Hallo allerseits :)

Ich hatte heute eine Idee für einen interessanten Thread, und da es sowas hier bisher noch nicht gibt soweit ich finden kann starte ich den einfach mal :D

Vorab: Hier geht es nicht um Lieblingswaffe im Sinne von "M4 finde ich voll nice"!

Hier könnt ihr eure Lieblings-ASG vorstellen:

  • Hersteller/Modell
  • Bild
  • Was habt ihr dran gemacht und warum?
  • Warum ist sie euer Leibling/Was würdet ihr evtl. gerne noch verbessern?

Fände es interessant, hier mal einen kleinen Einblick in eure Geschmäcker und indivdiduellen Vorlieben zu bekommen. Ich freue mich auf eure Beiträge :)

Ich fange einfach mal an:

Meine Lieblings-ASG ist mein ICS G33:

(Klick mich für etwas größeres Bild)

Intern wurden gemacht:

  • ASCU Pro
  • SHS HT Motor
  • SHS HS Gears 13:1 mit 12 Zähnen am Sectorgear (Shortstroke durch Begadi)
  • RetroArms Piston mit FPS Pistonhead
  • MapleLeaf 60° Macaron mit Omega Tensioner
  • M130 Feder

Warum das ganze? Mir war vor allem wichtig, das Ansprechverhalten und die Reichweite auf ein ordentliches Niveau zu bringen und bin damit zufrieden. Sicher kann man das System noch krasser auf die Spitze treiben, aber ab einem gewissen Punkt ist da der Aufwand sehr viel größer als der praktische Nutzen. Und ICS liefert hier ab Werk eigentlich schon sehr brauchbares, auch wenn die fehlende ETU ab Werk natürlich nicht mehr ganz zeitgemäß ist, aber das kann man ja schnell ändern :D

Optisch hat sie einen eigenen Paintjob bekommen, nichts besonderes, aber ich mags. Darüber hinaus wurde ein S&T Keymod G36 Handguard angebaut mit Thumbrest und AFG, Auf der Schiene oben sitzt ein Eotech 553 Clone sowie eine PEQ-Akkubox als Deko. Am Schaft habe ich noch eine Wangenauflage aus Paracord angebracht sowie einen etwas massiveren Flashhider auf dem Lauf.

Und warum ist sie jetzt mein Liebling? Nunja, zunächst mal erfüllt sie so ziemlich alles was mir wichtig ist:

  • Leicht: Check. Liegt selbst mit Akku und vollem Mag noch gut unter 3 kg.
  • Kein M4: Check. Nicht dass mir die M4-Plattform nicht gefällt, habe selbst eins da das ich ganz gerne mag. Ich finde nur irgendwie die Dominanz von M4-Derivaten ein bischen nervig und langweilig und freue mich immer, wenn ich mal was anderes sehe.
  • Magazinverfügbarkeit: Check. Frisst so ziemlich alles was es an M4-Mags gibt. Habe noch keine Mags gefunden (die nicht schon von sich aus Müll sind) die in der Knifte nicht gut sitzen und feeden.
  • Möglichkeit, große Akkus zu nutzen: Check. 2000mah 2S sind kein Problem und selbst mit 7,4V ist das Ansprechverhalten für meine Zwecke vollkommen ausreichend.

Darüber hinaus muss ich sagen, dass ich die Ergonomie echt mag. Das ganze ist im Vergleich zu einem 10.5"-M4 (das setze ich hier einfach mal als standard an) etwas bulliger und lässt sich wie ich finde angenehmer greifen als so ein schmaler M4-Handguard, außerdem mag ich die hohe Visierlinie. Das hat gleich noch den zusätzlichen Vorteil dass ich selbst mit meinem Bow-M-Evo-Headset problemlos mit links anlegen kann, ohne dass der Mikrofonbügel im Weg ist. Den Paintjob mag ich auch sehr. Verleiht dem ganzen etwas Persönlichkeit, ohne zu aufdringlich zu sein. Und auch die Länge liegt mir sehr gut. Länger ist mir zu sperrig, kürzer geht schon, finde ich vom Handling aber nicht so schön.

