Airsoft nach Spanien Exportieren

Hallo,

ich bin dabei nach Spanien auszuwandern und überlege statt meine Sammlung aufzugeben diese mitzunehmen im sie zu dekorativen Zwecken an die Wand zu hängen. Hierbei ist nun die Frage, ist die Einfuhr von S-Aegs/Aegs aus Deutschland in Spanien zulässig? Brauche ich irgendwelche Papiere / Genehmigungen? Wie sieht es mit Transport aus? Im Fluggepäck fällt ja schonmal raus. Also via Paketversand?

Die Threads die ich finden konnte, sind entweder in Legalitäts-Diskussionen bezüglich 0,5er abgeschweift oder bezogen sich auf das Spielen in Spanien, welches für mich uninteressant ist.

Von daher: Machbar? Legal? Aufwand lohnt oder finanzielles Desaster und besser hier alles verkaufen?

 

Danke im voraus!

Ok danke, also sehr aufwendig, da Genehmigung / Prüfung beim Rathaus, Registrierung aller Waffen etc. 

Also Verkauf. Danke für die Info! Thread kann dicht. 

Besorg dir hier alle eventuell nötigen Unterlagen. Polizeiliches Führungszeugnis und so. Vieleicht gibt es das auch in einer internationalen Version. In Spanien wird afaik ja auch gespielt.




Anzeige