E&C M4 "MK18 MOD" oder Specna Arms SA-H20 EDGE 2.0

War am Wochenende das erste Mal auf einem Feld und bin nun angefixed, also muss auch eine eigene Waffe her. Hab hier schon rumgelesen und die sehr sehr guten Sturmgewehr- und M4-Guides gelesen (großes Lob an die Ersteller, echt top!). Das Formular spar ich mir, denn ich habe nun zwei Modelle zwischen denen ich mich nicht so ganz entscheiden kann.

E&C M4 "MK18 MOD" S-AEG -Version 2
bei Begadi mit Mamba Motor, FSWS 2.0 & Speed Trigger- mit Begadi CORE EFCS / Mosfet

oder

Specna Arms SA-H20 EDGE 2.0
bisschen guenstiger als die E&C, was ganz nett ist


Die E&C ist bei Begadi zur Zeit nicht verfuegbar, aber ich geh einfach Mal davon aus, dass sich dass zeitnah aendert.

 

Was wuerdest ihr nehmen?

Die Externals sind zumindest gleich, Specna Arms ist eine umgelabelte E&C.

Nimm die SA mit Gate Aster von Shop gun, mmn die beste saeg was Preis Leistung angeht, fsws ist quasi identisch, einziger Nachteil ist dass du einen "normalen" Motor hast, der aber auch völlig ausreicht.

Bei shopgun kriegst du auch direkt ne 90er Feder dazu, dann kannst du auch CQB spielen.

Lass dir direkt n neues gummi einbauen dann hast du alles was du brauchst, tunen kann man immer noch später und shop gun hat genau wie Begadi nen super Support. 

Ich werf einfach mal die Begadi Nova Mod18 als Alternative für die E&C MK18 in den Raum.

HU Gummi tauschen und fertig.

Ob der Preis der Nova speziel der Mod18 Version gerechtfertigt ist darüber kann man streiten aber tzd. eine top Waffe an der nicht viel gemacht werden muss.

(10 Posts)

(nachträglich editiert am 13.09.2021 um 12:14 Uhr)

Bei shopgun kriegst du auch direkt ne 90er Feder dazu, dann kannst du auch CQB spielen.

Das waere tatsaechlich was sehr Gutes, gerade weil sie halt auch ein Federschnellwechselsystem hat (das war mir bei der Auswahl wichtig), aber auf der Shopseite steht dazu gar nix.
https://shop-gun.de/produkt/specna-arms-edge-2-0-aster-sa-h20-s-aeg-dualtone-bronze/

Ha, jetzt hab ichs auch gelesen. Ganz unten, versteckt schreiben sie es. Hm, das ist tatsaechlich ein gutes Argument fuer die Waffe. Zusammen mit dem Preis ist das sogar fast das Zuenglein and der Waage fuer mich.

 

Lass dir direkt n neues gummi einbauen

Puh, was wuerdest du da fuer einen empfehlen? Hab da ehrlich gesagt keine Ahnung, aber die Auswahl ist bei shopgun ja sehr umfangreich.

 

 

Ich werf einfach mal die Begadi Nova Mod18 als Alternative für die E&C MK18 in den Raum.

Auch wenn jetzt einige mit den Augen rollen werden, aber die faellt leider raus, weils sie nur in Schwarz gibt und ich gern was in tan/braun haben will.

Wenn Du den Jungs bei Shop-Gun schreibst mit welchen Kugelgewichten und wie am Du liebsten spielen willst, dann empfehlen sie Dir schon das richtige Gummi.

 

Die Jungs sind selber Spieler und wissen worauf es ankommt.

 

Habe bei denen meine AK gekauft und auch entsprechendes fein Setup vornehmen lassen, ohne das ich wirklich wusste was ich brauche. Bin nicht enttäuscht worden!

Im Zweifelsfall einfach maple leaf, das tuts immer :D

Da gibts halt auch zwei verschiedene mit unterschiedlichen Winkelangabe und ich bin zu sehr Noob, als dass ich damit was anfangen koennte. :-|

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/hopup-systeme-und-gummis/maple-leaf-60-macaron-aeg-flat-hop-bucking-gummi-gelb.html

Mündungsgeschwindigkeiten - Übersicht:
50° Version: Optimal für Mündungsgeschwindigkeiten unter 110m/s.
60° Version: Optimal für Mündungsgeschwindigkeiten zwischen 90 – 120m/s.
70° Version: Optimal für Mündungsgeschwindigkeiten zwischen 110 – 140m/s.
75° Version: Optimal für Mündungsgeschwindigkeiten zwischen 130 – 150m/s.
80° Version: Optimal für Mündungsgeschwindigkeiten über 150m/s.

Hier steht dabei welche Härte du für welche Mündungsenergie brauchst.

Da muss du nicht viel verstehen, sondern nur lesen ;)

(10 Posts)

(nachträglich editiert am 15.09.2021 um 10:39 Uhr)

Woah, danke dir. Super.

 

Eins muss man Begadi echt lassen, deren Shop ist nicht nur einfach ein Shop, sondern gleichzeitig auch echt ne gute Anlaufstelle fuer Informationen. (nicht das erste mal dass ich das bemerke)


EDIT: Es ist die Specna Arms mit 65° Aimtoip HopUp geworden. yay \o/




Anzeige