Hallo airsoft Freunde,

Ich habe mir eine cyma mp5k zugelegt und möchte diese mit einem dsg Umbau mit 0.5j  ausstatten und möchte gerne wissen ob ein einfaches mosfet reicht oder lieber direkt gate aster etc verbauen?

Das sind zwei getrennte Probleme.

1. DSG: Kannst du machen, würde ich aber lassen. SSG mit shortstroke auf 7 Zähne ist auch schon abartig schnell und verursacht ca 90% weniger Kopfschmerzen, bis es ordentlich funktioniert. Grundsätzlich funktioniert ein DSG aber natürlich auch mit einer Standardswitch.

2. ETU ist in der mp5k nicht so einfach, weil v3 GB mit einer sehr eigenen Selector plate. D.h. damit der schussmodus korrekt erkannt wird wirst du bei fast allen ETUs die Selector plate zurechtschnitzen müssen. Da es diese nur schwer als Ersatzteil zu bekommen gibt wäre mir persönlich das zu riskant. Ein normales Mosfet mit standardswitch ist für eine 0.5er m.E. vollkommen ausreichend, ist aber auch die Frage, wohin mit der Platine? In der mp5k ist leider verflucht wenig Platz. Ich würde am ehesten versuchen, ein Jefftron Micro II unter dem Frontgriff unterzubringen...

Mach shortstroke und nimm nen schnellen Motor. Dank mir später.

Bezüglich V3 und Gate Optischen, kann ich nur den AUG Modus empfehlen, spart man sich das einstellen des Feuerwahlhebel, läuft alles über Abzugsweg.

Danke für die fixen Antworten, habe mir dann anscheinend das Experten Level ausgesucht um das Basteln anzufangen xd

(1244 Posts)

(nachträglich editiert am 08.09.2021 um 14:44 Uhr)

@Baron von streik:

Das wusste noch tatsächlich gar nicht dass es das gibt, sehr gut zu wissen.

@TE: Gerade wenn es dein erstes Bastelprojekt ist würde ich sehr stark von einem DSG abraten. Nimm ein gestroketes Gearset, Begadi macht dir das sogar als tuningoption wenn du da eins kaufst. Wenn du kranke RoF willst hau nen schnellen Motor dazu, SHS High Speed wäre da meine Wahl. Aber auch das ist eigentlich schon totaler Overkill, und oberhalb von 30 RPS bekommst du generell schnell Timingprobleme.

(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 08.09.2021 um 15:10 Uhr)

Jun3

Wird dann halt zum 2 Stage Trigger, sprich wenig ziehen bis Optisch punkt 1 = Feuermodus A, weiter durchziehen bis Punkt 2 = Feuermodus 2.

AUG und P90 waren vorreiter mit Semi Fullauto und das auch im Fullautomodus (semi schießbar). Leider von vielen Realismus VR Waffensimulationen komplett vergessen . . .




Anzeige