Sucher-Forum für Teams und Spieler.
(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 30.07.2021 um 18:39 Uhr)

Moin.

Es gibt ja schon Ansätze dazu wie man dieses Thema anpacken könnte, da ich aber einen konkreten Vorschlag habe wie man das dann auch umsätzen b.z.w. effektiv gestallten kann gebe ich diesen auf diesem Weg auf.

Kurz gefasst.

- Klick auf Forum:

- Hier eine eigene Rubrik "Kontakte-Forum" oder "suche und finde Kontakte"

 

Also ein eigenständiger Foren-Bereich mit zwei Rubriken.

- Spieler suchen Teams

- Teams suchen Spieler

b.z.w. die Option sich zur entsprechenden Rubrik zu navigieren.

 

Jetzt kommt das technische b.z.w. das Layout.

Es müßte einen "Finder" geben in den man seine Informationen auswählt b.z.w. einträgt.

zb.

- die Region eingeben (so wie bei den Events auf der Startseite auch)

(Das Bundesland und eventull ausgewählte Kreise) (ggf. per Haken)

 

- Das Alter

- Ausrüstung vorhanden (Ja / Nein) (z.b. Leihausrüstung zum schnuppern)

 

- Bei der Registrierung dann die Teamseite oder das User-Profil verlinken und eine Notiz wie persönliche Worte oder eine kleine Teamvorstellung hinterlassen.

 

Wenn Teams und Spieler ihre Gesuche in dieser Form sortieren können und das ganze eine eigene Rubrik im Forum stellt sollte die Suche und das Finden wesetlich effektiver und benutzerfreundlicher sein.

Danke.

(Diverse, vergleichbare Threads.)

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000205032&seite=1

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000452879&seite=1

 

(720 Posts)

(nachträglich editiert am 31.07.2021 um 00:51 Uhr)

Wie wäre es, wenn es in der vorhandenen Teamsuche eine option gibt, "Suche / Sucht nicht" nach der man dann auch filtern kann?

Gut wäre evt. wenn sich die Option nach einem Zeitraum (etwa 3 Monaten) automatisch (mit Warnung) deaktiviert, so hat man nur Teams die wirklich suchen.

(4118 Posts)

(nachträglich editiert am 05.08.2021 um 19:26 Uhr)

Wenn man den Sucher-Threads ein Verfallsdatum anhaften könnte wären natürlich auch "Mitfahgelegenheiten" oder "Fahrgemeinschaften" optimal in der Kontaktsuche-Rubrik untergebracht.

- Such bis, dann Eventdatum als Deadline.

(Edit:) Wobei das Eventforum so wie es ist dazu eigentlich auch ausreicht.

Aber die Gesuche aktuell zu halten, durch Maximaldauer z.b. mit einem Verlängerungsklicker ist wirklich ne gute Idee.

Eventuell ist es hilfreich die Suchen einzuengen indem man Haken setzt.

z.B.

- MilSim

- Battle Display

- Kein Dress Code / Keine Vorgaben

- ab 18

ect.




Anzeige