Moin, mein Kollege und ich würden sehr gerne nach einem ersten ausprobieren in das Airsoft Hobby einsteigen. 

Wie viele habe ich natürlich direkt angefangen mir meine Warenkörbe zusammen zu stellen Foren Beiträge zu wälzen und mich generell einfach mehr zu informieren. Da wir gemerkt haben das einzelne Brillen mit einem Mundschutz sehr nervig sind, sind wir auf der suche nach einem voll Gesichts Schutz vorzugsweise direkt mit Helm.

Die Auswahl ist wie immer riesig und leider ist oftmals nicht gekennzeichnet welche Klassifizierung die Brille hat. Oder es werden immer verschieden benutzt und das was ich hier im Forum gefunden habe beinhaltet nicht alles was ich gesehen habe.

Ein Beispiel wäre dieser Helm: https://www.amazon.de/WLXW-Vollgesichtsschutz-Geh%C3%B6rschutz-Verstellbarer-Schutzausr%C3%BCstung/dp/B07ZQDFC42/ref=sr_1_11?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=airsoft%2Bvollgesichtsschutz&qid=1629109583&sr=8-11&th=1


Wie kann ich nun wissen was die Klassifizierung vom Augen Schutz ist? Oftmals ist dies auch in den X Softair shops der fall. Auch wenn diese sehr häufig nicht mal solche komplett Systeme anbieten. Hat jemand also eventuell Empfehlungen zu guten komplett Systemen? Ich habe auch schon gehört das ich mich mal bei den Paintball Helmen umschauen soll.

Eine weitere einfache frage ist, was bedeutet MOSFET genau und warum sollte es immer bei der Waffe dabei sein? 

Waffen: Belgadi bietet immer sehr schön Tuning und upgrade Möglichkeiten an. Verpennt dabei aber oftmals hinweise auf weitere Anbau teile die verwendet werden könnten oder in den Details zu beschreiben was das eigentlich ist und tut. Das sind einfach zu viele Fachbegriffe. Ich habe zum Beispiel versucht zu meiner Waffe verschiedene foregrips zu finden ohne großen Erfolg. Hat da jemand eventuell ein paar Tipps wie man sich später erfolgreich seine Waffen noch etwas Modden kann ohne am ende mit falschen teilen da zu stehen? Auch wie zb die richtigen adapter gefunden werden können um zusätzliche Rails an zu bringen etc.pp.

Vielen Dank für die Hilfe!

(1034 Posts)

(nachträglich editiert am 16.08.2021 um 13:22 Uhr)

Also zum einem, kauf den Kram nicht bei Amazon, wenn du nicht weisst was du kaufst. Chinaware bei Sicherheitsartikeln ist riskant. Eine Marke bei Vollmasken sind zB Dye Paintball Masken

Ein Mosfet ist ein elektronisches Bauteil, ein elektronischer Schalter wenn man es einfach sehen möchte.
Einfache Softair Waffen haben einen mechanischen Schalter. Der verschleißt mit der Zeit und lässt oft nicht viel Strom durch.
Ein Mosfet ersetzt den schalter und kann zum einem schneller und zum anderem besser schalten.

Anbauteile sind mehr oder weniger universel. Du musst schauen was für Befestigungsmöglichkeiten deine Waffe hat und entsprechend das dafür geeignete zubehör aussuchen. Für MLok, Key-Mod, Picatinny etc.

Servus
Du findest z.B. bei Brillen wie ner Swiss Eye Raptor oder ähnlichen Modellen die Klassifizierung. Ob und wie diese Helme oder ander Brillen bei denen es nicht drauf steht getestet sind, kann ich dir nicht sagen. Wenns nen Vollgesichtsschutz sein soll, kann ich ne hochwertige Paintballmaske wie z.B. ne Dye i4 oder i5 empfehlen. Wirst dann nur je nach Feld komisch angeschaut.

Nen Mosfet ist nen elektronischer Schalter. Damit verschleißt deine Switchunit nicht. Es gibt auch digitale Mosfets wie nen Gate Titan oder G&G ETU, die überwachen die Mechanik und verhindern Störungen (Gear Jam).

Waffenanbauteile sind entweder für M-Lok, Key-Mod oder 22mm Rail (Aufzählung unvollständig). Das sind standartiesierte Systeme, sprich das meiste ist kompatibel.

Danke für die Erklärungen und Tipps. Das hilft schon mal sehr. 

Die seite habe ich auch schon gelesen. Leider werden oftmals die gennanten kennungen einfach nicht verwendet.

(1575 Posts)

(nachträglich editiert am 16.08.2021 um 14:36 Uhr)

Dann einfach mal beim Verkäufer nachfragen und vorallem nach Lieferung in der Anleitung oder auf dem Ding nach der Kennung schauen. Wenn du keine Antwort bekommst, niergends die Kennung zu finden ist, oder sonst jeder verlässliche Nachweis fehlt, schickstes wieder zurück bzw. kaufst es erst garnicht. Man hat nur 2 Augen und die wachsen ja bekanntlich nicht nach.

Ich persönlich würd erstmal ins Hobby finden bevor ich mir irgw fancy Helm/Fullface SiFi Konstruktionen kaufe. Ne Paintballmaske kannste auch gebraucht noch gut verkaufen und du bekommst ohne probleme für verhältnissmäßig wenig Geld Ersatzgläser in verschiedensten Farben und Tönungen.

Ich spiel mit ner Dye i4, ohne Helm (wurd mir mit der Zeit zu doof), und hab meistens ne Swiss Eye Raptor einstecken. Wenn man auf nem MilSim/Woodland Feld unterwegs ist, ist es ganz praktisch ne Schutzbrille einstecken zu ham, dann kann man in den Pausen außerhalb der Safe Zone auch mal fix tauschen um was zu trinken oder zu essen.

Edit: und nur mal so am Rande, meine i4 ist noch nie beschlagen wohingegen man mit der Raptor im Winter nicht stehen bleiben sollte.




Anzeige