(124 Posts)

(nachträglich editiert am 31.07.2021 um 00:24 Uhr)

Moin.

Ich bin auf der Suche nach einem scar Modell

 

Wie alt bin ich?

Ü18

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

500

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Ja aber reicht 

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Sturmgewehr

5. Welches Modell kommt infrage?

Scar H /L

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Sage

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetal 5
b) Präzision 5
c) Reichweite 4
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 5
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 4
f) Originalmarkings 1
g) Qualität der verbauten Teile 4
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 3

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

1.3-15

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

Federschnellwechelsystem wäre toll muss aber nicht 

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

Nein 

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Bitteschön:

1. Wie alt bin ich?

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

5. Welches Modell kommt infrage?

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall
b) Präzision
c) Reichweite
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen
f) Originalmarkings
g) Qualität der verbauten Teile
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Moin,

ansich bleibt dir nur die Begadi HW17 Basic.

Da kommen halt noch die teuren Magazine dazu.

Die Scar-H Modelle von WE kannst du vergessen. Da gibt es nur Highcaps Magazine und es passen keine anderen.

Die Scar-L Modelle von WE sind nichts besonderes. Das was du aber am Grundpreis sparst, darfst du mindestens für Tuning Material hinlegen um an das Begadi Modell ranzukommen.

TM Scars sind Top aber über deinem Budget.

Bei Cybergun Scars ist die Sachlage ähnlich zu den WE's, nur das die Magazine nicht das Problem sind.

Zu guter Letzt gib es noch die Ares Scars. Auch hier musst du noch Geld in die Hand nehmen um auf das Begadi Level zu kommen. Außerdem ist die HUU auf Grund des Laufwechselsystems speziell.

Bei Fragen, einfach melden.

 

Gruß Schneutz 

Danke für die Antwort  die von begadi habe ich schon angefragt die wissen leider nicht wann die wieder welche bekommen.

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 31.07.2021 um 12:19 Uhr)

Hab die ARES SCAR.

Mit bisschen liebe läuft die wirklich gut, aber du bist halt auf das ARES EFCS beschränkt, gleiches gilt für die die HopUp Unit. 

Positiv wären:

- Laufschnellwechsel

- Federschnellwechsel (sehr gut zugänglich)

- EFCS 

- Allgemeine Body Qualität 

 

Negative:

- Beschränkt auf Ares HUU/EFCS/Shell

- Beim Ares HU Arm kann der Tensioner nicht getauscht werden

- Schlechter Ares Motor

- Mini Tam Stecker

- Ares typisch ist die GB meistens undicht

 

Hab bei meiner den HU Arm so überarbeitet, dass auch ML Omega Tensioner passen. Ist also möglich aber eben Aufwand.

Intern sollte man zB das FPS Alu Nozzle einbauen, die Ares nozzles sind immer undicht wie Sau.

Ansonsten sind die internals ok.

Stahlzahnpiston ist top, Zylinder ist gut.

Beim Pistonhead kann man den O Ring etwas dehnen. Dann ist die ganze Kiste auch dicht.

Wie bei allen anderen Waffen sollte die ML HU Kombination nicht fehlen.

Der Vorteil bei den L-Varianten sind auf jeden Fall die Magazine. Für die H-Version sind die (herstellerübergreifend) oft schwer zu bekommen und teuer.

 


(nachträglich editiert am 08.08.2021 um 10:32 Uhr)

Hallo,

ich pflichte dem Kollegen Schneutz bei! Ein Laufschnellwechsel- System als Verkaufs-Merkmal braucht in DE keine Mensch.

Die Stock-Internals lassen im ersten Schritt noch Luft für leichtes Tuning wenn gewünscht, die Waffe ist absolut spieltauglich und hochwertig verarbeitet.

Die HUU ist auch erst einmal vollkommen ausreichend, und eine MAX-HUU ist immer eine Softair-Rolex...

die Verfügbarkeit im Moment schränkt alles erst einmal ein.

Ich würde warten anstatt alles mit viel Liebe zusammen zu basteln.

Beste Grüße 

Andreas

 




Anzeige