade nichts drin. 

Was das ganze noch schwieriger macht nur im Umkreis zu suchen. Du weißt ja sicherlich das die meisten viele km fahren zum Feld. Und im Umkreis wirst du höchstwahrscheinlich nichts finden 

(5830 Posts)

(nachträglich editiert am 26.09.2021 um 09:35 Uhr)

Am besten ist es immer, wenn man Vitamin B hat (Freunde Familie Bekannte).

Im Osten ist so was Geschichtlich bedingt immer einfacher, Grundstücke und Bruchbuden zu finden.

Preislich ist das wieder die Krux, viele wollen halt Millionen oder lassen es lieber leerstehen, ehe damit wenigstens etwas zu verdienen.

Wenn ich schon Waldstück/Feld höre, möchte ich darauf hinweisen, das solche nicht einfach eingezäunt /Airsoftsicher gemacht werden dürfen, bis auf ganz ganz ganz wenige Privatausnahmen.

 

Du könntest auch mal bei dir auf dem Katasteramt nachfragen bei denen sind alle Grundstückbesitzer registriert. 

Diese können für dich auch beim Besitzer eine Kontaktanfrage machen.

 

In Haiger und Umgebung gibt es doch so viele Felder und Wälder da sollte sich doch was finden lassen. Muss man mal die älteren Leute fragen ob die jemand kennen. Nicht jeder dem ein Stück Land gehört stellt dieses irgendwo zum mieten/pachten ein, aber wenn er gefragt wird ob er es vermieten würde, sieht die Sache anders aus.

Nur vor Deinem PC wirst Du nichts finden.

Erstmal solltest Du Dich über die Gesetzeslage informieren (Ja Go hat da schon was angeschnitten) Und dann heißt es beim unterwegs sein Die Augen offen halten.

Wo sind leerstehende Hallen/Grundstücke/Gebäudekomplexe usw?

Sobald Du da was tolles an der Hand hast musst Du den Besitzer herausfinden und dem das ganze schmackhaft machen. Dabei gilt zu bedenken, dass die meisten Airsoftspieler so wenig An Pacht/Miete bezahlen wollen, dass es sich für den Besitzer selten lohnt Gedanken darum zu machen.

Und wenn Du das dann auch noch geschafft hast und der Besitzer ehrlich mit Dir/euch ist, dann geht es darumdas ganze rechtlich sicher zu machen. Und wenn dort dann auch noch ein Haken dran ist, hast Du den Weg zu (D)einem legalen Gelände geschafft und musst hoffen,dass Es keine Neider/angepisste Anwohner gibt, die Dir das wieder kaputt machen.

Wir sind damals schon ab dem Besitzern gescheitert und haben es irgendwann sein lassen, weil es den Aufwand und das Risiko nicht mehr wert war für das bisschen Gewinn (nicht finanziell gemeint) auf der anderen Seite.

Wenn ich das scheinbare Level der Selbständigkeit und Eigeninitiative des TO mit dem vergleiche, was für so ein Projekt notwendig ist...

Das mit dem im Osten leichter sehe ich (als Ossi) anders.

Es gibt (historisch begründet) im Osten viel weniger Privatflächen. Nach der Wende wurden vom Staat veräußerte Flächen meist nicht von Ossis gekauft, weil die a) nicht das Geld dazu hatten und b) das Bewusstsein dafür nicht so stark ausgeprägt war (Volkseigentum und so). Privatwald fällt eh raus. Die Liegenschaften, welche für die meisten (mir bekannten) Spielfelder im Osten genutzt werden, sind ehemalige Militärgelände und diese sind meist in öffentlicher Hand. Ehemalige Industrieanlagen fallen häufig wegen Einsturzgefahren etc. raus.

Das kann ein langes Spiel werden (siehe erster Satz).

Oder vieleicht nach Bauern-Foren suchen. Keine Ahnung ob es sowas gibt, aber das wäre auch eine Möglichkeit. Nur solltest du an dem Punkt kein Wörtchen von Airsoft erwähnen. Sondern nur was du suchst (Größe, Art, Lage).

Industriebrache ist noch schwieriger bis nahezu unmöglich. Allein schon aus Haftungsgründen wird keiner eine Ruine verpachten oder zur Nutzung überlassen. Denn auch da muss der Eigentümer für eine gewisse Sicherheit sorgen.

(4132 Posts)

(nachträglich editiert am 26.09.2021 um 12:24 Uhr)

Das Problem ist denke ich weniger die Pacht sondern ein Stück Land zu finden, dass von seiner Lage und vom Flächennutzungsplan her für Airsoft geeignet ist.

 

Wenn so eine geeignete Parzelle dann noch frei ist die Patch muss man halt jemand kennen der jemand kennt. Bei uns aufm Dorf kenne ich/wie die Besitzer der Parzelle, sind ja auch im Grundbuch einzusehen, aber das ist alles nicht airsoft tauglich. Ich besitze 1ha Land, leider Landwirtschaftliche Fläche. 

Seite: 1 2



Anzeige