nachdem ich meinen anti reversal latch gewechselt habe habe ich ein neues problem nach jedem schuss hörrt mann ein geräusch was sich nach nachdrehenden gears anhört. was kann der grund sein und was kann ich dagegen tun?

dann hast du ihn nicht richtig eingebaut, der muss durch die feder ans beavel gear drücken

Zunächst wären Infos zur Waffe etc hilfreich 

Nä wären nicht, alle AEGs sind da gleich

Sicher sind alle AEGs dahingehend gleich.

Aber dennoch kann es verschiedene Gründe geben, warum Gears "nachlaufen".

Ein fehlerhaft verbaute ARL kann zum zurückdrehen der Gears führen (der ARL funktioniert nicht, weil z. B. die Feder fehlt) oder zu einem Jam (weil der ARL in das Spurgear greift).

Wenn die Gears überdrehen, also zu weit in die richtige Richtung, sind weiter Infos durch aus nötig. 

Was du hörst ist wahrscheinlich kein Nachdrehen, sondern ein Zurückdrehen.

Wahrscheinlich ist die Feder des ARL falsch eingehängt, oder hat sich beim Schließen der Gearbox selbstständig gemacht.

Einfach nochmal öffnen und ggf. nochmal anhand von Bildern prüfen, wie ARL und Feder richtig einzubauen sind.

(4135 Posts)

(nachträglich editiert am 10.09.2021 um 18:07 Uhr)

Als Orientierungshilfe.

Rot Feder. Gelb Druckrichtung

#PaintArtAward2021



(6866 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 11.09.2021 um 22:15 Uhr)

Prüf auch mal, ob ggf. Kabel am ARL anliegen.

Fette Kabel und eine geschlossene Shell haben eine unfassbare Bremswirkung ...

Also Cooler Mann hat es eigentlich schon richtig erkannt, wenn die Gears "nach dem Schuss" noch "deutlich" Geräusche machen drehen diese wahrscheinlich (wegen missing ARL-Funktion) Rückwerts, also ist Nanos Beitrag durchaus relevant. Eventuell wird einfach der Anti-Reversal-Latch in der Shell eingeklemmt (Gewechseltes Teil = Problem = Lösung.)




Anzeige