Plattenträger / Plate Carrier XXL Größen Hilfe

Hallo,

ich bin neu im Hobby und suche anlässlich dessen einen geeigneten Plattenträger oder eine Weste, am liebsten mit Molle System.

Zu mir: ich bin 180 cm groß und wiege 130 kg, natürlich ist das Problem hier der Bauch laughing. Leider finde ich auf den einschlägigen Seiten keinerlei Aussagen bis zu welcher Größe bzw. Umfang man z.B. den Plattenträger weiten kann, oder andere hilfreiche Anhaltspunkte zur Größe.

Ich erhoffe mir natürlich das es Mitglieder gibt die mir dabei weiter Helfen können, evtl. mit Erfahrungen oder Links. foot-in-mouth

Danke im Voraus. 

Schau dir mal die begadi value Teile an. Die haben unterschiedliche kummerbünde 

Begadi Value Plattenträger mit dem Großen Kummerbund sollte passen . Hatte das selbe Problem und bei mir passt er Perfekt.

Aus eigener Erfahrung muss ich jedoch sagen das ein ordentlicher Chestrig bedeutend angenehmer ist beim Spielen.

Kann dir ebenso aus Erfahrung mit Kollegen die Begadi Value Reihe mit großem Kummerbund empfehlen. 

Würde aber eher wie mein Vorredner zu einem ordentlichen Chestrig Raten. Gerade mit etwas mehr Bauch laut Kollegen deutlich angenehmer weil bei denen der Plattentäger halt nie richtig saß weil er ja hoch auf der Brust liegen sollte , der Bauch aber schon begann und so alles schief saß. 

Chestrigs könnten da sinnvoller sein. 

(21 Posts)

(nachträglich editiert am 15.09.2021 um 20:29 Uhr)

Moin,

kann meinen Vorrednern bezüglich Chest Rig zustimmen.

Ich habe ca. das selbe Format wie du und habe auch lange nach einer Lösung gesucht, da ich auch unbedingt einen Plattenträger haben wollte. Habe mir im Laufe dessen den TT MK4 in L/XL zugelegt. Sitzt super und ist einfach Großartig. Würde einem Einsteiger aber zum Chest Rig raten, da der TT MK4 vom Budget alles andere als "Einsteigerfreundlich" mit seinen 180€ ist. Mit dem Begadi Plattenträger hab ich leider keine Erfahrung.

Guck dir mal die Chest Rigs von Condor an. Die meisten (Glaube MCR4-7) sind mit dem Hydration Carrier von Condor Kompatibel. Das kommt einem Plattenträger recht nahe ist aber super in der Größe verstellbar und deutlich bequemer zu tragen und zudem Preis/Leistungstechnisch Top. Recon Company bietet recht viel von Condor an in verschiedensten Farben & Tarnmustern.

Sonst kann ich das Video von AirsoftGI über Plate Carrier Empfehlen, die Jungs sind auch breit gebaut und man sieht ganz gut was für die Funktioniert (z.b. Plattenträger mit Elastischem Kummerbund).

https://www.youtube.com/watch?v=-B9aJd4Sre0

Bezüglich Plattenträger Größen... Größenauswahl hast du bei den meisten Plattenträgern eher im höherpreisigen Sortiment (ca. ab 130€). Der Standard Plattenträger ist in S/M (Plattengröße) und kann angenehm bis Kleidergröße L, MAXIMAL XL getragen werden (Pi mal Daumen und mit Glück). Ein zu kleiner Plattenträger sieht auch schnell nach Taktischen BH aus bei uns breiten Jungs XD 

Thicc Boy Plattenträger :

CIRAS Maritime (Etwas Veraltet, Passform I.O.)

Condor Exo Plate Carrier (Finde selbst ich schon zu Groß)

Condor Defender (Richtiges Flaggschiff, Hart Riesig mit extrem viel Platz für MOLLE)

Ich hoffe das war nicht zu viel des Guten =D

LG

Würde auch tendenziell zu Chest Rig raten. 

Was "Big Boy" Plattenträger angeht werfe ich dann aber nochmal den 5.11 Tactec (oder Kopien) in den Raum. Genauso wie die britische Osprey Weste. 

Mit dem TT MK 3 oder 4 in L/XL fährt man aber auch sehr gut.

Zum TT in L/XL gibts auch ein Review auf Youtube, da sieht man ganz gut das er auch gut beleibten Personen noch ganz gut steht.

Lg!

Ja, aber ob man das als Einsteiger direkt investieren möchte ist die andere Frage.

Pouches kommen ja auch noch dazu !

Wie hoch ist denn das Budget angesetzt ?

 

Moin,

Ich habe "ähnliche" Maße 180/110 und möchte den Vorrednern zustimmen. 

Mit Bauch , spielt sich ein Chestrig wesentlich angenehmer.  

Allerdings fehlt mir hier noch der Helikon-Tex TMR.

Zwar etwas teurer ( knapp 90 Euronen) aber gerade für einen Anfänger gut geeignet aufgrund der Kletteinsätze.

 

Gruß 

Olaf 

Danke für die schnellen und vielen Antworten smile

Ich werde die ganzen Tipps jetzt einmal der Reihe nach durchgehen.

MFG 




Anzeige