Platecarrier für Kleine — Invadergear QRB
(136 Posts)

(nachträglich editiert am 09.09.2021 um 09:23 Uhr)

Guten Morgen zusammen,

bin zwar kein Frischling in der Szene selbst aber Frischling was Platecarrier angeht. Mittlerweile juckt mich das für meine GBB‘s doch sehr da ich denke, dass das Gewicht der Magazine etc. so dann doch besser transportiert werden k Ann als mit nem Rig.

Ich habe mir aktuell mal den Invadergear QRB rausgesucht, da mir die Modularität durch die Buckles auf der Frontplatte wichtig ist und er so auch recht gut aussieht bzgl. gebotener Funktionen. 
Hat den zufällig jemand und kann was dazu sagen? Vor Allem auch zur Größe? Ich bin nicht gerade riesig mit 1,72m und hätte gerne einen PC der auch da sitzt wo er sitzen soll, und nicht irgendwo auf Bauchnabelhöhe erst aufhört.

Danke euch schon Mal im Voraus :)

https://www.invadergear.com/de/Reaper-QRB-Plate-Carrier-Coyote-29491de1039/

 

(1306 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 09.09.2021 um 09:30 Uhr)

"Forumsheld"-Modus On:

Bestellen, Bezahlung mit PayPal, anprobieren und entscheiden ob oder ob nicht. Und falls nicht: Kostenlos (dank PayPal) zurückschicken.

Klingt blöd, ist aber letztendlich das Verfahren ohne finanzielles Risiko und maximaler Gewissheit für dich.

Vom Eindruck her ist das Ganze ein WAS Recon Klon. Ich selbst habe den Recon und finde den diskret geil vom Komfort her. Habe meinen damals auch für 100€ gekauft. Gebraucht macht möglich. InvaderGear Carrier sind, vom Lesen her, nicht schlecht verarbeitet und scheinen langlebig. Fraglich ist dann immer, inwiefern der gewillte Schreiber wirklich das beurteilen kann (Fachkenntnis, Spielintensität, Referenzerfahrungen, etc.).

Deshalb mein Rat an dich: Eigene Entscheidungen bereut man weniger als "schlechte Entscheidungen die durch andere verursacht wurden". Bestell das Teil und schau es dir an. Alternativ mal nach einem gebrauchten WAS Recon schauen. Da hast du MilSpec Standart und defintiv ein tolles Teil. Gebraucht für 100€ auch vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar. ;)

 

Cheers Caddie

Der Plattenträger könnte dir, sehr wahrscheinlich, gut passen.

Ich hatte mir den für ein leichtes Setup gekauft. Leider war er mir bei 1,87m und „kräftiger“ Statur zu klein. 

Ein Teammitglied hat ihn dann übernommen. Der Herr Kollege ist ne Ecke kleiner und drahtig gebaut. Ihm passt der Träger perfekt.

1,72 ist ja nicht wirklich klein. Ich denke die klassischen PC in Größe S/M dürften dir von der Höhe her passen. Wichtig ist aber natürlich auch deine Breite/dein Umfang. 

 

Beachte bei dem von dir verlinkten PC, dass das Frontpanel nicht die klassischen ITW GTSR 25mm Buckles verwendet, sondern ein anderes Maß. Entsprechend bist du auf Panele von diesem Hersteller beschränkt.




Anzeige