Moin Leute

 

Ich bin ein Sammler weil ich meine scharfen Waffen schlecht in meine Glasvitrine stellen darf. Ab und zu schieße ich mit meinen Gbb's im Keller. Gestern ist meine R17 wahrscheinlich kaputt gegangen. Magazin wird befüllt aber wenn ich durchlade entleert sich das magazin mit gas komplett. Würde gerne wissen woran es liegen könnte. Hab von den internals etc. keine Ahnung.

 



(1785 Posts)

(nachträglich editiert am 01.09.2021 um 09:42 Uhr)

Dass GBBs gerne mal abblasen ist bekannt. Das muss kein Defekt sein!

Reinige mal deine KJW ordentlich, schmier danach alles in homöopathischen Dosen mit Silikonschmiere und versuchs nochmal.

Temperatur ist auch ein entscheidender Faktor. Sind die Dichutngen aufgrund von Kälte zusammengezogen, furzt das Magazin eben auch ab...

 

Oh: Beim Durchladen entleert es sich shcon: Dann erstmal reinigen: Ansonsten ist der Valveknocker defekt/bzw. das "sear" das diesen halten sollten. Aber reinige erst mal alles. Kann auch nur vergrießknaddelt sein. Entweder auseinander nehmen und alles ordentlich mit Zahnbürste reinigen oder :Isoprop etc. zum Schmiere lösen, mit wasser nachsspülen, trocknen lassen.

Gereinigt und geölt hab ich auch schon. Anderes magazin habe ich auch schon probiert und trotzdem jedes mal das gleiche. 

Wird die Abzugseinheit nicht richtig locken, am Besten Gewährleistung in Anspruch nehmen. Bzw Begadi anschreiben wenn du die von da hast.


(nachträglich editiert am 01.09.2021 um 11:22 Uhr)

Erstmal bin ich der Meinung, dass beim Noozle der BB-Schieber auch noch fehlt, weil abgebrochen. Könnte ein Folgefehler der Vereisung und anschließender Gewalteinwirkung sein.  (Sorry, war falsche Perspektive auf das Bild. Interessant wäre mal ein Foto mit abgenommenem Schlitten).

Dann ist die Waffe anscheinend trocken wie eine Mumie. Da muss man mit den richtigen Schmierstoffen heran.

Zum Thema Waffe in Glasvitrinen sage ich mal nichts, denn als Sammler hast Du bestimmt eine abschließbare Vitrine mit einbruchshemmendem Glas, so dass die Vitrine juristisch als abgeschlossenes Behältnis zählt.

Wie schon gesagt ist die R17 geölt.

Werd sie wohl mal zu Begadi schicken. Dachte vielleicht man kann es selbst leicht lösen.

Keine Sorge ich habe eine Vitrine mit BR2 Sicherheitsglas und einem Schloss Klasse 4




Anzeige