F im Fünfeck ist zwar eingelasert aber schwer sichtbar

Moin moin,

ich habe mir vor kurzem eine ASG Combat Master 2011 bestellt. Ich bin soweit sehr zu frieden mit der Waffe allerdings habe ich eine leichte Panik-Attacke bekommen als ich sah das das bekannte F im Fünfeck zwar vorhanden und in der Ramen der Waffe gelasert ist aber es nur schwer zu erkennen ist da es die selbe Farbe hat wie der rahmen, Schwarz.

Nun bin ich besorgt das die Waffe illegal ist obwohl das F sowie alle anderen Markings vorhanden sind aber dieses F wie gesagt nur schwer zu erkennen ist.

Sollte ich die Waffe nun zum Verkäufer ( Welcher einer der wenigen Deutschen Importeure ist)  zurückschicken oder ist das bloße eingelasert sein des F genügend?

 

Was sollen sie sonst damit machen?

Du hast die Waffe bei einem deutschen Händler gekauft und sie trägt die vorgeschriebenen Markings.

Andere freuen sich darüber, wenn die Markings so dezent aufgebracht wurden wie möglich. ;)

Einlasern oder sonst wie wirklich IN die waffe eintreiben dürfte sogar die einzige Art sein die tatsächlich allen Anforderungen genügt..Stichwort dauerhaft aufgebracht und so...

 

Ich hab hier ne Chromfarbene HiPower..da sind die Markings sehr dezent in blass goldener Farbe aufgebracht...Blasses Gold,auf chrom...Ich selber hab das F auf dem Ding bis jetzt nur 3 mal tatsächlich gesehen

Puuhh! Da bin ich beruhigt. Ich war halt verunsichert weil eines der Felder in meiner Nähe fordert ein Weißes F, zudem ist das meine erste Airsoft die ich sleber gekauft habe und mit der ich plane seriös zu spielen. 

Danke für die schnelle Antwort! :)

 

Ich bin ehrlich wenn ich das höre mit dem Feld und der Regel, würde ich eine Bogen um das Feld machen. Hört sich für mich immer schlecht an wenn es so eine Regel gibt, wenn man in Tarn nicht anreisen kann, kann ich noch verstehen.

Zumal man eh kein Einfluss auf die Positionierung vom F hat oder welche Farbe das hat, solange es vorhanden ist.5

Zu dem Feld hätte ich gern mal einen Link - gern auch per PM.

Das Feld fordert ein weißes F? Dann wäre ich bei fast allen Waffen raus.

Wie stumpf :D

Interessant. Denn die Beschussamt Fs die ich habe sind alle via Lasergravur aufgebracht und sehr dezent. Dürfte ich dann auch nicht mit spielen... Lach die aus und verweise auf die Rechtslage. Größe, Farbe etc. vom F im Fünfeck sind nicht vorgegeben und variieren je nach Importeur und Beschussamt.

In dem Fall nimm flüssigen tip ex - lassihn drauf tropfen und wisch dann drüber - wenn du das möchtest aber -> weißes f

Ich werde den link zu dem feld raussuchen 

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 25.08.2021 um 19:23 Uhr)

nur weil wir schwarz sind . . .

Wenn man mal die "Beliebiges Sozial Network-Netzwerk einsetzen" Keule rausholen, wird das ganz schnell gestrichen^^

Generell hapert es bei unseren Feldern eher an einer generellen F Kontrolle, denen sind die DSCHOUL meist wichtiger als ein F . . . hat jedenfalls bei meinen 10 Jahren noch keinen wirklich gejuckt . . . Trotzdem hab ich alles Legal.




Anzeige