Splinter Cell Sneaking Gear im Aufbau
Seite: 1 2 3

Ich denke mal, den Magnetron werd ich erstmal auf Eis legen, die wenigsten Spielgelände haben leider Überwachungskameras oder andere Dinge die ich damit stören könnte. Funkgeräte stören wäre zwar noch ne Idee, aber die wenigsten Random - Teams kommunizieren so gut miteinander.

@Patrick: In ner Mikrowelle hast du fast nen KW Leistung, die an deinem Magnetron anliegt. Das würde ich durch nen LiPo selbst mit Wechselrichter kaum bereit stellen können.

Mir kam vor allem die Schauervorstellung, das ich da jemandes Herzschrittmacher mit lahmlege.

Woran ich gerade Sitze: ich drucke ne Klammer für meine Endoskopkamera, damit ich diese an mein F2000 basteln kann und gezieltes "Blind Fire" abgeben kann...nur eben, das ich auf dem Display auch sehe was ich da tue.

Wenn das vernünftig in die Visierverkleidung integriert wurde, sieht das nicht nur HighTech Tacticool aus sondern bringt nen echten Vorteil falls ich mal in die übliche Deckungs-Festsitz - Situation komme.

@Doberman

Der Standalone EGLM is derzeit nirgendwo lieferbar, sonst hätte ich den schon bestellt...oder hast du nen Shop den ich nicht kenne?

Alternativ markiere ich einfach mit "F" meine Ziele und drücke dann die Angriffstaste, je nach Waffe schalte ich dann bis zu 4 Ziele aus.

Das mit dem gezielten Blindfire kannst du getrost vergessen. Wenn du das auf nem Random Spieltag machst gibts ärger ohne ende und zusätzlich untersagen das die meisten Spielfelder in ihren Regeln.

Das was du da insgesamt vorhast kannst du wenn überhaupt nur auf einem Larp Game veranstalten.


(nachträglich editiert am 08.08.2021 um 10:57 Uhr)

Die Spieler im Gegnerteam werden aber nicht sehen können das du da ne Kamera an der Knifte hast und gehen von Blindfire aus.

Diskussion vorprogrammiert, damit tust du dir selbst am Ende keinen gefallen.

Wenn du das Gegnerteam ärgern willst, bleib bei den Dingen die dein Spielfeld zulässt.

Rauchgranaten im CQB, Einsatzschilde kombiniert mit ner Knifte mit Drummag und schneller Ansprechrate (HPA oder DSG zum Bleistift) , BB Granaten oder wenn die Orga grünes Licht gibt auch Soundgranaten, Claymores usw...

Oh und 40mm Werfer mit Master Mike & 40 Mike. Die ziehen i.d.R. auch Aufmerksam auf sich.

... ne Klammer für meine Endoskopkamera, damit ich diese an mein F2000 basteln ...

War da nicht ein Passus im Waffengesetz der genau das unter Strafe stellt? Also Elektronische Bildwandler und so?

 

Alternativ markiere ich einfach mit "F" meine Ziele und drücke dann die Angriffstaste...

Hä?

(184 Posts)

(nachträglich editiert am 08.08.2021 um 14:21 Uhr)

Bin ich denn die einzige Person, die den thread liest und es für einen trollversuch hält? Bei den hammeraussagen, die hier teilweise fallen, fällt es mir ehrlich gesagt schwer den thread ernst zu nehmen.

Ich bin auf der Suche nach Ideen, wie man HighTech ins Spiel integrieren kann. Nicht, was ich darf und was ich nicht darf. Das spielt erst auf dem Gelände ne Rolle, nicht in nem Forum wo ich Wildfremde Leute nach Ideen frage.

Denn ob ich es einsetze steht hier gar nicht zur Diskussion und geht auch niemanden hier etwas an. Das entscheide ich dann mit den entsprechenden Spielteilnehmern. Die geht das was an.

 

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 08.08.2021 um 16:40 Uhr)

@Sirke: die Geschichte mit den Bildwandlern bezieht sich auf Nachtsichtgeräte & Co.

Anlage 2, Abschnitt 1, 1.2.4.2

(2476 Posts)

(nachträglich editiert am 08.08.2021 um 18:14 Uhr)

Super Idee mit dem Stören von Funk und Co... Bedankt sich die Bundesnetzagentur mit einem fünfstelligen Bußgeld bei dir und dem Spielfeldbetreiber.

Gibt diese lustigen Funkmesswagen. Deren Einsatz wird dem Verursacher in Rechnung gestellt.

https://tipps.computerbild.de/mobil/smartphone/handy-stoersender-kaufen-457793.html

Sollten durch die Nutzung Menschen zu schaden kommen... 

 

 

"Ich bin auf der Suche nach Ideen, wie man HighTech ins Spiel integrieren kann. Nicht, was ich darf und was ich nicht darf. Das spielt erst auf dem Gelände ne Rolle, nicht in nem Forum wo ich Wildfremde Leute nach Ideen frage."

Wenn Du meinst ...

....Dann schau mal in den ASVZ VHK, Punkt 3, zweiter Unterpunkt.

Somit solltest Du die Hinweise zur Legalität nicht als Dummfug, der Dich nichts angeht, abtun.

Hab ich nicht, ich sagte die Thematik interessiert mich nicht. Denn es geht an der von mir gestellten Frage vorbei.

Da war jetzt nichtmal sowas dabei wie "Wo bekomm ich hier hart illegale Laser her?" oder "Wie bau ich meine Wumme auf Full auto um, weil ich auf Regeln scheißen will?"

