Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ...
(342 Posts)

(nachträglich editiert am 26.07.2021 um 23:43 Uhr)

Moin Leute,

ich habe den Warhead Standard-Motor heute erhalten. Es hat sieben Tage gedauert, bis er bei mir war. Von DPD kam nach ein paar Tagen eine Mail, bei dem es um eventuell anfallende Zollgebühren ging. Dort sollte ich wahrheitsgemäß den Preis der Sache angeben sowie die Versandkosten. Wenn ich nichts angebe, ginge das Paket wieder zurück zum Absender. Jedenfalls habe ich alles korrekt angegeben. Irgendwas nachbezahlen musste ich letztendlich nichts.

Zum Motor selbst: Dieser ist seinen Preis definitiv wert. Hab ihn in meine Knifte mit Gate Titan getan und ausgelesen.
Vorher war der Begadi Mamba 30k verbaut. Stromverbrauch (Akku 11,1 V 1450 mAh 30c) war bei „Current on Semi bei 42,8 A und bei „Peak Current“ 77,8 A.
Mit dem Warhead-Motor liegt der erste Wert bei 11,9 A und der andere Wert bei 28,0 A.
Vom Ansprechverhalten her hat sich allerdings nicht viel getan. Bei beiden Motoren lagen bei ca. 60ms. Allerdings sind die Schusszyklus-Schwankungen beim Warhead nur ca 3 Milliskunden gegenüber dem Mamba 30k mit über 10 Millisekunden.
Der Akku erwärmt sich dazu erheblich langsamer gegenüber dem Mamba 30k Setup.
Ach so, Knifte mit 18:1 Gears und 13 Zahn Sectorgear bei M130 oder M140 Feder (weiß das nicht mehr so genau)

Nächsten Monat wird jedenfalls der nächste Warhead bestellt^^


Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Mein bestellter Warhead Motor haengt schon ueber eine Woche bei der Post fest. Status ist "Non-EU item - preliminary import check"... 

Tach Jun3,

Ick wusste garnicht das Warhead Medium Motoren im Sortiment hat?!

Viel Glück

 

 

Keine Angst, DPD wird schon noch mit einer Rechnung melden. Die holen sich schon die fälligen Abgaben + Gebühr ;)

@Karl: wat? Nein haben sie nicht. G33 ist effektiv ein g36 und nutzt einen ShortType. Wie kommst du auf Medium?

Danke auf jeden Fall an alle anderen für die Beiträge. Bei mir bleibt wohl vorerst der SHS HT im Einsatz, die Knifte läuft so wie sie ist ganz ordentlich, und das Minimum an Performance was ich rausholen könnte sind mir keine 130€ wert. Wenn mir aber mal wieder ein Projekt ins Haus steht werde ich mir den warhead wohl mal anschauen und ggf. Hier meine Erfahrungen nachtragen :)

Ick habe auch das ICS G33 und da ist ein Medium Motor verbaut. ICS Turbo 3000 Medium, oder bei Begadi's Upgrade mit Tienly 25k Medium, schau mal nach!

Beste Grüße 

@Karl Schützheck

wäre mir aber auch neu das in einer G36 V3 ein Medium Typ Motor verbaut wird. In der Regel haben alle V3 Boxen einen Short Typ 

Das ist 110%ig ein ShortType.

Für mich sieht das auch nach short aus:

Macht das eigendlich bei dem Warhead nen unterschied was da für ne elektronische Trigger unit im system arbeitet?

@Loki Ja macht es indirekt schon. Zumindest wenn es um EFCS Systeme geht wo AB nicht steuerbar ist bsp. ASCU.

Also wäre da dann ein titan ratsammer als ne ascu z.b.?

Titan, Perun Hybrid (der Warhead wird dort sogar namentlich in der Anleitung benannt). Jefftrona Leviathan wird sicher auch gehen, das würde ich vorher halt prüfen, und man ist auf der sicheren Seite.

Ich habe eben den Standard Warhead in meiner HK416 mit M140 Feder und 18:1 Gears verbaut. Alter Schwede ist der geil! Ich hoere die Gears gar nicht mehr, nur noch das dumpfe Aufprallen aufs Sorbopad. Extrem schnelles Ansprechverhalten, alles ohne precocking. 

Mit dem zuvor verbauten 30K Motor von Begadi waren die gears/ der Motor deutlich zu hoeren, selbst mit 11.1er Akku. Trotz einwandfreier Shimmung. Die Zyklenzeit war auch deutlich laenger.

Habe zwar keine Moeglchkeit zu messen wie viel Ampere die Waffe jetzt zieht, aber basierend auf Reaper's Video sollte es deutlich weniger sein.

Also fuer mich lohnt sich der Motor trotz des hohen Preises. Schneller, leiser, energiesparender, Akku-schonend. 

 

 

Also der warhead läuft mit ascu g4 und 5 nicht gut da er mit dem starken ab nicht klar kommt. er sollte schon mit einem mosfet ohne oder mit nur geringem ab ausgestattet werden.

zudem haben sie jetzt in Dänemark eine eu station.

Wie auessert sich das 'nicht gut laufen'? Ich habe bei meinem Gate Aster die AB auf 'adaptive' und keine offensichtlichen Probleme. 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ...



Anzeige