Servus

also ich habe mir diese Knifte rausgesucht mit M-Lock jetzt geht es um Anbauteile, Griff, Visier etc. Auf der Seite steht aber nirgends ob das auch passt. Oder passen die alle automatisch? 

https://www.begadi.com/begadi-sport-m4-nylon-series-m-lok-s-aeg-mit-begadi-core-efcs-mosfet-lang-frei-ab-18-j.html

 

und ja ich habe auch erst im Forum gesucht aber leider nichts gefunden zu dieser Art Waffe. 

M-Lok ist standardisiert. Heißt wenn wo steht das es M-Lok kompatibel ist passt es. Bei billigen Herstellern wackelt es ab und zu. 

Für Visiere brauchst du aber Picatinny. Ist aber ebenfalls standardisiert. Die Visiere die du auf Begadi findest werden alle passen.  

Ah okay, aber bei den Visieren steht immer weaver Aufnahme da ist j die Schiene, und M-lok ist doch das Art stecksystem oder nicht? Und danke für die Hilfe

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 17.08.2021 um 09:16 Uhr)

Weaver ist eigentlich was anderes (ausgehend von der Ur-Weaver). Im Airsoftbereich kann das allerdings keiner auseinanderhalten, weder die Shops oder Spieler.

Gängige Bezeichnungen für unsere Befestigungsschiene sind: 22mm; Weaver ;Picatinny.

Begriffe wie 11mm und oder Luftgewehr sollte man meiden, die passen nicht.

Lektüre: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Weaver-Schiene

 

Abseits dessen gibt es noch Propritäre Anbauteile/ Schienensysteme ala AK.

M-Lok (standardisiert)

Keymod (standardisiert)

Und noch was ganz Spezielles (worüber sich viele ärgern wenn sie eine an ihrem hk416 haben) die Geissele Rail 

Und dazu noch die Chinatoleranzen, deshalb passt mal was oder nicht, nur mit Tesafilm drunter, gar nicht . . . Musste schon an MP5 Railsystemen feilen damits passt, genau wie am M14 und an meinem Bullpupkit . . . Ist aber auch den Klonschienen und guten echten Zieloptiken geschuldet, die Maßgenau gebaut wurden.

Generell kann ich also Aussagen: hast du schon ne Schiene drauf und kaufst nen klon drauf, passt das irgendwie. Musst du eine Schiene nachrüsten oder hast gute Zieloptiken, bereite dich aufs anpassen vor.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. 




Anzeige