(95 Posts)

(nachträglich editiert am 13.09.2021 um 15:12 Uhr)

Hallo zusammen,

ich suche einen alternativen Griff für meine E&L AK 74UN. Der Originale knarzt mir eindeutig zu viel, wackelt leider auch ein wenig hin und her und ist auch optisch kein Highlight.

Prinzipiell suche ich einfach nur einen Griff, der genauso aussieht, aber qualitativ der restlichen Waffe entspricht. Was kommt da in Frage? Schön wäre es, wenn ich nichts weiter daran bearbeiten müsste.

Danke für Eure Hilfe!

VG

Freakbunny

 

Schon mal darüber nachgedacht einen ergonomischeren Griff zu nehmen? Bin mit dem PMC-Griff von E&L sehr zufrieden. Die originalen AK-Griffe finde ich generell nicht so optimal.

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 13.09.2021 um 19:26 Uhr)

Schritt 1
Prüfen das der Motorkäfig fest ist.

Schritt 2
Den Griff festziehen.

Grundsätzlich sollte der Griff überhaupt keine Chance zum wackeln und knarxen haben. Das Passiert nur wenn die GB verrutscht ist, der Motorkäfig locker ist oder der Griff selbst Schäden aufweist.

Alternativen: es gibt unzählige Griffe und Optionen. Einer der mir sehr gut gefällt ist für einen anderen absolut unerträglich. Das können Optische Einwände aber auch ergonomische sein.
Bester Weg: du kaufst wild alle möglichen und probierst sie wirklich aus. Mal eben antatschen reicht da in den meisten Fällen nicht. Wenn du einen gefunden hast und es unbedingt sein muss, kaufst du dir dann das Markenprodukt für weitere Tests. Alle anderen kannst du ja weiter verkaufen.

Ich mag diese Sorte* und habe mich trotz der enormen Unterschiede für den "billigen" Klon entschieden (glaube ich). Ein Teamkolege hat damit angeblich nach 5min einen Handkrampf...

 

*eine Bildergalerie mit ganz dolle viel Bildern zum vergleichen zwischen Kopie und echt.

Stimme Yuri zu, kauf dir den hier -> https://www.begadi.com/e-l-ak-pmc-griff-schwarz.html

Der ist deutlich griffiger als der originale E&L Griff und da knarzt auch nix.

Vielen Dank euch für die Hinweise, ich schaue mir die Griffe mal an!

So sieht das dann bei deiner 74UN aus






Anzeige