Guten Morgen!

Nach 20 Threads mit "wie mach ich ein woodland paintjob" muss ich doch einen eigenen Thread erstellen.

Ich möchte gerne meine Waffe ein bisschen anmalen, Problem ist nur das dies nicht permanent sein soll. Sprich es sollte auf keinen Fall Lack sein, die Teile sollten möglichst mit einem Kübel Wasser und Schwamm wieder original Zustand erhalten.

Nun war meine Idee eine Kreidefarbe anzumischen, die Kreide, anders als Lack oder sonstiges, kann farblich individuell gekauft werden, jedoch würde ich gerne Wissen ob jemand das, oder ähnliches Schonmal probiert hat bzw. ob das nicht einfach nur eine Sauerei wird. Gibt es Alternativen?

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Chris 

hier n ganz gutes Tutotial wie ich finde:

https://forum.gasgunempire.de/index.php?thread/6569-paintjob-mit-schl%C3%A4mmkreide/

(2081 Posts)

(nachträglich editiert am 28.08.2021 um 08:31 Uhr)

Hört sich nach Schlämmkreide an, was du möchtest.

Gehörte vor zehn Jahren zum guten Ton sein G36 in Schlämmkreide zu hüllen, jeder und deren Mutter hatten ihre G36 so angemalt.

 

Mischung ist auch einfach, Schlämmkreidepulver + Abtönfarbe + (EIN WENIG) Wasser vermischen -> fertige Farbe, die mit warmen Wasser und Spüli wieder entfernt werden kann.

 

EDIT: Da war wohl jemand schneller

 

(5826 Posts)

(nachträglich editiert am 28.08.2021 um 10:28 Uhr)

Ist nur auf dauer Sauerei an Fingern, Klamotten, Ausrüstung und Waffentaschen.

Ich hatte es mal mit Plasti Dip probiert, ist allerdings wieder teilweise eingerissen. Hätte ich sber nachgummieren können, dann wärs dicht gewesen. Das ist mehr oder weniger Sprühgummi was eine Haut bildet. Wenns nicht gefällt einfach wieder wie einen Gummihandschuh abziehen. Ist nur nicht so kratzfest, dafür schmiert es nicht oder färbt ab.

(1611 Posts)

(nachträglich editiert am 28.08.2021 um 11:09 Uhr)

Als Alternative gibt es auch noch die Möglichkeit die Waffe zu folieren.

https://gearskin.eu/product-category/buy-two-get-one-free/

 

(1785 Posts)

(nachträglich editiert am 28.08.2021 um 11:44 Uhr)

Airbrush - Acrylfarbe - Löst man 99% Rückstandfrei mit Isopropylen. Ist jetzt auch nichts unbekanntes....

Auf Metallflächen kannst Du auch Camolack nehmen und den den mit Aceton und Borstenpinsel Rückstandslos entfernen. Aber NICHT von Kunststoffteilen. Die stumpfen ab... 

(807 Posts)

(nachträglich editiert am 29.08.2021 um 06:04 Uhr)

Folie ist mit Sicherheit nur an sehr gleichförmigen Bodys zu gebrauchen, an RIS Schiene o.Ä. wohl unmöglich.

Eine Airbrush Pistole muss erstmal angeschafft werden und genau wie jeglicher Lack, ob Acrylfarbe oder Mattlack nicht ohne weiteres entfernbar, wie schon erwähnt nur mit Lösungsmittel was an Plastikteilen unschön ist.

Werde mal das mit der Schlämmkreide probieren (edit: Kreidezeug auf die plempe siffen) in einem Maß, eventuell dass mir nicht alles andere schmutzig wird.

Danke für die Antworten. 

Isoprop verträgt sich super mit Plaste, ne Revell Airbrush kostet 40€ inkl. Luft in Dose.. https://www.lidl.de/p/revell-airbrush-einsteiger-set-starter-class-mit-druckluftdose/p100273383

 

Egal. dann siff dir Kreidezeugs auf die Plempe...

"Woodland Paintjob" =/= Dusting ...

Ich empfehle dir Camo-Pen

Das ist Farbe in der Tube mit Schwamm dran. Die Farbe lässt sich easy auftragen und wenn du es nicht versiegelst, kannst du es später einfach wieder runter putzen.

So hab ich bei meiner Knifte den jused-look gemacht.




Anzeige