Wie viele Granaten braucht man?
Seite: 1 2

Hallo,

ich will mir demnächst Tornado 2 Granaten kaufen. 

Da die Dinger ja nicht gerade billig sind wollte ich mal wissen, wie viele Granaten ihr habe oder was sinnvoll wäre.

 

LG

(2891 Posts)

(nachträglich editiert am 02.09.2021 um 10:32 Uhr)

Habe 3 40mm Unterlaufgranaten, habe sie in den 10+ Jahren die ich spiele, ca 3 mal verwendet, Wurfgranaten hab ich in diesen Jahren nie vermisst. Dementsprechend ist die Frage "wie viel sinnvoll ist" Schwachsinn.. jeder spielt (wo) anders, jeder hat ein anderes Budget.

 

Ich halte Granaten für so gut wie nie sinnvoll. (Die 40mm sind einfach witzige Spielerei und der Launcher eigentlich nur der Optik wegen an der Waffe)

 

Aber die 20 Leute die noch kommentieren werden, werden auch noch 20 oder mehr Meinungen hier kund tun.

 

Dementsprechend, eine kaufen, ausprobieren, wenn taugt, ok, wenn nicht sein lassen oder mehr kaufen. Werden übrigens auch ganz gerne geklaut wenn du nicht siehst wo du sie hinwirfst

Kommt auf die Spielfelder an die du anstrebst zu besuchen und damit den effektiven Mehrwert für dein Spiel.

ich selbst habe 6 Stück, jeder bei mir im Team dann auch noch mal mindestens 4.

 

[Post von User 132152 (02.09.2021 10:33) wurde als "schlechte Rechtschreibung/Ausdruck" markiert und daher ausgeblendet]

Masse statt Klasse.

Wenn es an Häuser geht, kann man nie genug haben. Im Team haben wir jetzt die billig Granaten probiert. Sechs Stück für den Preis von einer hochwertigen. Masse statt Klasse gewinnt eindeutig.

Murphy und welche "Billig-Granaten" habt ihr in Verwendung?

Geh ganz normal zu einem Spiel und überlege in den Situationen dort, ob dir dort eine Granate helfen könnte.
Ich habe für gewöhnlich nur eine dabei (Feder) und jetzt kommt noch eine neue Storm.

Die Anzahl der Granaten ist wirklich Spielfeldabhängig. Hab eigentlich immer mindestens eine dabei. Spiele ich in der Halle (Lauterbach), dann meist zwei bis drei. Alles Federdruck, diese günstigen GBR Dinger. Wartungsarm, klaut keiner und wenn mal eine Kaputt geht ist es auch nicht schlimm bei dem Preis.

Von den GBRR - Granaten würde ich persönlich abraten, weil die (zumindest bei mir) sehr schnell kaputt waren.

Die Teile die du z.b. bei Praetorian Gear bekommst, sind da um einiges robuster in meinen Augen.

 

Ich selber habe 5 von diesen Feder-Granaten und je nach Spielfeld 1-3 am Mann.

Man muss aber auch ehrlich sein: du wirst mit den Dingern niemals einen Spieler so hitten, dass er die Kugel auf seinem Körper merkt. Wenn die Felder keine Raum-/Umkreis-Regel für Granaten haben, dann ist es i.d.R nutzlos mit Granaten zu hantieren, außer eventuell lässt sich ein Gegner verwirren oder er ist von selbst so fair und geht, obwohl keine der Kugeln aus der Granate 1m neben ihn getroffen hat.

 

Das mit dem Spüren der Kugeln könnte bei den Tornados eventuell besser sein, hinzu kommt ein gewisser akustischer Effekt. Aber auch hier kannst du davon ausgehen, dass Spieler einen Granaten-Hit gerne wegdiskutieren.

Ob sich der Kosten-Nutzen-Faktor lohnt, musst du selber entscheiden.

 

Ich denke aber 60-70€ für 5 Feder Granaten sind besser angelegt als für eine Gas-Granate.

Granaten haben meiner Erfahrung nach (neben Der Frage ob sinnvoll oder nicht) ein Hauptproblem.

Wenn Du zu wenige hast nutzt Du sie nicht, weil Du Dich vermutlich fragen wirst, ob es nicht später eine Situation gibt, in der Du sie eher brauchst.

Deshalb bin ich, wenn ich Granaten mit habe, eher in Richtung wie Don es schreibt unterwegs. Wenn Du mit 5 Mann da bist und jeder hat 2 - 4 Granaten, dann sparst Du nicht beim werfen. Rennst Du als einziger mit nur einer rum sieht das anders aus.

Soweit meine Erfahrung, zu Sinn und Unsinn haben die anderen genug geschrieben.

Ich spiele hauptsächlich in Weeze und habe mir vor einer ganzen Weile ebenfalls eine dieser Nerf/Feder-Granaten gekauft.

Zum Einsatz kommt die meistens nur wenn mir nach dem halben Spieltag auffällt das ich sie noch nicht einmal benutzt habe und ich sie eigentlich mal zum Einsatz bringen könnte. Ich spiele aber meistens auch relativ defensiv und nicht immer an vorderster Front.

Wie von anderen schon geraten:

Kauf erstmal eine, und schau wie oft du die tatsächlich zum Einsatz bringst. Wenn du glaubst du brauchst mehr kannst du immer noch nachkaufen ;)

Lg!

Ich spiele momentan nur cqb indoor. Habe in der Regel 3 - 5 Kimera Granaten dabei. Habe auch 4 Wish Federdruck und 2 Tornado. Aber Tornado darf man auf dem Feld in Lauterbach nicht nutzen und die Federdruck von Wish gehen so häufig schon im Flug hoch. Ich bevorzuge das Knallgeräusch der Kimera, zumal die so klein ist, dass sie in eine 40mm Granattasche passt. 

Bei weniger als 3 Granaten habe ich mich selbst dabei erwischt,  dass ich sie fast nie benutzt habe, da ich immer gedacht habe "es lohnt noch nicht" bzw. "Es kommt noch ein besserer Moment". Mit 5 Granaten im Gepäck nutze ich jede Runde welche und habe schon häufiger ganze Räume geleert bzw mehrere Gegenspieler hinter ihrer Deckung erwischt :-) 

Einziger Nachteil: mir sind insgesamt schon 3 Stück geklaut worden in den letzten 2 Jahren. Schade, dass es auch kriminelle Subjekte zwischen fairen Spielern gibt.

Daher bin ich dazu übergegangen die Granaten sofort wieder einzusammeln. Auch wenn ich dann ggf. "hit" nochmal vorlaufen muss... 

Besonders fair finde ich solche Spieler,  die nachdem sie durch die Granate "hit" sind kurz vorbeikommen und die Granate dem Eigentümer vorbeibringen. So handhabe ich es mittlerweile auch,  wenn mich eine gegnerische Granate erwischt.  

2 Granaten 

Eine am PC eine im spawn. 

In lauterbach sind die Runden so kurz das reicht mir dort. Ich denke mit zu viel Granaten spielt man kein airsoft mehr sondern feuert nur noch Granaten durch die Gegend 

Bei den Nerfgranaten kannst du mit einem Inbus oben an der Metallkugel die Spannung einstellen, damit sie nicht mehr so leicht auf gehen.

Seite: 1 2



Anzeige