Würde ich noch was verbessern wollen? Tatsächlich nicht. Wie gesagt kann man hier und da sicher noch etwas rausholen, aber mir fällt ehrlich nichts ein, was mir fehlt.

(13027 Posts)

(nachträglich editiert am 27.10.2021 um 00:04 Uhr)

Vepr (LCT RPK)0003544262_normal.jpg

E&L QD GB
Titan Expert
BLS No1
Boreup 1 Piec Zylinder
Bolt Piston ohne Kugellager oder sonstige Spacer mit Nylon Pistonhead (Alu zerkratzt den Zylinder so)
Ultimate 200:100
Standard Stahl Lauf mit Bohrmaschine poliert
Retroarms HU+ Modify Baton S und Prometheus Hop Tensioner bridge Typ S
Abzug ist von einer SIG v3 GB geklaut
Rest aus der Grabbelkiste, sollte 1,5j bringen.

 

Warum alles verändert?
Zum Testen und für Vergleichswerte mit anderen Komponenten.
Ansprechverhalten sollte mit 7v ordentlich sein (21 ms derzeit) und hohe RPS (bis zu 11 SEMI) über lange Zeit ermöglichen (Max 37°C am Titan gehabt bei 35°C und Motor ist dank Alugriff gut am Ableiten, nie wirklich mehr als Körperwarm)
Der Lauf wurde an 2 Stellen vorsichtig eingespannt und dann mit Putzstock in der Bohrmaschine und Aluschleifpapier 5 mal für je 1 Minute poliert. Auf 60m Handfläche 7/10 und 70m 10/10 Körper (Lasermessgerät)

 

Aussen, ma eben mit Kreideeffektlack in Salbeigrün drüber, es sollte farblich Typhus erfreuen, darum auch nur lieblos mit Seifenwasser vorher bsl geputzt und dann nicht versiegelt oder mehrfach besprüht.
ZF ist ein Begadi 2,5-10x56 (hätte lieber ein Futane TFI RS17 [ähnlich dem jetzigen]).
Frontgriff ist aus abgesägtem AFG und PK-6 zusammengesetzt, einfach weil ich son Winkel brauche damit ich keine Schmerzen im Handgelenk bekomme.
Mündung ist ein "Wwman Paintball Airsoft Tracer".
Hinten hab ich ein altes Rohr vom Schubschaft oben und unten durchgebohrt, um es anschrauben zu können. Schaft ist der einer 416 mit einer Invader Gear Schafttasche. Der Patch wurde von einer lieben Freundin gemacht.
Frontset ist B30+31 ähnlich und 2Bein hab ich abgesägt.
Den Abzug hab ich gewählt, weil ich einen längeren wollte als es normal gibt ohne dass er gebogen ist (wenn noch wer son Abzug rumliegen hat Ü) So kann ich auch mit dicken Handschuhen problemfrei den Abzug betätigen.
Griff ist RK-3 Clon aus Alu als Kühlkörper und mit dem Griff und Handgrösse xl-xxl lässt er sich gut fassen.

 

Warum der Liebling, mhh, weils ist wie ich, schwer aber ausdauernd. Frist fast alles an Magazinen und einhändig ins Ziel zu bringen, wenn man mal was tragen soll. Auch wenn wir keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, sorgen wir immer für Überraschungen und nette Gespräche.


Ändern tu ich innen regelmäßig etwas, wenn auch nur zum Testen.
Ende des Jahres
Stahlpiston PK-367 (wenn er passt)
Warhead Speed
Specna Arms 14:1
Specna Arms 6,02 Stahl
Etwa 0,2-0,3j mehr, wegen Gestrüpp
Einfach, weil es geht und nichts beständig ist im Reich des Nurgle.




Anzeige