Ich bin zwar kein Einsteiger im AS, aber was Klamotten angeht schon. 

Ich habe mir eine schöne Jägerhose in Oliv angeschafft, jetzt haperts aber am Oberkörper. Bis her hatte ich eins von Mil-tec, das ist mir aber mitlerweile zu groß, und war auch nie das Wahre. Also befrage ich dich, das wundervolle ASVZ-Hivemind. 

*Budget*
Mehr als 50€ würde ich ungern ausgeben.

*Welches Tarn?*
Ich fahre auf eher dunkle Forest-Muster ab. Bis her nutze ich Flecktarn, aber das shirt ist mein einziges Teil mit Tarn. Alles dunkelgrüne was nicht m81 ist ist bei mir wilkommen!

*Nötige Features*
Patch Flächen am Arm. Ellbow Pads sind optional, aber die meisten haben ja schon dickeren Stoff am unterarm. An sonsten Brauche ich keine tollen Features wie Feuerbeständigkeit usw.

Danke an alle die mir einen Tipp aus eigener Erfahrung geben. Ich kann Kundenreviews seit einigen Käufen nicht mehr trauen ; )

Ich als unwürdige Teilmenge des Hiveminds kann dir bei dem Budget zu einem Shirt von Invader Gear raten...Nutze ich selbst, tut was es soll, und das seit einigen Jahren. 

Abgesehen davon trage ich eigentlich meistens T-Shirts, da ich ständig mit meiner Bildschirmbräune und meinem Buchhalter-Bizeps flexe. Beim Wort Jägerhose muss ich auch an ein komfortables Holzfällerhemd denken. Gibts auch mit Patchflächen, zur Not gibts Nadel und Faden...

(39 Posts)

(nachträglich editiert am 27.07.2021 um 18:09 Uhr)

Danke für den Tipp Kane. Die Hose ist schon Rippstop mit ein Paar Taschen dranne. Mit einem Holzfällerhemd lass ich mich nicht sehen. Die invader Gear shirts sehen recht lose am arm aus, da tendiere ich eher zu den helicon. 

@chris Hast du noch etwas dazu zu sagen? ganz gut sieht es ja schon aus. 

(10 Posts)

(nachträglich editiert am 27.07.2021 um 18:17 Uhr)

Die Helikon Tex Combst Shirts sind Angenehm zu tragen, Gut belüfteter Stoff Qualität stimmt auch 

nutze sie selbst 

Danke, ich habe sogar dieses shirt getarnt gefunden. Ich denke das wird´s. Vielen dank euch!

Ich werf mal die Begadi Shirts in den Raum. Sind günstig und bequem wie ich finde.

Ich würde auch zu Helikon oder Invader Gear raten. 

Habe selber das Be-X und finde es nicht so pralle. Es tut was es soll keine Frage, aber der unbedruckte Plattenteil ist wie ich finde zu weit geschnitten und labbert rum. Das kann man besser lösen wie z.B. Invader Gear welches da enger geschnitten ist.

Ich habe 2 Invader Shirts, sind soweit ok.

An Helikon Tex nervt mich das ständige geraschel.

Preis Leistung ist bei Helikon eigentlich immer sehr gut.

Würde mir an deiner Stelle noch Leo Köhler und Pentagon anschauen, ähnliche Preisklasse und Qualität unterscheiden sich etwas im Design.

Also Shop nehme ich gern Camostore.de.




Anzeige