Seite: 1 2 3

Servus Jungs und Mädels, ich bin aktuell dabei mir in meine Vector ein dsg einzubauen und bin an vielen Ecken und Kanten gescheitert, ist mein erster wirklicher Umbau und Erfahrung mit aeg tuning.

Ich habe vor dem Umbau konstante 0,45 joule mit der stock feder gehabt

und scheiter nun nach dem umbau an massiven Joule problemen,

verbaut ist aktuell:

G&G Double sector gear (jeweils 8 Zähne),

highspeed bevel und spur gear von swiss arms müsste 16:1 sein,

m110 Feder,

Reinforced full steel teeth piston G&G auf 9 Zähne gekürzt.

Jetzt habe ich das Problem dass ich übelste joule probleme hab. Mit der M110 bin ich bei ca 0,19j mit 0,2g bbs ausserdem ist die feuerrate nicht viel höher geworden, das ist aber erst wieder wichtig wenn ich die joule probleme behoben habe.

Ich hab bis jetzt gemacht:

Zylinder auf Dichtigkeit geprüft (dicht)

Pistonhead auf dichtigkeit geprüft (dicht)

ordentlich geshimmt

stock feder getestet (0,1j)

Gearbox geschmiert (gears, zylinder, nozzle, pistonhead)

Ich hab langsam keine Ideen mehr wo eine art des druckverlustes stattfinden könnte, ich bin kurz davor mit ne m160 zu bestellen und die zu testen, ich vermute aber das weder motor noch die gearbox shell das lange mitmachen werden und mir erscheint es deutlich wie ein fehler, ob es jetzt ein Einbaufheler ist oder Teile sind die nicht miteinander harmonieren bin ich leider überfragt.

Grundsätzlich funktioniert die Waffe jedoch und feeden tut sie auch noch, reichweite lässt numal dank der sehr schwachen power etwas zu wünschen übrig.

Würde mich über Tips und vorschläge für Teile freuen, schonmal danke im vorraus!

+ Richtiges fett verwendet?

nicht zu hart geshimmt? (Gears laufen frei bei geschlossener gb ohne Pneumatikteile.)

 

Beim ersten Umbau gleich ein DSG zu wählen ist evtl nicht sehr empfehlenswert. Den man muss vieles beachten.

Erstmal mit der 110'er Feder müsstest du bei einem 8zahn DSG über 0,5j liegen. Du müsstest ca bei 0,65-0,75j liegen.

Wenn du vorher eine rof von 18-20 hattest, dann müsste ca das doppelte dabei raus kommen.

Jetzt gibt es ein paar Kniffe:

Erstens eine stärkere Feder für die teppetplate, oder Feder kürzen und eine neue Öse biegen.

Zweitens, Nozzle zu bucking prüfen. Du lässt das Nozzle in vorderster Stellung über die Feder stehen. Baust die gearbox wieder zusammen, nimmst dann deine hu+bucking+Lauf Kombination und schiebst sie über das Nozzle, nun müsste  das Nozzle in das bucking tauchen und die Nozzle muss ganz minimal Richtung gearbox gedrückt werden, ca halber mm.

 

Nun kommen wir zum schwierigen Teil.

Die teppetplate zu kürzen. Also die kleine Finne die vom Gear aufgezogen wird muss gekürzt werden. Jetzt fragst du bestimmt: um wie viel? Ja das kann man schlecht erklären. Die BB muss nachgeladen sein bevor sich der Schuss löst, muss beim nächsten aufziehen, schon wieder offen sein. Wenn du einen gearclip montiert hast, muss dieser auch am besten entfernt werden, weil das einstellen des Timings noch schwerer wird.

Suche Mal bei YouTube nach reaper Airsoft DSG. Ich glaube in dem Video erklärt er das kürzen der Finne. Auf chinesisch gibt es sehr ausführliche Videos, die man nicht versteht, aber sie zeigen was sie machen.

 

Dann zum shimmen, du haust alles aus der gearbox, ausser die Gears. Auch den Zyklus Abnehmer (falls vorhanden), den antirevrs. Schraubst alles zusammen und drehst die Gears per Hand an. Sie müssten dann selbstständig ein paar Umdrehungen machen. So weißt du, das die Gears frei sind. Bitte kein Teflonfett zum fetten der Gears nehmen, musste leider feststellen das 45rps so schnell sind, das Fett "verbrennt" und der "Staub" bleibt über, das wiederum deine Gears und Lager poliert, bis so viel Material abgetragen ist, das die Lager ausleihern.

