(nachträglich editiert am 09.09.2021 um 22:31 Uhr)

Sehr geehrte ASVZ Gemeinde,

ich habe schon viel danach gesucht und selbst bereits einen Thread erstellt doch bislang ohne Erfolg,

meine G17 von VFC hat ein Problem undzwar schließt (oder öffnet) mein Schlitten nach einigen schüssen nicht mehr ganz von allein.

Ich habe die Schraube vom Nozzlegehäuse nicht zu fest zu (die Nozzle ist leichtgängig)

alles ist neu geschmiert, doch manchmal bleibt mein schlitten im half lock (?) 

gibt es hier zu Dremelfreie Wege da ich glaube es liegt am Schlitten und der Verschlussgruppe

glaubt ihr, ein neuer Schlitten (hatte den RMR Slide von MITA im Blick)

könnte was an meinem Problem ändern

MfG 

(28 Posts)

(nachträglich editiert am 09.09.2021 um 23:36 Uhr)

Moin,

Ich hatte damals das Problem, dass der Schlitten sporadisch stecken geblieben ist. Bei mir war der Hammer gebrochen,allerdings nicht komplett abgebrochen und erst bei genauem hinsehen sichtbar.Hast du den mal überprüft?

Grüße 

 

Nein mein Hammer ist zum Glück nicht gebrochen ^^

Ich verzweifel langsam aber sicher

Also dir sollte bewusst sein, das wenn du ein RMR auf den Slide draufpackst, das der dann noch schwerer ist und eventuell die Mainspring nicht mehr stark genug ist, den Schlitten zügig nach vorne zu ziehen, und man die dann eventuell gegen eine stärkere tauschen sollte, das musst du aber gucken wenn du dich dafür entscheidest den Slide zu wechseln.

 

Zu deinem ursprünglichen Problem: Wie verhält sich die Waffe denn, wenn du den Schlitten ohne Magazin manuell vor und zurück bewegst? Merkt man da eventuell einen Widerstand, oder verkantet sich was? Das gleiche würde ich auch nochmal machen wenn das Magazin ein gesteckt ist. Eventuell verklemmt sich mit dem Magazin was. 

 

Das wäre so meine Idee, aber ich hatte das Problem noch nicht bei meiner 17 Gen 5, also rate ich auch nur.

 

Grüße

Tijay

Ich habe keine Probleme mit der mainspring mit und ohne magazin läuft alles schön sauber und schnell aber wenn ich meinen Schlitten ohne lauf und ohne spring auf den frame schiebe, dann spüre ivh auf höhe der abzugsgruppe hinten einen spürbaren Widerstand.

Wie sieht die verschraubung aus? Irgendwas nicht versenkt?

Handelt es sich hier um Neuware? Es kann sein, dass sich das System etwas durch Toleranzen einlaufen muss. So Schleifen sich die meisten neuen Schlitten z. B. selbst zurecht wenn man Sie ein paar mal spielt. Sonst auch einfach von der Garantie Gebrauch machen und eine andere probieren.

Nichts ungesenkt was nicht gesenkt sein sollte und auch nichts zu fest was lose sein sollte.

 

Leider keine garantie mehr aber ist jetzt das dritte spiel infolge




Anzeige