Guten Tag, Frage an die Damen.
Meine Freundin sucht verzweifelt nach kleinen Handschuhen ( Größe 7 oder 8, Handumfang 19 cm)
Das Problem, sie möchte keine mit hohen Knöchelschutz aber trotzdem soll auch der Zeigefinger mit Protektoren sein.
Preisvorstellung wäre ungefähr bei 20 - 30€

Nabend,

Mechanix stellt auch Handschuhe für Frauen her.

Hier mal zwei Beispiele:

https://mx-handschuhe.de/Original-pink-women

https://mx-handschuhe.de/05-covert-Women

 

Grüße

Warum genau soll der Zeigefinger mit Schutz sein?

Genau der ist meist extra ausgespart um besser beweglich zu sein und vor allem auch noch bequem in nen Triggerguard zu passen.

Aber ja, würde mich jetzt auch als erstes mal durchs Sortiment von Mechanix wühlen.

Generell jeder namhafte Hersteller sollte bis zu ner 7 oder 7,5 von der Größe anbieten, spontan fallen mir Petzl und Oakley in den Größen ein, die sind aber außerhalb des gesteckten Budgets.

Eventuell solche:
https://www.bergzeit.de/black-diamond-damen-crag-gloves-kletterhandschuhe-bordeaux-l/

Sind Kletterhandschuhe, daher afaik nicht in Tarnfarbe vorhanden. Der Handrücken ist etwas gepolstert (und abriebfest)
(Benutze die zum Motorradfahren)

Zu erst mal Danke für die Antworten

 

Farbe war jetzt erstmal relativ, ausgenommen Rosa. Da aber nicht erwähnt, hier auch nicht relevant.

 

Der Zeigefinger mit extra Schutz war daher gedacht, da sie immer das glück hat genau an solchen weniger geschützten Körperteilen getroffen zu werden und die Finger dann meistens direkt blau werden (geht noch nicht mal um die schmerzen).

 

Ich glaub da kann man sich schützen wie man will, das passiert so oder so :p 

Selbst mit Brille&Gittermaske wurd mir genau zwischen beides geschossen und ich konnt 3 Tage mit nem blauen Auge rumlaufen, die BBs finden immer ihren Weg :p 

Die empfohlenen Mechanix sind bestimmt ne gute Wahl, aber meine mit (Silikon) Protektoren haben natürlich auch genau den Zeigefinger frei. Denke wenn der Zeigefinger auch gepolstert sein muss sind günstige Motorradhandschuhe wohl tatsächlich die beste Wahl.

Sowas in der Art. Da ist jetzt der kleine Finger nicht gepolstert und der Preis deutlich zu hoch, aber wenn man ein bisschen sucht wird man bestimmt fündig 

Lg!

 

 

 




Anzeige