Bei nem nozzle ist das Problem das wenn man die gearbox der vector schließt das  nozzle versteckt ist und man kaum sieht kaum etwas, vorallem wenn ich dann die hu mit lauf davorhalte, was bringt es mir denn überhaupt das zu sehen? 

Zu der tappet plate, bringt es denn was dieses zu kürzen außer um beim feeding zu helfen? Ich hab aktuell ca ne 30er rof und hatte vorher ca 20 und aktuell feedet sie noch einwandfrei.

 

Die tappet plate zu kürzen ist Pflicht, da sonst dein piston wieder nach vorne saust während das nozzle noch hinten ist und Däumchen dreht

Hallo, 

Wie es der Zufall so will, wollte ich ebenfalls einen Thread mit dem gleichen Titel am selben Tag wie du eröffnen. 

Ich stand ebenfalls vor den selben Schwierigkeiten. 

Heute habe ich mich der Vector wieder mal widmen können und habe wie empfohlen die Tappetplate gekürzt. 

Das hat aus meiner Sicht alles gelöst.

Bedenke, dass der Lauf derart kurz ist, dass du eher mit einer M120 an die 0,5J kommen wirst. 

Das DSG Setup läuft grundlegend gut.

Folgende Baustellen sehe ich dennoch zum perfekten System. 

1. Der Motor: Der Standardmotor ist zwar an sich sehr gut, aber brauch im DSG System sehr viel Strom. Ich habe testweise einen 11,1V 1200mAh Akku dran gehabt, der nicht in den Griff passt. Dieser wurde gut warm.  Hier wird ein HT Motor Einzug halten.

2. Das Nozzle: Mit der Standardnozzle 21,15mm habe ich Undichtigkeiten zwischen ihr und der HUU. Ich werde mir mal eine 21,25mm und 21,35mm bestellen und testen.

3. Der Piston: Aktuell habe ich einen Piston mit 14 Stahlzähnen verbaut. Je nachdem, wie schnell das System mit dem neuen Motor wird, müssen hier wohl Zähne weichen.

Kurz zur RPM. Ich liege aktuell bei knapp 1300rpm mit dem 11,1V Akku. Aufgrund der deutlich stärkeren Feder sehe ich eine simple Verdoppelung des RPM-Wertes als unrealistisch.

Gruß Schneutz 

Der strom wird durch das dsg nicht mehr.

Das bleibt eher gleich weil die stärkere feder nur auf die hälfte aufgezogen wird.

Der motor eird durch den 11,1er wärmer weil bei gleichstrom motoren steigt bei erhöhung der spannumg auch der strom.

Die rps werden 50-100% mehr.

Die arp9 hat knapp über 10 cm lauf und liegt mit 8z dsg und m100 feder bei knapp unter 0,5j.

Vorher von ca. 15 rps auf jetzt 25 rps. 66% steigerrung bei 7,4v.

Die krytac motoren taugen meiner meinung nach nicht viel.

Am piston können bis 35 rps die zähnr noch drin bleiben.

Mit shs ht bei 7,4v lieg ich bei 30 rps im einer arp556.

Muss ich beim Tappetplate kürzen etwas beachten, kürze ich einfach die länge der plate (also dort wo es vom sector gear gespannt wird), dammit diese schneller losgelassen wird, oder ist es klüger die feder zu kürzen um den Zug zu erhöhen?

die Fahne sollte auf ungefähr 11mm gekürzt werden da kommst du nicht drum rum wenn es funktionieren soll.

die TP Feder zu kürzen kann man dazu auch noch machen wenn die Werte danach immer noch unrealistisch sind. Muss man aber nicht zwingend

Ich werds heute oder morgen mal probieren, drückt mir die daumen dass es mein problem löst ;D

Bei allen V3 GBs die ich bis jetzt hatte, hab ich die TP so gekürzt, das sie über die Achse von Sector ging. Gab da noch keine Probleme mit nur mehr Dichte.

Hab die tappetplate gekürzt, hat mein joule Problem gelöst, jetzt bin ich aufn Spieltag und mir ist vermutlich das mosfet durchgebrannt, wenn ich abdrück passiert nix, motorstwcker ist drin und es ist auch kein gearjam, hatte die gearbox offen. Bin jetzt unsicher wo ich nen neues mosfet für ne vector herbekomm bzw ob ne gate Titan oder so da irgendwie reinpassen könnte.

 

Wenn dein Mosfet abraucht, schießt sie nur noch vollauto, ab anstecken des Akkus.

nein nicht unbedingt, das kann auch so kaputt gehen das es nicht mehr durch lässt.

Seite: 1 2 3



Anzeige