Wo bekommt einen Plattenträger für große Leute?
(8 Posts)

(nachträglich editiert am 16.09.2021 um 17:46 Uhr)

Hallo,

wo bekommt Jemand wie ich, knapp 2m und 130kg eine einen Plattenträger der nicht knapp über dem Bauch endet?

Bei den ganzen Anbieter gibt es nie Größenangaben.
Oder schaue ich falsch?

Danke
Stefan

 

 

Update

habe gerade diesen Post von gestern gefunden :-)

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000513564&seite=0#post

Ich verstehe was du meinst, jedoch liegt das mit der verfügbaren Größe an den "Normen" die durch die RS Maße gegeben sind. Es ist ja nunmal ein PLATTEN-Träger, und die "Sapi" Platten der Realvorbilder haben ein bestimmtes Maß, welches in den Trägern möglichst spielfrei verstaut werden soll. Daraus ergeben sich die gängigen Maße.

Bei deiner Körpergröße ist es dann fast vorporgrammiert, dass der Plattenträger über dem Bauchnabel endet. Vielleicht findest du einen Plattenträger, der sich an den Schultern etwas verstellen lässt, und justierst das "Schutzpaket" etwas mittiger, das "vitale Dreieck" bzw. die "Box" sollte jedoch abgedeckt sein, sonst siehts komisch aus.

Um dann das ganze noch etwas deiner Größe anzupassen kannst du evtl. noch ein pouch unterhalb des PT anbringen, entweder nen "Tiefschutz" für entsprechende Sapi/Replika oder diese Bauchtaschenähnliche Pouch.




Anzeige