(216 Posts)

(nachträglich editiert am 01.08.2021 um 09:20 Uhr)

Servus und Moin,

Zwei Foren gefunden die zur Suchanfrage gepasst haben, leider wegen Regelverstoß geschlossen.... Man man man....

Also: wollte heute eigentlich fahren, mein Auto, genauer gesagt Zündspule war wohl der Meinung soll bei der Familie bleiben. Nette Idee, hilft mir nicht :-)

Ich finde auf der Homepage alles mögliche aber so richtig steige ich nicht durch. Findet Airsoft jedes Wochenende statt? Wird das dann durch irgendein Team organisiert? Wie meldet man sich dann an oder einfach hinfahren und in blödesten Fall Pech haben weil keiner da ist? Wenn jemand organisiert, werden dann die Regeln vorher bekannt gegeben oder wie läuft das? 

Ich weiß, viele Fragen, aber wenn ich alles richtig zusammengereimt hätte, wäre ich schon schlauer. Wäre also prima, wenn mich jemand aufklären kann, war noch nie vor Ort und möchte Erfahrungen wie bei The Chambers ("klar, max 1,5J" und vor Ort nix mit 1,5 sondern max 1,2.... ) auch einfach vermeiden.....

Danke und Gruß

Eric

(1575 Posts)

(nachträglich editiert am 01.08.2021 um 14:59 Uhr)

Veckring ist nen Paintballfeld, AS-ler sind da nur netter zuverdienst, das interessiert die Betreiber aber nicht.

Ich kann nur zu "vor Corona" was sagen, da wars wie folgt. Es war eig jedes WE jmd dort, Orga gibt es keine, Spiele werden von den Spielern die da sind in Eigenregie gemacht, wenn de Pech hast ist keiner da, wenn du Glück hast sinds 40 Mann. Es gibt nur sehr sehr selten Events von Teams, grundsätzlich werden die Regeln vorort besprochen. Regeln sind aber das übliche. Energie bis 2J (gesetzlich), FA ja (meistens ausschießlich außerhalb), Backup oder Bang. Abstufungen gibts nicht, es gilt Sicherheitsabstand 10m pro J.

Funfact, es interessiert da niemand wenn du mit 3J Sniper rum rennst. Es wird weder gechront noch hab ich je von ner polizeilichen Kontrolle gehört. Da fliegen auch gern mal Nebeltöpfe der Bundeswehr, selbstgekochte Rauchgranaten oder Polenböller. Manche spielen auch mit 2J FA und ohne Bang dort, also Fullface ist ratsam. Ansonsten, spiel fair und halt deinen Sicherheitsabstand ein, dann kannste auch 3J Sniper oder 4J Revolver spielen. Nur wenn du jmd auf den Sack gehst, haste halt auch ganz fix niemand mehr mit dem du spielen kannst.

(184 Posts)

(nachträglich editiert am 01.08.2021 um 15:36 Uhr)

Auch wenn ich mit meinem Vorposter in vielen Punkten übereinstimme, so gibt es doch ein paar Dinge, die meinen Erfahrungen nach anders sind.

 

Grundsätzlich ist Veckring ein Spielfeld wo primär Paintballer anzutreffen sind, allerdings gehören Airsoftspieler mittlerweile zum festen Tageswerk. Generell wird jeden Samstag und Sonntag gespielt. Das Spielkonzept ist allerdings deutlich offener als man es von deutschen Spielfeldern kennt. Es gibt kein einheitliches Spiel, keine einheitlichen Regelungen oder Ähnliches. Kurz gesagt, du gehst aufs Spielfeld, hälst nach einer Gruppe Spielern mit Airsoftwaffen Ausschau und fragst nach, ob du mitspielen kannst. Meistens gruppiert sich das dann von alleine. Je nach Spiellage kann es sein, dass man mal mit insgesamt 40 Spieler dasteht - es können aber auch mal nur 10 oder weniger sein. Es kann also durchaus Sinn machen sich vorher mit jemandem zu verabreden, damit man nachher nicht allein auf dem Feld dasteht. Und wie vom Vorposter beschrieben, das Spiel wird dann irgendwie durch irgendwen organisiert, der sich dazu berufen fühlt gerade das Sagen zu übernehmen und Teams einzuteilen, Spielfeldgrenze zu definieren und generell die Ansagen zu machen - hört sich zunächst komisch und verwirrend an, funktioniert aber besser als man denkt, auch ohne dezidierte Orga.

 

Regeln gelten die in Frankreich gültigen Regelungen. Das heißt FA bis max. 2,0 Joule. Meiner Erfahrung nach wird sich auch daran gehalten, wobei viele deutsche Spieler dort sind. Also meist 1,5j semiautomatisch. Von 3 Joule Snipern und 4 Joule Revolern, Rauchgranaten von der Bundeswehr und Polenböller als Granaten habe ich in über 10 Jahren, wo ich regelmäßig dort war, nichts dergleichen gesehen.

 

Es gibt im übrigen auch die Möglichkeit vor Ort einen Schlafplatz zu buchen. Kosten sind glaube um die 20 Euro pro Nacht. Ist nichts luxuriöses, nicht beheizt aber zumindest abschließbar. Wer viele KM zurücklegen muss kann auch darüber nachdenken von Samstag auf Sonntag einfach auf dem Gelände zu übernachten.




Anzeige