Wie stelle ich das Timing bei einer Gearbox ein

- Ics cxp Hog

-V 2 Gearbox

-5 Jahre alt

-11,1 lipo von amax 1000mAh 20c

-Motor gewechselt 

 

 

Hallo Leute , 

 

Ich brauche eure Hilfe ! Ich habe mir einen Warhead Motor gegönnt und nach dem Einbau leider feststellen müssen das der Motor zu schnell ist für meine momentane Gearbox, da er Feedingprobleme verursacht in Form von Doppel Schüssen und Kugeln die nach 5 m einfach abfallen. Da ich noch nie mit dem Thema „ Timing „ zu tun hatte brauche ich dringend eure Hilfe. Ich gehe mal davon aus das die Nozzle einfach nicht hinterher kommt.

 

Danke im Voraus 

 

Thomas Kuhn 

7v LiPo hilft schonmal sehr. Anderer Vorteil, mit selben Platz mehr A, dadurch mehr BBs pro Akku möglich.

tappetplate Feder kürzen um 2 Windungen, die ics sind sehr schlaff.

Was für eine feder?

 

 

Ist eine m120 Feder drin .. ok danke schon mal für die Antworten! Würde mir ein Clip helfen ? 

Hast du Doppelzyklen oder Doppelfeeds?

Ich würde auch zuerst von 3Zellen Akku auf 2Zellen Akku umsteigen, sprich 7,4V, wenn der Motor dann immernoch zu viel Bums hat und du Doubletten schießt kannst du es dem Motor "etwas schwerer" machen, in dem du ihm mehr Arbeit durch eine andere Übersetzung machst, sprich SpeedGears oder HighSpeedGears, 16:1 oder 13:1 oder 12:1. Hat den Positiven Nebeneffekt, dass die meisten Speedgears bzw. allgemein Aftermarket Gears "leiser" laufen, als die original ICS Stahlgears. Shimming muss aber natürlich gemacht werden.

 

Wenn du allerdings doublefeeds hast, also 1 Schusszyklus und trotzdem zwei BBs, dann wie schon erwähnt die Tappetplatefeder kürzen oder wenn vorhanden ne deutlich straffere verbauen.

 

Der Sectorgearclip bringt dir in diesem Fall nichts bzw. verschlimmert die Situation eigentlich, da durch den Clib die Tappetplate "länger" zurückgehalten wird um der BB mehr zeit zu geben in die HopupUnit zu gelangen, oder im schlimmsten fall sogar zwei BBs durchzulassen.

Sectorgearclip braucht man dann eher bei "Leerschüssen" wenn zB. das System zu schnell ist oder die Magazine zu langsam feeden.

Also es verhält sich so das ich den Abzug betätige und es kommt kein Schuss raus . Betätige ich dann wieder den Abzug kommen zwei Kugeln raus. Das ist aber erst dann der Fall wenn mein Magazin fast leer ist . Wenn mein Magazin ganz voll ist fallen die Kugeln nach 5 m einfach ab . Und in der goldenen Mitte also halb vollen Magazin geht es ganz normal wie es soll . Doppel Zyklus ist nicht der Fall !

Hört sich exakt naxh tappet plate Feder an, also etwas Kürzen.

Hab jetzt mal die Feder gekürzt bzw. mehrmals weil es noch nicht ganz weg ist … ist zwar ein wenig besser aber halt noch nicht normal Zustand … vielleicht eine ganz neue Feder kaufen wo von Haus aus schon straffer ist ? 




Anzeige