Seite: 1 2

Hallo,

meine "neue" SAEG (PTS PDR-C) besitzt einen Microswitch und schießt anscheinend nur FA. Wenn ich die Abzugsstange bewege, passiert nichts und wenn ich dann den Knopf der Switchunit mittels Schraubendreher eindrücke, schießt die Waffe FA. Wenn ich den Switch leicht drücke, klickt der Switch, jedoch passiert nichts. Hat der Microswitch einen weg oder was könnte das Problem sein? Die Gearbox ist bis auf einen neuen Motor stock.

(5846 Posts)

(nachträglich editiert am 04.09.2021 um 19:29 Uhr)

Ich find die in Deutschland nicht mal, hat die ein F und ist von einem Deutschen Shop?

So wie es aussieht hat sie keinen Fire selector. also geht nur eins. ist warscheinlich ein 2 Stage trigger der im Weg beschnitten wurde um FA zu unterbinden. Eigentlich sollten dann 2 Mikroschalter da sein.

Was für ein Mikrokontroller ist denn da drin? Alle kabel dran, nix lose?

Die ist nicht mehr zu haben, die ist gebraucht, wurde mir als gejamt verkauft. Die Waffe hat ein F und wurde von Kotte importiert.

Genau, die Waffe hat einen 2 Stage.

Das ist der Micro: https://www.pts-steelshop.com/products/pdr-c-aeg-replacement-parts-106-micro-switch-with-wire

Und hier sieht man die GB mit Micro offen (5:01): https://www.youtube.com/watch?v=9_SYE1Tlcns&t=180s

Die Kabel machen auf mich einen guten Eindruck.

Ich würde den Fehler eher beim cutoff bzw. Microschalter da für suchen.

Nichts desto trotz wirst du eine neue brauchen, egal ob der fehler am Abzugsmikro hängt, oder der von Cutoff.

Vorweg, wenn du keine Lust mehr auf das Ding hast, ich nehm sie gerne.

Dass die Waffe wenn man den Microswitsch drückt nur FA schießt ist normal. Es ist ja nur ein Kontakt der auf und zu geht, was das klicken bei leichtem Druck angeht kann ich ohne es selber zu hören nichts sagen.
Dein elektrisches System funktioniert also schonmal, also wird es etwas mechanisches sein.
Wenn du wirklich mit ihr spielen willst würde ich die ganze Mechanik aber entsorgen und auf eine elektronische Lösung umschwenken, heißt aber auch basteln.

Was passiert denn wenn man den Schieber auf der linken GB Seite nach vorne zieht, der ist für Semi zuständig, wenn man ihn noch weiter zieht feuert sie auch FA.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Schieber, warum auch immer, den Microswitch nicht mehr weit genug reindrückt um auszulösen.

 

Ist im Hinterkopf, Dok Ves :)

Wenn ich das Gestänge, das mit dem Abzug verbunden ist, ziehe, gehen die beiden Platten mit, der Switch klickt und es passiert nichts. Wenn ich dann mit einem Schraubendreher den Switch noch weiter drücke, rappelt die GB in FA und der untere Schieber rutscht mit dem Ende hoch, sieht so gewollt aus.

Dann geht der Microschalter echt nicht weit genug rein, ob der kaputt ist oder vielleicht nur in der GB verschoben kann ich nicht sagen. 
Wenn du nicht auf irgendeine Prozessorlösung setzen willst würde ich mal gucken ob ein Hersteller oder eine Typenbezeichnung auf dem Teil steht, alternativ die Größe messen  und gucken was es so gibt. Normalerweise sind das Centartikel und man muss nicht den von PTS nehmen.

Oder etwas auf den Schieber kleben damit er komplett gedrückt wird.

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 04.09.2021 um 22:02 Uhr)

Baum mal die gb aus:

MFD ab

4 schrauben über den lauf raus

2 schrauben im mag schacht raus

2 schrauben hinten in der schaftabdeckung raus

gb leicht anheben und lauf entfernen

dann vorne die 2 schrauben von der triggerbox raus !vorsicht da ist eine kugel drin!

dann kannst du die gb ausbauen und extern testen udn schauen wie sich die switch verhält.

was sein könnte ist das die switch plate verbogen ist oder nicht richtig sitzt

wenn die obere Platte nur leicht nach vorne gezogen wird ist die erste stufe wo sie noch ausgehebelt werden kann, wenn man die platte nach vorne schiebt blockiert sie das Wegrutschen der kleinen.



Okay, ich habe mir jetzt kurzfristig ein Multimeter besorgt und mal gemessen, wieviel V beim normalen Abdrücken am Motor ankommen, 8,23V bei einem fast vollen 7,vV Li-Po. Demnach sollte die Switch ja doch funktionieren, richtig?

 

Die Kugel kann ich jetzt irgendwie nicht finden. Kannst du mal markieren, wo du sitzt und wofür die ist?

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 04.09.2021 um 22:45 Uhr)

Da isse zu sehen:

magpul_pts_pdr_trigger_magazine_release_

über die madenschraube kann man damit etwas das triggergewicht einstellen.

Ah, verstehe. Naja, Kugel kann man irgendeine schon finden und die Feder sollte von einem Kuli passen.

 

Was sagst du zu meiner Voltmessung?

normal sollte top sein ;)

 

Naja, dann weiß ich nicht, warum sie nicht schießt, wenn ich den Abzug betätige, bzw. das Betätigen simuliere.

kabelbruch?

Motor irgendwie einen defekt

Strom kommt beim Motor an, Vollautomatik macht er ja auch.

Seite: 1 2



Anzeige