Moin!

ich besitze seit wenigen Wochen eine Redline N7 Gen2 FCU Unit für V2 Gearboxen. Diese wollte ich mit einem Nozzle für Scar-H Modelle in eine VFC Scar-H einbauen.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass sobald Luft am System anliegt durch ein kleines Loch diese austritt. Das System funktioniert, feedet und alles jedoch zischt es leicht. Es ist nicht das Nozzle sondern ein kleines Loch, durch welches man in der Kammer des Solenoids landet, hat jemand eine Idee ob das ein Produktionsfehler ist oder ob das "normal" ist? 
Es zischt ebenfalls wenn kein Akku angeschlossen ist.

Etwas schwer auf dem Bild zu erkennen, aber in der Furche ist ein Loch.



Dass da Luft rauskommt, ist definitiv nicht normal. Da wirst du irgendwo einen undichten O-Ring haben. Es gibt von Redline da relativ gutes Informationsmaterial zur Wartung, mach dich doch da mal schlau.

(186 Posts)

(nachträglich editiert am 04.08.2021 um 13:19 Uhr)

Ja das habe ich auch vermutet, hab sofort alles Mögliche durchforstet und hab festgestellt das dieses Loch nirgends auf Seiten Redlines erwähnt wird. Schaut man durch dieses Loch sieht man das Solenoid und auch das dort kein Oring sitzt welcher den Zugang "blockiert".
Das Solenoid habe ich daraufhin entfernt und mir alle O-Ringe angeschaut und neu gefettet, selbes Problem wie vorher

(993 Posts)

(nachträglich editiert am 04.08.2021 um 15:07 Uhr)

Auch das Solenoid mal rausgeschraubt und durchgepustet?

Entweichende Luft ist eigentlich immer Dreck im System oder dreckige/defekte Oringe. Würde das Ding nochmal komplett demontieren putzen und neu fetten.

Anleitung/Explosionszeichung falls vorhanden auch gegen schecken nicht das irgendwo doch ein Oring fehlt ;)

(876 Posts)

(nachträglich editiert am 04.08.2021 um 15:35 Uhr)

Moin

Das Luft aus diesem Loch entweicht ist normal, war bei meinen N7Gen2 Milsim Units ebenfalls so. Scheint ein nötiges Loch bei der Produktion zu sein. Gab es bei Wolverine auch schon. Guck mal in die Redline Owners Group bei Facebook, da gibt es ein paar Einträge diesbezüglich. Du kannst die Madenschraube rausdrehen und mit Schraubensicherungsmittel neu einschrauben. 

@Bane
@Danger Dan
Mach ich sobald ich zu Hause bin, Redline selbst hat mir ebenfalls bestätigt das es eigentlich nur ein defekter oder dreckiger O-Ring ist.

@Bjørn
In dem Loch ist keine Madenschraube^^ Es ist scheinbar ein Überschuss-Ablass, da soll Luft rauskommen, aber eben nicht durchgängig.

(1575 Posts)

(nachträglich editiert am 04.08.2021 um 21:43 Uhr)

Der Kanal wird zur Entlüftung während des Betriebs gebraucht, da soll also immer nur ganz wenig und einmal kurz pro schuss Luft raus.. Wenn da dauerhaft Luft raus kommt drückt die sich entweder zwischen Ventil und Gehäuse durch nen defekten O-Ring oder das Ventil schließt nicht richtig weil Dreck zwischen ist.

Soo, nachdem ich gestern Abend nochmal alles zerlegt, gereinigt und neu gefettet hab trat das problem weiterhin auf.
An den O-Ringen war kein Defekt festzustellen, also hab ich mal aus Spaß an der Freude probiert nur das Solenoid anzusprechen (Sprich nicht eingebaut, nur elektronisch) und naja das funktionierte noch.
Daraufhin hab ich das Ding wieder eingebaut und siehe da, dicht.

Verstehen tu ich es zwar nicht, aber sie funktioniert wieder ;D

Vieleicht doch etwas Staub im Solenoid das sich jetzt gelöst hat/rausgepustet wurde. Behalt mal im Auge obs nicht wieder auftritt.




Anzeige