Hey,

 

ich habe mein Gewinde am Außenlauf kaputt gemacht. Nun ist die Frage ob ich es für 25€ neu machen lasse, mir ein neuen Außenlauf. 

 

Würde es sich lohnen dann direkt einen neuen Innenlauf mit Tuning zu holen?

Das eine hat halt 0,garnichts mit dem anderen zu tun.

Mach oder mach halt nicht.

okay sorry, vielleicht falsch Formuliert. 

 

Hat der Außenlauf großen Impacat auf das Verhalten der Waffe (Präzi, Reichweite) oder ist das Hauptaufgabe des innenlaufes?

(23 Posts)

(nachträglich editiert am 24.08.2021 um 21:22 Uhr)

Der Außenlauf ist nur zum schick aussehen da. Wenn überhaupt dient er zum Schutz des Innenlaufs und zum befestigen von nem Handguard an der Waffe, nem Kornträger oder eines Mündungsfeuerdämpfers. Ansonsten macht der Außenlauf nix, alles was die BB betrifft kommt vom Innenlauf und Hopup.

Ah okay, danke für die Antwort. 

 

Habt ihr eine Ahnung was es preislich kosten würde einen neuen Innenlauf zu holen und den dann auch noch abnehmen zu lassen, sodass ich wieder mit der offiziell spielen darf? 

 

Ist eine S-AEG MK15

Neuabnahme kostet m.W. so um die 150€. An sich kann aber eh niemand wirklich kontrollieren, ob der Inner getauscht wurde, zumal der Inner lt. Gesetzesdefinition zwar das führende Teil einer SAEG sein dürfte, genau wissen tun es aber nichtmal die Behörden.

Empfehlung: Lass es einfach. Inner tauschen ist mehr homöopathisch und bringt nicht viel. Ordentliches HU-Gummi und Tensioner verbauen, den Originallauf ordentlich putzen und hochwertige BBs verwenden.

okay danke für die Antwort!

 

Dann nochmal kurz zum Thema Gewinde am Außenlauf. Wahrscheinlich lohnt sich dann ein neuer Außenlauf anstatt ein neues Gewinde schneiden zu lassen oder? 

Muss man da auf etwas bestimmtes achten außer Länge und Material?

 

Sag doch einfach mal was du genau hast, am besten mit Link. Dann kann dir bestimmt direkt jemand sagen was du am besten machst. 

Ich hab die Mk 15

 

https://www.begadi.com/e-c-m4-mk15-spr-s-aeg-mit-begadi-core-efcs-mosfet-frei-ab-18-j.html

 

Der außenlauf muss definitiv ausgetauscht werden. Ist nur die Frage was für einen ich da nun brauche. 

Am Besten schreibst du einfach Begadi an und frage nach ob du einen Außenlauf bekommst.

ja werde ich machen aber für den fall das sie keine haben. 

Worauf muss man speziell achten? 




Anzeige