... bzw. nur bedingt. 

Servus allerseits, 

habe ein kleines technisches Problem mit meiner Ares CCR. Kurz zur Knifte: 

Ares Amoeba CCR mit EFCS

Intern Stock, Feder ist eine SHS M100

verschiedenste Akkus getestet (die alle funktionieren)

Motoren wurden auch verschiedene getestet

 

Folgendes Problem: Die CCR schießt nur wenn der Motor nicht fest verbaut ist sondern einfach außerhalb des Griffes angeschlossen ist. Wird der Motor verbaut macht die CCR beim triggern garnichts, auch kein klackendes Geräusch wie bei einem Jam. Die Kabel sind in Ordnung, da wird auch durch den Motor nichts abgeklemmt, gejammt ist sie auch nicht, hatte die GB offen, da passt soweit alles. 

Gruß,

Harry

Motorschraube zu weit reingedreht oder der ARL greift statt ins Bevelgear ins Spurgear. 

@Schneutz: Motorschraube teste ich mal, aber da wurde eigentlich nichts gemacht. ARL greift richtig wenn man reinschaut.

 

@Loki: Habs eig immer gleich angeschlossen aber ich schau morgen nochmal genau hin.

Es gibt gerne Kabelbrüche direkt am Motorstecker, unter dem Schrumpfschlauch. Man sieht es nicht, aber man fühlt es, dass dort die Verbindung nur noch "labberig" ist, also der fast 90°-Winkel zwischen Steckschuh und Klemmverbindung vor sich hin wackeln kann.

Außerhalb des Motorgriffes funktioniert es dann gerne mal, weil einfach Zug auf der Verbindungsstelle ist.

Im Zweifelsfall die Kabel direkt am Motor verlöten.

Achja: Polung beachten. Verkehrte Einbaurichtung führt zu einem rückwärts drehenden Motor, und der dreht manchmal exakt null und klackert nicht einmal, weil er sofort gegen den ARL arbeitet.

So, Rätsel gelöst :D Irgendwie hatten alle drei ein wenig recht. Zum einen war der Motor falsch herum (keine +-Markierung...), zum anderen war die Motorschraube viel zu weit draussen. Hatte die originale Feder verloren, die neue ist um einiges weicher deswegen hat das so garnichtmehr gepasst.

Punkt drei ist nur eine Vermutung aber ich denke das die Stecker recht locker saßen, die sind stellenweiße beim Entfernen von der Motorplatte schon fast runtergerutscht. 

Alles in allem, danke euch dreien :D 




Anzeige