Seite: 1 2

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer passenden GBBR für mich. Bisher hab ich nur mit Gbb-Pistolen gespielt und nun soll ein Sturmgewehr her um etwas mehr Reichweite zu haben. Wichtig wäre mir das sie mit Gas läuft, möglichst handlich/Kompakt ist und eine eine gute Verfügbarkeit von Ersatzteilen vorhanden ist. 

1. Wie alt bin ich?
Ü30
2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

500€ circa nur für die Waffe

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Ja

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Sturmgewehr

5. Welches Modell kommt infrage?

Ak's gefallen mir optisch sehr zumal es viele Klappschaft-Versionen gibt die dem Wunsch nach etwas Handlichen entgegen kommen. 

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Gas

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 3
b) Präzision 4 
c) Reichweite 4
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 5
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 3
f) Originalmarkings 1
g) Qualität der verbauten Teile 5
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 3

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

1-1,5 Joule

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

-

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

Nein

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Was Gas Ak's angeht ist der Markt ja sehr überschaubar,

GHK wird oft empfohlen aber nirgends lieferbar. SRC ist erhältlich aber hab nicht viele erfahrungen dazu gefunden was Qualität und Verfügbarkeit von Ersatzteilen angeht, hat da vielleicht jemand Erfahrungen? 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :) 

 

 

(2387 Posts)

(nachträglich editiert am 25.07.2021 um 16:52 Uhr)

was AK GBBs angeht, gibts momentan tatsächlich nicht viel Auswahl… aktuell wäre aber GHK das beste, was du bekommen könntest. WENN du noch eine in die Finger bekommen kannst, die sind ja überall momentan ausverkauft. Gute gaseffizienz, guter ersatzteilemarkt, Performance soll auch gut sein, nachdem man die Hop Up Unit getauscht hat…

 

WE ist Banane für den Spieler, da durch den langen verschlussweg die gaseffizienz massiv leidet

SRC kommt mit viel zu hohen joulewerten und ein ersatzteilemarkt ist mir zumindest nicht bekannt

TM hat letztens in Japan ihre AKM GBB Released. Allerdings mit kunststoffschäftung, was viele Endverbraucher abschrecken wird. Mal gucken, wie die sich im Vergleich zur Ghk schlagen wird

 


würden sonst noch irgendwelche Modelle für dich in Frage kommen?

(69 Posts)

(nachträglich editiert am 25.07.2021 um 17:21 Uhr)

Ak wäre mir am liebsten aber im Prinzip geht alles was nicht zu groß ist und nicht total Futuristisch aussieht (Bullpup z.b.)

SMG geht auch wobei ich da noch von keiner wirklich guten gelesen habe bzw die einen wirklichen Reichweite-vorteil gegenüber einer Pistole hat

Ich versuche meine spielerische Unfähigkeitem durch Schnelligkeit und Wendigkeit wett zu machen :) deswegen möglichst Kompakt

Ist die Gaseffizenz bei WE wirklich so übel das das man sie für Spiele praktisch ausschließen kann?

 

 

 

Naja bei den SMG's ist der vorteil der Schaft, der bei den meisten Pistolen fehlt( mir bekannte Ausnahmen sind die USW1, das Ding von G&G und die AAP (Zubehörmarkt))und die Dadurch erhöhte Präzision. Meine MP7 und die SSX23 machen beide 50m sicher(eher mehr) nur das die MP7 durch den besseren Anschlag das deutlich bequemer schaft. 

@Lord Werpudel

Hast du die VFC Mp7 Gbb?

Die ist mir grad auch ins Auge gefallen und schneidet bei Reviews ganz gut ab, wäre ne alternative zur Ak wenn sie vernünftig ist. 

Ich kann mich nicht beschweren, hab sie allerdings auch direckt auf HPA getappt. Zur Efizienz der Magazine kann ich also leider nicht viel sagen. Aber sonnst ist das kleine Miststück verdammt gut darin ein Grinsen ins Gesicht zu zaubern. 

Oh danke bis auf einen "schwammigen abzug für eine Gbb" und das sie nicht kompatibel zu Ersatzteilen anderer Hersteller ist konnte ich auch nichts negatives lesen. Ich warte mal ob hier noch andere Empfehlungen kommen aber das ist schon mal ein Kandidat, Danke :) 

 

Wenn MP in Frage kommt 

KWA MP9

Naja die internals sind Stahl, und im Asiatischen Raum, Wgcshop.com z.B., ist die Ersatzteil Versorgung gesichert. Das Bucking ist Standard GBB der Lauf auch, ja die HU Kammer ist Proprietär, aber auf Thingiverse.com gibt es einen Lever zum drucken der normale Tensioner nimmt. Ich sehe da jetzt keine großen Negativ Punkte, ausser das Tunen um des Tunens willen nicht funktioniert. Einfach nur um mal ein par bedenken zu relativieren. 

