(99 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2021 um 16:38 Uhr)

Hallo,

ich habe mir als Alternative zu einem Luftdruckgewehr eine Airsoft Sniper zusammengebastelt und schieße damit auf bis zu 13 Metern. Größere Entfernungen sind bei mir Indoor nicht möglich, aber dafür trifft man damit verlässlich Ziele mit 2cm durchmesser.

Ich habe jetzt einige Klappziele, Magnetziele usw. gebaut (3D Druck), bei denen die Kugeln sicher eingefangen werden und nicht durch den Raum kugeln.

Hier ein kurzes Video mit ein paar Beispielen:

https://youtu.be/ovfqK4EuzJg

Vielleicht hat von euch jemand noch gute Ideen für ein paar interessante Ziele.



(1575 Posts)

(nachträglich editiert am 22.08.2021 um 16:52 Uhr)

Wie wärs mit den Formen die man vom IPSC Schießen kennt?

Oder ner Figur, z.B. nen Clown bei dem man die rote Nase als Klappziel hat.

Bewegende Ziele, z.b. die klassischen Hasen von der Kirmesbude. Laufband lässt sich sicher mit Fischertechnik oder Lego Technik recht einfach realisieren.

Falls das dich technisch unterfordert: Klappfallscheiben mit Zufallsgenerator, mitm Arduino z.B.




Anzeige