Seite: 1 2 3

Eine berechtigte Frage ist auch, ob Reenactment überhaupt auch das Spielen der Gear bedeutet, oder ob das trennbar ist. RN dreht sich ja primär um Gear-knowledge. Mindset und richtiges Know-How-to-Use ist ja nur auf dem Spielfeld interessant.

Mindset und Know-How können aber auch mit Non-RN Gear betrieben werden, das ist nicht zwangsläufig notwendig. Auch ein LARP Szenario ist nicht an RN gebunden. Wäre gut zu klären wer was genau meint, wenn man hier diskutiert.


(nachträglich editiert am 14.08.2021 um 10:58 Uhr)

Vergsst nicht, dass sich die "Reenactoren" massiv einen keulen, wenn Bilder von Ihnen als "eschtes KahEschKah" gehalten werden... oder die "versteckten Details" die nur wahre "Reeanctoren" erkennen können. Ein Beispiel: Schnürsenkel links, statt recht gebunden -.-

 

Die Grenzen zwichen Realität und Traumwelt verschwindet bei vielen. Hat man eine LHT Tasche, die nomal 20 kostet, mit BUND Label rasten die schon fast aus und der "Wert" steigt auf 70. Oder wehe die Farbe ist nicht "trve" genau... -.-

Man bewegt sich KahEschKah, man spricht nur KahEschKa, man lebt nur KahEschKah! Wenn ich immer "Zwo" und "Ohsten" höre/lese, dann explodiert mein Blutdruck. Ich weiß nicht wie das bei Euch so läuft, ich bin auch auf BOS Sprache trainiert aber auch so, daß ich so nur im Einsatz komuniziere und Privat das ausgeschaltet ist ^^

 

Ich betreibe auch "Reenactment" soweit mein Geldbeutel und mein Gewissen es zulässt. Habe einiges an Orignal und auch Repros und bin Froh darüber :)

 

Jeder soll das tragen was er möchte, auch wenn es total Grütze aussehen mag. ER findet sich so toll. Sowas nennt man Tolleranz... Ihr seit doch alles Tolleristen?

Seite: 1 2 3



Anzeige