Ich hoffe es gibt hier jemanden der eine Lösung für mein Problem hat. Ich habe eine Ares Amoeba 008 in der 0,5 Joule Variante. Leider ist die Reichweite eine Katastrophe… (23-24m) mir ist klar das eine 0.5J Knifte nicht die größte Reichweite hat aber das ist schon peinlich… Eine Firehawk hat eine deutlich höhere Reichweite. Da wir im Team 0,25g BB‘s Nuten ist das Gewicht festgelegt. Die Amoeba scheint das Gewicht aber nicht gehopt zu bekommen, es ist keine Möglichkeit die Flugbahn nach oben zu bekommen. Bei der Firehawk als 0,5 Vergleich ist das ganz anders! 
Ich habe nun bei der 008 die Hop Up Unit gegen die Metall Version geändert was aber leider auch kein Erfolg brachte. Mit der Metall Version ist das Problem eher noch größer geworden da nun auch keine PTS Magazins oder Highcaps mehr funktionieren (Reichweite sinkt auf 5-8m) 

Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist das Hop Up Gummi zu wechseln. Leider habe ich keinen blassen Schimmer was ich da ausprobieren könnte. Ich hoffe hier lässt sich jemand finden der das gleiche Problem hatte und es vielleicht gelöst hat oder eine gute Idee hat wie ich die Amoeba vor der Mülltonne retten kann.

Hast Du eine Möglichkeit die Energie zu messen? Welches HopUp Gummi ist verbaut? HopUp Gummi ML Macaron 50° oder ein Begadi Fly 5 50° beides mit ML Omega Tensioner sind sehr brauchbar für eine 0,5er

 

Würde aber definitiv mal die Energie messen. 

0,25 g ist keine Aussage, da gibts immer noch Mist BB's und welche aus der Raumfahrttechnik . .  

Magazine nicht so vollkloppen? Wenn weniger hilft Tappetplate Feder bearbeiten, das sie stärker wird.

Hop-up Gummi entfetten/Ölen entsiffen. Genauso wie den Lauf. Was manche Hersteller da verkaufen ist echt wiederlich und ein Wunder, dass eine BB da durchgeht.

Hop-up Gummi einschießen (min 100 BB's) und einstellen.

Wenn die Energie passt müsstest du schon ohne Hop auf 30-35m kommen. Mess die mal.

Wie Christian schreibt: Das Gummi tauschen.
HopUp-Unit muss meistens nicht unbedingt getauscht werden (hab mit Ares allerdings auch keine Erfahrung).
Und unbedingt mal die Energie messen. Wenn das System undicht ist, kann es sein, das es letzten Endes nur für 0,3j reicht.

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 31.08.2021 um 09:50 Uhr)

0,5er ohne hop liegt normal bei 15-25m

Mit hop sollten die min 30 schaffen.

Was sein kann ist das an der unit was defekt ist.

Ares hat normal nen festen nub in der unit.

Deswegen ist da mist mit special hopup gummis.

Ich würde die unit tauschen und dan ein 50° macaron mit omega nub verbauen.

Die HUU selbst tauschen ohne was anderes zu machen wird so gut wie nichts bringen.

Das wichtigste ist ein vernünftiges Bucking mit passendem Tensioner einzubauen.

Welche HUU hast du den verbaut?

Kann man bei der den Tensioner wechseln oder ist der wie bei der Ares HUU fest am Arm verbaut?

Ansonsten einfach ein ML Bucking in 50° mit dem Omega Tensioner einbauen. Bei meiner Ares hatte ich mit dem Makkaroni Bucking etwas Probleme, würde daher zum Diamond raten. 

Die neuen Begadi Buckings würden auch gehen. 

Dann den Lauf ordentlich schrubben.

Hast du die Waffe mal gechront? Nicht dass die aus irgendwelchen Gründen einfach auch nur eine sehr niedrige Energie hat. Ares Waffen sind immer sehr undicht.




Anzeige