Hallo,

Hat hier jemand schon erfahrungen mit dem neuen Npas von Begadi gemacht?

 

https://www.begadi.com/begadi-npas-fuer-army-armament-kjw-we-hicapa-1911-gbb-serie-cnc-edelstahl-rot.html

 

Bin sehr gespannt.

Bestimmt nicht.

Sind die nicht gestern erst on gegangen?

Da gibts nicht einmal ein reaper video zu....

Was ich interessant finde, ist dass das npas nur für 1911er ausgeschrieben ist.

Sehr viele GBB pistolen haben baugleiche rocket valves, daher sollte das Ding in andere Pistolen passen...

Erfahrung nicht, aber der Blick auf das Produkt verrät:

Es gibt nur ein paar Waffen in der Liste, bei denen sich das Drosseln auf unter 1J lohnt, weil der Rest eh schon weniger hat. Bei 1911ern wie dem KWC, der auf CO2 auch mal gern über 1J liegt, mag das durchaus interessant sein.

Das NPAS muss anscheinend komplett voreingestellt werden vor dem Einbau. Mit dem Inbus durchs Nozzle und Nachstellen geht nur, wenn man irgendwie das Ventil fixieren könnte, weil sich ansonsten das gesamte NPAS dreht. Heißt also: zum Verstellen muss dann eh das Nozzle raus und zerlegt werden, dann NPAS aufschrauben und nachshimmen. Da kann man dann auch gleich zu anderen Lösungen greifen wie Schrumpfschlauch um den vorderen Teil des Rocket Valve, auf den "Deckel" des Rocketvalves etwas Kunststoff kleben, ... Der Aufwand ist ähnlich, nur preiswerter.

Das NPAS hat aber einen Vorteil: da kann man nicht während des Spieles so einfach dran rumdrehen und es neu einstellen / cheaten. Und es scheint recht unanfällig gegenüber selbstständigem Verstellen zu sein.

 

Wenn du in der Produktbeschreibung weiter runter gehst, sind da noch diverse andere Kniften erwähnt.

 

Wobei es sehr verwirrend ist, dass die Tabelle bei beiden NPAS - Produkten gleich ist... Ich wüsste da jetzt nicht, welches ich z.B. für meine M9 bräuchte... eventuell bessert Begadi da noch nach in der Beschreibung. Spätestens nach diversen Frage-Mails und Retouren.

Ich denke das NPas für 1911 beseitigt endlich das alte Thema Gasverbrauch. Viele 1911er, zB der G&G haben eine viel zu große Ventilöffnung. Ich werds mal am G&G probieren. Das ist mir die Kohle wert :)




Anzeige