@Lars - lynx-airsoft

Kwa MP9 ist jetzt optisch nicht ganz mein Fall aber auch sehr gute Bewertung.

Kannst du da was zur realistischen Reichweite sagen?

 

@Lord Werpudel

Ah okay das klingt schon besser, ja mir geht es eher darum Verschleißteile ersetzen zu können,ist halt ne Gbb.

Auch da: wie würdest du die realistische Reichweite einschätzen?

die WE PDW ist auch sehr kompakt und es sollten alle m4 Tunigteile von z.B. Ra-tech passen.

Habe heute meine Mp7 GBB mal wieder ein bisschen geschossen und das Hop Up ist ein bisschen frickelig einzustellen… mit 0,30g BBs bei ca. 1,3J hat sie entweder zu wenig Hop… oder, wenn ich wirklich auch nur einen müh weiterdrehe, overspin. Brauchbare Reichweite würde ich auf ca. 40 bis maximal 50m einschätzen. (Was für so eine kompakte PDW ja nicht schlecht ist)

 

die MP7 leidet bei manchen Nutzern irgendwie an schlechter gaseffizienz… ich selber kriege an heißen Sommertagen gerade so mit ach und Krack ein bb ladung verschossen. Bei fallenden Temperaturen sieht es entsprechend leider schlechter aus.

(4149 Posts)

(nachträglich editiert am 28.07.2021 um 18:49 Uhr)

ich habe die VFc Mp7 immer mit .36 / .40 gespielt, weil, wie Wall-E beschrieben Sie sonst zu schnell overhopped. Dafür kann Sie Hopup technisch von der Leistung mit jeder SAEG mithalten (ab Werk).

Gespielt mit HPA, deswegen kann ich nicht viel zu Gaseffizienz sagen. Gefühlt ist mein Propan eh nicht so effizient, da Such ich noch nach der Ursache.

 

Das Hopup der KWA MP9 leistet auch gute Ergebnisse mit .36ern.

 

WE GBB Langwaffen haben leider nicht den besten Ruf, Ineffizient und keine Stahlteile. Da würde ich immer individuell bei Reaper nach einem Review suchen.

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 28.07.2021 um 19:13 Uhr)

Hatte auch mal die VFC MP7 GBB damals noch in der Gen1. Vom Schussgefühl und dem Rückstoß her ist die wirklich super!

Gaseffizienzprobleme konnte ich nicht feststellen. Die sollten aber durch die aktuelle Gen2 sowieso behoben sein.

Beim HopUp schließe ich mich ebenfalls den anderen an. Ich hatte das Gefühl, dass es sich etwas zu leicht verstellen ließ und dadurch sich durch den Rückstoss das HU verstellt hat. Dazu eben das Problem des sehr filigran einzustellenden HU.

Schwere Kugeln sollten da aber helfen und sind bei GBBs allgemein zu empfehlen.

 

Mittlerweile habe ich eine KWA MP7. Die hat einen wesentlich sanfteren Rückstoß, dafür laufen die Zyklen (meinem Empfinden nach) wesentlich flotter. Die allgemeine Performance/Effizienz und Präzision finde ich hier etwas besser. 

Das ist allerdings nur der Vergleich zur Gen1, die Gen2 müsste die meisten Probleme davon gelöst haben. Reaper hat dazu natürlich ein super Video.

 

Falls du doch noch an AKs interessiert bist, kann ich auch die RA-Tech AK empfehlen. Ist halt teuer...

Hab die selbst und finde sie echt super, allerdings fehlt mir der Vergleich zu GHK. Kann daher nicht sagen, welche besser ist.

Wie schon angesprochen wurde muss man bei den WE GBBs früher oder später die Triggergroup tauschen, da irgendwas kaputt gehen wird. Seit in meinen die RA-Tech Stahl Teile laufen, gabs keine Probleme.

 

Falls es doch noch was ganz anderes sein soll ist das WE G36 auch ziemlich cool. Gibt genügen Teile dafür und die Magazine sind, für eine GBB, relativ günstig. Hab in meiner die RA-Tech Triggergroup und ein ML Bucking drinnen, damit performt sie auf jeden Fall zufriedenstellend und meinem Gefühl nach besser als meine alte VFC MP7.

Hi danke hab mir jetzt mal die VFC Mp7 bestellt, sollte Freitag ankommen.

Bin schon sehr gespannt ob sie mir gefällt, die Reviews von Reaper ect. Klingen ja sehr vielversprechend . 

Seite: 1 2



Anzeige