Plattenträger für sehr schmalen Menschen
Seite: 1 2

Moin, 

ich bin aktuell mal wieder auf der Suche nach einem Plattenträger der einem von der Allgemeinheit genannten "Lauch" passt. Ich bin 1,86m groß bei knapp 63 Kilo.
Ich habe aktuell einen Invader Gear 6094a rs und der ist an den Seiten deifinitiv zu groß. (Ja auf das kleinste Maß eingestellt)

Folgende Alternativen hab ich mir rausgesucht, aber noch nicht herausgefunden ob diese sehr schmal einstellbar sind:

Invader Gear QRB

TT MK IV in Größe S/M

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit einem oder beiden Trägern und kann mir sagen ob diese eng einstellbar sind? 
Für Alternativen bin ich natürlich auch offen :D

Sehr wahrscheinlich wird jeder Plattenträger in Größe S halbwegs gehen, wenn du ihn eng "schnürst". Ein Plattenträger wird nämlich über der Brust getragen, so dass Herz und Lunge geschützt sind. Und der Brustkorb sollte bei allen, selbst bei sehr schlanken Menschen, ähnlich groß sein.

Welcher Hersteller und Modell es im Endeffekt wird ist bei Airsoft ziemlich egal. Du wirst ja keine wirklich schwere Ausrüstung darin tragen.

Unabhängig davon ist 63kg bei 1.86m ein bedenklich niedriges Gewicht.

Mit den erwähnten PCs habe ich leider keine Erfahrungen, aber ich verteile 70-75kg auf 2 Meter, kenne also die Situation.

Ich habe einen echten Crye JPC und einen Klon, beide in Größe M. Beide kann ich sogar noch schlanker einstellen als sie es so im Moment schon sind.

Zur Stabilisierung habe ich Schaumstoff Dummys eingesetzt.

Evtl ist ein anderer Kummerbund etwas für dich? Was elastisches zum Beispiel falls es das für deinen Plattenträger gibt.

 

Schlitzer -  ich weiß, ist gesundheitlich bedingt^^ Aber Danke für die Info das hilft schonmal weiter :D

 

Alex - Das klingt gut, den werd ich mir auch mal anschauen, ich hab mal gehört es gibt andere Kummerbundsysteme für den 6094, aber so richtig gefunden hab ich die nicht (jedenfalls von Invader Gear selber)

Hi, Wenn dein Budget mit dem TT mal angenommen eh bei 200 Talern Liegt wieso nicht einen Direct Action Spitfire MK2? 

 

Ich Selbst hab ihn und Bin auch Relativ Schlank gebaut. Ein Kollege ist sogar noch schlanker und selbst er hat keinerlei Probleme. Cummerbund ist vorne sowie Hinten mit Klett somit sind genug einstell Möglichkeiten vorhanden. Noch Dazu sind die Qualitativ Extrem Hochwertig da sie für das Militär bzw Die Spezialeinheiten entworfen sind. 

 

Kompatibel sind sie mit Fast allem. Molle, Buckle up und Zipper vorhanden.

Bastian - Uh der sieht schick aus, ich gehe davon aus Vorder- sowie Rückseitiges Molle muss man sich extra kaufen?
Ja ich bin bereit circa 200 Öcken hinzulegen, dafür solls dann aber auch gut sein :D

(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 24.08.2021 um 14:07 Uhr)

Hab einmal einen Plattenträger getragen, nie wieder . . . Passform Katastrophal, Harte Platten, 0 Komfort und Schwitzen.

Bin Auch nur 1,78 und 65Kg. Der BMI hängt auch von vielen Faktoren wie Alter etc. ab, da jetzt zu sagen "Topmodel Krank" ist schwierig.

 

Falls eine Trageweste in Frage kommt, ich hab die und die kann man wie ein Korsett tragen: https://www.invadergear.com/de/MMV-Vest-Everglade-9534de1040/

 

Ja Go - ja der BMI hängt von vielen Faktoren ab, bei mir halt krankheitsbedingt ;(

Die Weste hat auch was, da kommen ja immense Möglichkeiten langsam auf mich zu :O

Ich habe, wie auch schon ein Vorredner, einen echten JPC von Crye, aber in Größe S. Zu mir, ich bin ca. 60Kg schwer und 1,90M groß, also ne richtige Stange Lauch XD

 

Das der JPC in Größe S ist, macht Ihn viel passender für schmale Leute, da dann die Platten die drin stecken, nicht so rausstehen. Ich würde mir also an deiner Stelle einen in Größe S suchen. Man hat ein wenig das Problem, passende Inserts in S zu finden, aber notfalls macht man sich die selbst, oder falls man welche kaufen möchte, dann kann ich gerne weiterhelfen.

Der Crye ist ein "wenig" teurer, aber die Verarbeitung ist super. Was für einen du die anschaffst, ist Geschmackssache und auch von deinen Erwartungen abhängig. Wichtiger wäre ja, das die Größe stimmt. Ich würde mich also mal nach einer Größentabelle für Plattenträger umschauen und dann mir genaue Modelle anschauen.

 

Gruß

Tijay 

Tijay - Ja der Crye hats mir irgendwie echt angetan, aber den für unter 300 zu finden ist eine naja, Herausforderung ;D
Mein Budget sind eigentlich 200-250 maximal, da ja noch Taschen ran müssen

Warrior Assault Systems hat auch einige nette PCs, kennt die einer?

Ich hatte Glück, ich hab meinen für 270€ bekommen, da das Tacwrk 20% auf Crye Artikel hatte. Und zu meinem Glück habe ich auch noch den allerletzten in S bekommen XD

Aber stimmt schon, die sind preislich natürlich etwas happiger.

Ansonsten hätte ich mir wahrscheinlich was von Tasmanian Tiger gekauft, die Sachen von denen sind auch super verarbeitet. Hab fast alle meine Pouches von denen.

Schau wegen eines CP JPCs hier im Marktplatz. Der ist hier erschwingliche Preise auch in deiner Größe öfter drin. Auch jetzt gerade sind welche innerhalb deines Budgets verfügbar. Alternative Plattformen neben dem ASVZ gibt es sonst auch noch genügend.

Hab gerade einen Crye in S gefunden für unter 200, wenn der in den nächsten Tagen noch verfügbar ist gehört er mir :P
Ja Taschen ist leidig wenn man Scar H Mags unterbringen will, bis auf das gute alte 8Fields hab ich noch keinen gefunden der eine tripple Pouch herstellt xD

Die restlichen Taschen werden aber TT, sind halt einfach gut

Ich habe auf meinen 3 Universal Mag Pouches von TT gepackt, da passen auch meine SR25 Mags rein, zwar keine 3 nebeneinander, aber gear ummollen macht doch Spaß XD

 

Die passen? Ja dann sind die quasi gekauft :P Danke!

Seite: 1 2



Anzeige