Hey zusammen !

Quick Qui

Ich würde mir gerne eine G&G Prianha TR zulegen.
Da ich  auch mal in der Halle spiele wäre ein HPA Adapter für M4 Magazine ganz toll :)
Leiiiiider finde ich nur Magazin Adapter für High Capa oder Glock Modelle o.O

Kann da jemand weiterhelfen?

G.Dennis

Wahrscheinlich muss man diese selber Drucken/Bauen.

Die Magazine sind speziell für dieses Modell konzipiert, da passen auch keine anderen rein. Jedenfalls hab ich bisher noch kein anderes gefunden.

 

Glock und HiCapa gibt's ohne Ende also auch genügend potenzielle Abnehmer für so ein Produkt. Aber für sowas spezielles...

 

Ansonsten wenn du fündig wirst.. wäre auch interessiert.

Hey Maci

das würde allerdings erklären warum ich wirklich nichts finde.

Gestern Abend noch 2 1/2 Std im Internet gesucht....nothing.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrigt als mir doch eine TM High Capa zu kaufen.
Meh !

Sollte ich dennoch fündig werden dann lass ich dich das per PM wissen :)

G.Dennis

Das gleiche gilt für meine VFC FNX 45. Suche dafür auch einen HPA-Adapter der M4-Mags schluckt :P

Die Magazine sind aber auch mit nichts anderem kompatibel oder?

(102 Posts)

(nachträglich editiert am 08.09.2021 um 18:36 Uhr)

So viel ich jetzt rausgefunden habe sind wirklich nur Glock Adapter und Hi Cap Adapter im Umlauf.....

Aber ich habe diese Seite noch gefunden.
https://tappairsoft.com/

Vlt machen die nen Spezial Auftrag....der vermutlich sehr teuer werden kann....

Da ich neu im Bereich HPA (Airsoft) bin, habe ich mal eine Frage zu den HiCapa/Glock Adaptern. Da muss nix neu beschossen werden oder? Beim Einbau einer HPA Engine ist es ja logisch aber bei der Verwendung der Adapter denke ich bleibt alles beim alten oder?

Vielen Dank.

Korrekt, kein Neubeschuss nötig. Änderungen am Magazin sind unbedenklich.

Stimmt nicht ganz.

Es ist eine Grauzone da man die Antriebsart wechselt von Kaltgas auf Druckluft.

Es wird noch aber geduldet.

Naja, Jain. Es werden ja keinerlei Änderungen an der Waffe vorgenommen. Und Zubehör muss nicht geprüft werden.

Ist dieser unleidliche Satz "wechsel der Antriebsart" bei der änderung des Waffengesetzes 2019 nicht sowieso rausgeflogen? Ich finde ihn zumindest nicht mehr. 

@Dennis Nobody schau mal in der Gruppe Custom GBB/HPA Magazine (Drum, Double, Box, etc)

HPA Tapping ist kein Hexenwerk. Entweder gibt es entsprechende Adapter, als Ersatz für die Einfüllventile oder man bohrt ein neues Loch, schneidet ein Gewinde in das Loch und dreht da einen Adapter rein. 

Ob das ein Pistolen, M4 oder AK oder sonstwas für ein GBB Magazin ist, spielt keine Rolle, nur ob das Einfüllventil bei eingestecktem Magazin erreichbar ist, wenn nicht, dann bohren, sonst Ventil gegen Anschuss tauschen.


0002282815_normal.jpg




Anzeige