Hallo Zusammen,

ich würde gerne wieder in den Sport einsteigen und hab mir als Primär die 416 A5 in der S-AEG  Version von VFC rausgesucht. Nun würde ich aber gerne ein wenig Geld in die Hand nehmen und sie selbst etwas auf vordermann bringen, bzw. tunen. Ich habe mir einige Videos und Einträge zu dem Thema durchgelesen und da kam mir direkt die erste Frage : Ist es sinnvoll als Anfänger seine ASG selbst zu tunen, oder sollte man es ohne Vorkenntnisse von einem ''Fachmann'' machen lassen ?

Meine zweite Frage ist einfach, ob ihr als erfahrene Spieler eine Tuningempfehlung speziell für die Waffe habt ? Vielen dank im voraus und einen schönen Sonntag noch.

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 12.09.2021 um 16:51 Uhr)

Machen lassen.

Maple leaf Macaron + omega nub

Ht motor: begadi 30k, shs ht

Ascu, Gate Aster oder Gate Titan.

Moin

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten gleich alles zu tauschen.

Bei meiner ist so ziemlich alles abgeraucht was verbaut war,bis hin zum Bruch der  Gearbox mit Orginal Feder 

hab sie dann entnervt an einen Kameraden verkauft der sie auf HPA umgerüstet hat.

 

 

 

Ich schreibe nur um das von Vorgänger zu wiederlegen. 

Haben 7 im Team und die werden richtig misshandelt. In den stock als auch in denen mit tuning Motoren ist da in den Jahren noch nichts passiert. ;) 11v lipo 

 

Pauschalempfehlung:

Lauf sauber machen. Lauf nochmal sauber machen. Neues HopupGummi + Tensioner (z.b. Maple Leaf Macaron oder Maple Leaf MR) , hochwertige BBS 0,3 oder 0,32g . Und das wichtigste: Lauf sauber machen.

Alles andere ergibt sich dann auf dem Spielfeld wenn etwas den Geist aufgibt oder du es des öfteren schaffst sie gejammed zu bekommen.

Die motoren und switch taugen leider auch nicht viel.

Die Qualität der neuen VFC Modelle ist doch mittlerweile erheblich besser ! 

Sinn macht es natürlich erstmal zu spielen, zu schauen was dir nicht gefällt ( Präzision? Reichweite? ROF? Ansprechverhalten?) und danach zu bewerten und die Reihenfolge zu bestimmen was gemacht wird.

Pauschal gesagt lohnt sich immer ein Hop up Gummi Wechsel (Maple leaf oder Slong,Prometheus und Omega Tensioner) bringt doch einiges mehr Reichweite und Präzision und leicht selber zu machen.

sollte dann etwas nicht zufrieden stellend sein, Motor und ASCU rein.




Anzeige