(nachträglich editiert am 03.08.2021 um 21:06 Uhr)

Moin zusammen,

 

Ich überlege in den nächsten Wochen eine der beiden als SAEG zu erwerben.

Es geht um die update Version der MP7 und die "normale" Vector.

Beide sind ja im ähnlichen Preisbereich, haben ähnlich teure Magazine und sind schön kompakt und trotzdem auf normalen Distanzen spielbar, was man so liest.

Ich suche auch keine Alternativen, ich weiß dass es für das Geld bessere Konzepte gibt und es geht mir nur um diese beiden.

Welche würdet ihr nehmen und warum? 

Danke im Voraus 

 

Max

 

 

Hmm, zu dem alten MP7 S-AEG thread hat sich ja auch echt keine Sau mehr gemeldet…

ich würde eher zur Vector greifen wollen. Da kannst du im Zweifel motor, Piston, gears sorglos gegen irgendwas austauschen, wenn dir da was wegknacken sollte. Nur beim pistonhead ist man auf den originalen limitiert, wenn ich mich recht erinnere? Die Shell sollte ja sorglos halten.

das bucking arbeitet ootb hervorragend in meiner 0,5er… aber keine Ahnung, wie es bei der S-AEG wiederum aussieht.

bedenke, dass die Vector gewichtsmäßig ein ordentlicher Klotz ist und teilweise mehr wiegt, als so manch eine Plaste M4.

akkuplatz ist in beiden Modellen kaum vorhanden

Danke für die Einschätzung! Gewicht ist weniger das Problem.. hatte die Vector schon in der Hand und fand sie gut ausbalanciert. 

Also zur Krytac kann ich nicht viel Sagen. Aber mein Vorredner hat ja schon alle Vorteile genannt.

Die MP7 Gen2 ist nicht schlecht. Bzgl Akku Platz, die Kabel auf T-Stecker umlöten und nach Aussen legen. Dann kann eine PEQ Box genutzt werden für die Akkus. Ich habe meine Gen1 komplett überholt, basteln an dem Ding ist wirklich nur etwas für Erfahrene. 

Also sie macht Spaß ist auch Ootb brauchbar und auf 50meter brauch sie sich Stock nicht verstecken. 

Empfehlung um sie zu verbessern, anderes HopUp Gummi, Maple Leaf und Omega Tensioner. Dann sind 60 Meter drin. 

Also ich kann die Gen1 nicht empfehlen aber die Gen2 ist super für CQB. Nur Tuning ist halt etwas schwieriger, es wird wahrscheinlich auch keine neuen Gears etc. geben. Aber meiner Meinung reicht sie auch ohne Tuning.

 

Thats my 2 Cents.

 

 

 


(nachträglich editiert am 06.08.2021 um 14:23 Uhr)

Danke noch Mal.

 

Hab zum Glück keinen Zeitdruck und kann es mir noch Mal durch den Kopf gehen lassen.. 

 

Vll hat ja noch jemand was beitzutragen.

Sonst werde ich meine Entscheidung hier demnächst posten.

 

Also ich bin auch MP7-Besitzer (Gen. 1). Bin mit ihr absolut zufrieden. Out of the Box übrigens das Beste HU welches ich jemals erlebst habe. Hab sie auf 0,85J gedrosselt weil ich sie vorwiegend als Back Up spiele. Hab sie auf (gelaserte) 52m eingeschossen und die is selbst auf diese Entfernung ein Laser. 

Gewöhnungsbedürftig finde ich tatsächlich die Empty-Mag-Detection. An sich ein nettes Gimmick. Problem daran ist nur, dass einfach gar nix passiert wenn das Magazin leer ist. Für den gewohnten S-AEG-Spieler gehen da erstmal die Alarmglocken an weil er denkt er hätte nen JAM. Ging mir jedenfalls häufig so. 

Die Vector habe ich ebenfalls schonmal befingern dürfen. Finde die vom Handling ebenfalls extrem gut. Da beide Waffen dementsprechend ziemlich dieselben Stärken und Schwächen haben, bleibt die Wahl also schwierig. Ich würde wahrscheinlich eher zur Vector tendieren weil ich persönlich als Primärwaffen eher Größere bevorzuge.

Viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung.

 




Anzeige