Hallo, ich habe eine Aw Custum HX 1004. Heute ist beim schießen leider irgendwas kaputt gegangen, nämlich kann ich den Abzug nicht mehr drücken und auch der Hahn bleibt hinten. Kann mir jemand helfen? Würde mich sehr freuen. 

Schon auseinander gebaut?

Einmal Schlitten runter grob drunter schauen. 
sollte etwas gebrochen sein dann falls Garantie direkt ab zum Händler damit!

ansonsten aussagekräftige Bilder bitte!

 

 

Ist die Sicherung eventuell drin? Dann kann man den Hahn bei 1911er Modellen nicht entspannen und auch der Abzug lässt sich nicht drücken.

(219 Posts)

(nachträglich editiert am 04.08.2021 um 04:18 Uhr)

Wie meine Vorredner schon erwähnten solltest du von deiner Garantie gebrauch machen.

Im Griffstück einer Colt befindet sich eine kleine aluplatte mit "armen" bzw. Gabelähnliche "arme"  die die Sicherung und Schussmechanik  steuert. Ob das jetzt in allen Colt Modellen der fall ist weiß ich nicht. 

Es kann sein das sich dort was verklemmt hat oder gar was abgebrochen ist. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das dass schon ein krampf ist. Ich hab das bei mir auch nur gemacht weil das Modell eh nicht so hochwertig war. Dennoch soll das kein Anreiz sein es erstmal selber zu versuchen. Nur wenn du es dir zutraust.

In erster Linie von der Garantie gebrauch machen , sollte das Problem danach wieder auftreten würd ich das Geld zurück verlangen und ein anderes Modell wählen. 

MfG

Mo .B




Anzeige