(867 Posts)

(nachträglich editiert am 07.08.2021 um 13:02 Uhr)

Sehr geehrte Community,

ich verzweifle gerade an einem Projekt.

Ich hab für eine Firehawk (hohle Gans) eine Retro Arms V2 Split Gearbox Set mit HopUp Unit (das gute Komplettpaket) besorgt. An sich passgenau und alles ist töffte

Aber: Kurz gesagt ich habe extreme Feedingprobleme

Was bisher geschah:
- Verschiedene Läufe, zuletzt LAMBDA Airsoft "Smart 03" verbaut
- Verschiedene Hopup-Gummies mit angepasster Dichtlippe wie Macaron oder Begadi-Gummies wurden getestet
- Gears (18:1 Gears, auch mit Delayer, angetrieben durch 35K Tienly)
- Verschiedene Nozzlelängen, angefangen bei 21,25 bis auf 20,75 runter gegangen. Verbaut ist Maxx Nozzle.
- Gate Aster für saubere Zyklen verbaut

Die Zyklen laufen sauber durch. Magazine sitzen gut und feeden bis zum Kugeleingang sauber rein

Mit der Nozzlelänge runtergehen geht nicht, ich hab jetzt schon hart die Grenze, wo es gerade noch abdichtet.

Die Kugelzufuhr scheint so eng zu sein dass man da wirklich null Spiel hat. Hat jemand noch ne Idee, wie ich hier weiter vorgehen kann?

Ab und zu kommt halt eine Kugel gut, dann mal nichts, dann Doppelfeed, dann rollt was raus. Aber auch ohne System oder Muster

Dankeschön

gehen die bbs ohne widerstand in die Hop up Unit?

wenn Ja gehen sie ohne Widerstand in/ durch den Lauf?

hatte das gleiche Problem mit nem Slong lauf weil der and der hop up Öffnung einen Grat hatte der die Kugeln nicht durchgelassen hat

Ich hatte auch feeding Probleme mit der Retroarms. Bei mir hat der O- Ring, der das herausfallen der BBs verhindert, dafür gesorgt dass die Kugelzufuhr "abgeschnürt" wird. Nachdem ich den O- Ring entfernt habe hat jedes Magazin einwandfrei gefeedet.

Die Maple leaf und die begadi gummies haben recht lange Lippen (bis auf die begadi short gummies)

Hast du mal geschaut ob die Lippen in der kugelrampe zu sehen sind? Sonst auch einfach mal mit einem kleinen Schraubendreher in die kugelrampe rein und gucken ob du da auf gummi triffst. Wenn ja sind die dichtlippen zu lang und du müsstest noch mal ein anderes gummi probieren

 

Lg

Der Tipp mit dem O-Ring bei der Kugelzufuhr  war Gold wert... Hatte deswegen auch extreme feeding Probleme. Vielen dank dafür 

Tatsächlich ja. Ich hatte nen dünneren und schwächeren ORing eingebaut, klappt jetzt super

Danke den Ersteller zum Feedback der Problemlösung... hilft anderen ungemein und machen hier leider die wenigsten.

Ich habe den O Ring komplett weg gelassen den ich finde es eher hinderlich wenn nach dem Spiel vor dem verpacken der Kniften sich noch BBs in der Unit befinden.

(867 Posts)

(nachträglich editiert am 20.01.2022 um 10:10 Uhr)

Der ist halt im normalen Spielbetrieb praktisch. Mir geht es immer tierisch auf den Keks wenn 3-4 Murmeln beim wechseln von Lowcaps sinnlos in die Heide kullern.

Mittlerweile baue ich andere HUs ähnlich um mittels Dremel.

 

Kleiner Tipp aber am Rande: Dadurch, dass der Rand der Kugelzufuhr so genau ist, aollte man darauf achten, dass Plasterückhalt der Magazine sauber weggedrückt wird sonst passen die Mags nicht richtig und es kommt gar nichts.

Hatte das bei frischen Metalllowcaps und hab es über ein bisschen abschleifen der Plastemoppel am Magazin gelöst

 

 

 

 




Anzeige