Die Frage war: Was geht Technisch mit Spielzeug noch, was aus mir nen Cyberkrieger macht?

Ich sagte, ich möchte so nah wie möglich an die Splinter Cell - Spielart rankommen, das bezieht jedwede Technischen Spielereien mit ein. Was davon letztenendes Angewandt wird, in welcher Form auch immer, ist in diesem Thread völlig nebensächlich. Das werden die Geländebetreiber dann regeln, nicht irgendwelche Leute hier.

Ich such Ideen. Nicht mehr, nicht weniger.

 

 

 

 

Airsoft wie in einem Pc/Konsolenspiel betreiben zu wollen widerspricht auch der Airsoft Realität auf so ziemlich jedem Spielfeld das ich kenne.

Im Larp mag sowas ja gehen aber wenn jemand mit störsender rumläuft oder mit Kameras um Ecken feuern will ist Ärger bei jedem Normalen Spiel vorprogrammiert und das auch zu recht.

Wenn man einen Post in einem Forum macht muss man im übrigen auch damit rechnen das Kritik kommt.

 

(23 Posts)

(nachträglich editiert am 08.08.2021 um 19:37 Uhr)

Ich muss dazu sagen, das ich aufm Bärenkopf im Rahmen der TILO - Challenge (www.andres-industries.com) Zugriff auf ein WBG hatte und genau so gespielt habe. Hatte da aber NUR ein Wärmebildgerät auf, welches mir nur deutlich zu teuer is.

Das Ende vom Lied war das wir am Ende des Tages dann einfach mal 13 gegen mich alleine in der Dunkelheit gespielt haben.

Ging nich gut für die 13 aus.

Den Bericht der Delta Force haben sie leider inzwischen runter genommen auf der HP, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen das ich mit dieser Spielart mit großem Abstand den meisten Spaß hatte. Das Original des Artikels hab ich aber noch hier:

https://drive.google.com/file/d/1lhmUor4sb2pzLy1j0MlsRJwXfty0iyVM/view?usp=sharing

Das funktioniert schon, setzt halt auch voraus, das man sich nicht mit Helm, Weste, Rucksack und Hassunichgesehen überlädt. Im Vergleich zu so nem Seal/GSG9/Bundeswehrrealsteeldude is meine Ausrüstung in ihrem jetzigen Zustand absolut Leichtgewichtig.

Indoor sollte man das allerdings schon machen.

EDIT: Um jetzt mal Klar zu stellen: Was erlaubt ist und was nicht, klär ich mit den Spielbetreibern, dem Geländebetreiber, den lokalen Behörden falls nötig oder mit wem auch immer es da was zu klären gibt. Oder ich sag mir selbst das ein taktischer Marschflugkörper mit Abwurf - BBs vielleicht etwas übertrieben ist. (Oder so abartig übertrieben das man sich denken kann das ich sowas nicht ernst meinen kann). 

Es gibt doch mehr als genug brauchbares und Legales Zubehör z.b. Claymores und C4 Päckchen mit  Bewegungsmelder/Fernzünder,  Rauch/Sound Granaten oder auch ne Drohne nach Absprache mit allen mehr brauchts meiner Meinung nach nicht.

Auch wenn du das nicht möchtest würde ich Z.b. deine Pistole gegen eine TM MK23 tauschen etwas leiseres wirst du nicht finden im Airsoft.

Ich frage mich halt auch in was du dich "Hacken" möchtest auf einem Spielfeld  oder was dir das stören von irgendwelchen Funkfrequenzen bringt außer im Schlimmsten Fall ne Anzeige wenn du beispielsweise die Frequenz vom Rettungsdienst erwischt. 

Keiner hier will dir was böses auch wenn du dich wie Jason Bourne darstellst und der Post sich sehr stark wie der Legendäre Nahkampf Post aussieht.

Schau dir mal die Ares Alpha App an. Dann das Smartphone in einem Thyrm Darkvault oder Juggernaut Case am Plate Carrier befestigen. Nettes Gadget. Könnte zu dieser Ideensammlung passen. 

Hab tatsächlich überlegt nen alten Laptop aufs Gelände zu bringen, von dem man mit nem USB - Stick irgendwelche Daten klauen muss. Sowas wie die "Wichtig.txt" oder so. Meinetwegen in nem Anhänger, den man da aufs Gelände stellt, oben ne Antenne rauftaped und "Eloka" draufsprayt, wenn es denn ganz abstrakt werden darf.

Das kann man generell nich mit so vielen spielen. Das ganze ist ultra Asymetrisch aufgebaut und ich mach das einfach nur weil ich halt den Thrill als Geheimagenten - Ultraninja cooler finde als den eines Soldaten.

Es ist meine Freizeit, wir sind hier ohnehin unter Leuten die gerne mit Hightech Erbsenpistolen sich gegenseitig aus den Stiefeln blasen.

Diesen ganzen Infiltrationsshit haben wir halt vor Corona immer auf dem Bärenkopf durchgezogen, wenn der eigentliche Spielbetrieb durch war und es so Dunkel war das die echten Freaks mit NSGs und meiner Wenigkeit sich dann durch Tunnel schleichen konnten.

Wie gesagt, der übliche Spielbetrieb is gar nicht so meines, Tagsüber mach ich nur Fotos und Videos von den Games. (Früher jedenfalls). 

Sam Fisher, nicht Jason Bourne! Wobei der auch Cool is...

 

Seite: 1 2 3



Anzeige