Seite: 1 2

Hi ihr,

ich suche eine Scope-Mount für mein Aim-O Shortdot mit 1"-Mittelrohrdurchmesser.

Die mitgelieferten Ringe haben eine Gesamthöhe von 51mm. Das ist mir aber zu wenig, da sich beim Anlegen die Ohrmuschel meines Headsets abhebt.

Ich müsste da also locker nochmal rund 20mm höher. Auf Anhieb habe ich bei den gängen Shops aber nichts gefunden.

Vllt. könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im Voraus.

VG
Chris

(1785 Posts)

(nachträglich editiert am 26.07.2021 um 01:32 Uhr)

Gibt X-tausend Picatinny riser. Oder muss es eine komplette Mount sein?

20mm sind doch gut, 1 Zoll sind 21,4mm also noch einen 1 Zoll Raiser druff.

Sonst such dir wen mit einem 3D-Drucker und mach dir dein Wunschmaß.

(993 Posts)

(nachträglich editiert am 26.07.2021 um 14:20 Uhr)

DropStock wäre da sinnvoll um tiefer mit dem Kopf zu kommen ohne monströsen Riser Unterbau /Offset zum Lauf.

Hi ihr,

Dropstock kenne ich nicht. Ich habe auf meiner ICS Sirius Spectre nur eine 0,5" Erhöhung auf dem Stock, damit die hässlichen Löcher verschwinden.

Eine komplette Mount wäre schon gut. Irgendwie sowas, was der Novritsch für sein Scope anbietet.

Einen Riser habe ich jetzt testweise mal bestellt.

Wie hoch sind die ringe denn von ris bis anfang scope aufnahme die du hast?

Gesamthöhe von 51

Und von ris bis scope aufnahme anfang 60-70

Hä?

@[WV] Loki

Sorry, Brain fart.

Die Klemmbacken sind ca. 5 mm hoch.

Ich schätze also, dass es von der Oberkante RIS bis zur Oberkante der Ringe ca. 46 mm sind.

@Moe

Wesentlich höher sieht die Mount nicht aus. Wobei sie schon recht schick ist.

"Wesentlich höher sieht die Mount nicht aus. Wobei sie schon recht schick ist."

Die Maße stehen doch in der Artikelbeschreibung (siehe Bild).

1,54 = 39,1 mm
1,93 = 49,0 mm

Wenn du mit der hohen nicht klarkommst weiß ich auch nicht.

Ich nutze auf meiner LVOA-S  eine niedrige Mount (siehe Link) und habe dabei keinerlei Probleme mit meinem EARMOR Headset.

https://de.aliexpress.com/item/4001080527909.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.7be72e0eZBun6y

 

 



Gut, ggf. ist das Earmor anders geschnitten als mein Peltor.

Hab auch schon zweckentfremdete g36k Brücken gesehen, die dafür genutzt werden. Gibt sogar welche ohne Scope. Falls es einem Gefällt natürlich.

Seite: 1 2



Anzeige