(107 Posts)

(nachträglich editiert am 13.09.2021 um 17:56 Uhr)

Servus ihr Kugelschubser 

 

Hätte da mal eine Frage Bezüglich der Wartung und Reinigung bei Co2 Backup Waffen. 

 

Wie macht ihr das oder habt ihr das spezielle Öle usw.? 

 

In Meinen Fall die SSP1 von Novritsch aber ich denke das es ja relativ gleich sein sollte bei anderen Waffen bzw. Herstellern. 

 

Hoffe auf schöne Unterhaltungen :) 

Und was ist jetzt die Frage?

Wenn es Speziell um die SSP1 geht hat der Noviboy ein Video dazu gemacht. Bei Andren Pistolen Bsp. HK USP sieht das mit der Wartung ähnlich aus. Nur und zu gibts mal wen der aus der Reihe tanzt bsp. AAP-01.

Allgemein ist Wartung das A und O bei Unseren Waffen, die meisten Defekte kommen von einer schlechten Wartung. 

Kenny-Joe Dreyer

 

Alles Klar.

 

Wollte einfach wissen wie ihr vor geht ob es da gewisse Tipps gibt usw.

 

Danke 

Metall auf Metall -> Teflonfett

Kunststoff auf Metall/Kunststoff -> Silikonfett

Dichtungen -> Silikonöl 

Ab und zu mal einen Tropfen Silikonöl auf die CO2 Kapsel machen vor dem Einlegen und die Dichtungen zu schmieren.

 

 

 

Greenhawk00

 

Alles klar danke.

 




Anzeige