Seite: 1 2 3

Hi zusammen,

ich bin nicht ganz neu im GBB Bereich, da ich bereits eine G5 mein Eigen nennen darf, mit welcher ich soweit auch recht zufrieden bin, suche aber noch etwas Neues um die „Familie“ etwas zu vergrößern :)

Was könnt ihr mir spieltechnisch (Zuverlässigkeit (auch unter 10 Grad), Material, Reichweite etc.) empfehlen?

Modelle die für mich interessant sind:

AR-15/M4: soll dann optisch entsprechen angepasst werden mit m-Lok rail etc.

AK‘s: Müsste kompatibel mit modernen Handguards sein, z.B. a la 105-Alpha

MP7 /PDW

Eine fixe Modellbeschränkung unter den genannten habe ich nicht, muss am Ende gut funktionieren.

Gutes habe ich über die neue Gen. Der VfC HK416A5 gelesen sowie auch über die KWA LM4

Bzgl. AK weiß ich nicht ob nur GHK the way to go ist?

MP7 von VFC in der Gen.2? Wie sieht es hier bzgl. Reichweite und Präzision im Gegensatz zu den etwas längeren Modellen aus? 

Da ich mir auch gebrauchte Waffen kaufen würde ist das Budget erst mal zweitrangig, nur die Spieltauglichkeit etc. Sind erst mal wichtig.

 

vielen Dank :)

Bin momentan quasi auf der ähnlichen Suche und finde die Mp9 sehr gut die lässt sich wohl auch bei niedrigeren Temperaturen spielen. Das Design ist Geschmackssache aber spielerisch soll die gut funktionieren. Das einzige was man am besten direkt beim Kauf ersetzen sollte ist der Disconnector der sollte schleunigst durch einen aus Stahl ausgetauscht werden. 

Ich kann nur für die GHK AK 74 oder WE 488G ( HK 416 D ) sprechen da ich diese im besitz habe.

Bei der WE 488G ( HK 416 D ) kannst du dir teile von Ra-Tech nachrüsten lassen wie z.b. einen stahl Bolt oder stahl Hop Up , evtl. eine Stahl Triggerbox. Du musst nicht alles verbauen in der Regel reicht schon die stahl Triggerbox und gut ist.

Bei der GHK AK 74 würde ich tatsächlich von den Innereien her alles aus stahl ersetzten was du finden kannst da ab werk die Innereien alle aus zink bestehen für den preis was ich persönlich für eine Frechheit halte. Und das Hop Up muss definitiv eines der ersten dinge sein die du ersetzten solltest da dies unterirdisch ist :D.

Spieltechnisch kann ich leider bisher noch keine Erfahrung weitergeben da ich bisher noch nicht die Möglichkeit dazu hatte.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Grüße 

Mo B.

(2381 Posts)

(nachträglich editiert am 25.07.2021 um 16:45 Uhr)

Da du schon im Besitz einer GHK G5 bist… wie wäre dann mit einer GHK MK16 URG-I? Kommt ootb ja schon mit einer m-Lok Schäftung

lang

https://www.kotte-zeller.de/ghk-colt-mk16-14-5-urgi-vollmetall-gas-blow-back-6mm-bb-dualtone

kurz

https://www.kotte-zeller.de/ghk-colt-mk16-10-3-urgi-vollmetall-gas-blow-back-6mm-bb-dualtone

 

Dann kannst du zum Spieltag immer beide Waffen parat haben, musst aber nur eine Sorte Magazine rumschleppen und keine neuen für teuer Geld anschaffen.


einziger Nachteil in meinen Augen wäre, dass man zum Hop einstellen den handguard demontieren muss

 

 

@mo b

es muss übrigens nicht immer alles aus Stahl sein, damit eine GBB spieltauglich wird



@WALL-E 

Die hab ich mir auch schon angeschaut, aber der handguard gefällt mir optisch nicht so sehr und das mit der HU finde ich echt etwas unpraktisch und bei dem Preis müsste in jedem Fall alles passen.

Dachte bzgl. Magazinen auch schon an die 416a5 da man die ja mit kleinen Mods auch in der VFC nutzen könnte. 


 

Ich Kann etwas zur neuen Generation Mp7 von VFC sagen.

Grundsätzlich absolutes Upgrade zur Gen 1!!

deutlich bessere Hop up Leistung und extrem erhöhte Gaseffizienz.

Ich habe es nicht geschafft ein cooldown zu produzieren mit 6 mags nacheinander bei 15 grad Außentemperatur und schnellem triggern.

Hier ist wohl neuerdings. Ein „selbstaufblasender“ NozzleDichtrinf verbaut wodurch echt keine einzige Gaswolken am Hülsenauswurf zu erkennen ist. 

Also zur alten Generation wirklich deutlich besser!

Bei eiskalten Temperaturen jedoch noch nicht getestet!

Servus,

GHK AK ist grundsolide, auch mit Zinkinternals. Allerdings ist das Originale Hopup nicht das gelbe vom Ei.

Entweder erstmal mit einem anderen HU-Gummi probieren oder direkt das ganze HU Tauschen. Beste HU-Unit im Moment ist auf jeden Fall die Maple Leaf. Zum Teil aber etwas schwer ranzukommen.

Aber damit muss man bei GHK generell leben können.

Gruß Lennard

Marui M4 MWS OoB absolut Spielbar da musst du absolut nichts verändern, lediglich dann optisch nach deinen vorlieben.

 

MfG

@Assassin GS-14 kannst du was zu Reichweite und „Präzision“ der MP7 sagen? Was ist wirklich realistisch? 

für wirklich kalte Tage hab ich immer noch meine s-aeg im Zweifel somit liegt der Fokus eh nicht darauf auch bei 0 grad perfekt zu performen. 

Also wirklich realistisch sind 30-50 Meter absolut ! Die neuen VFC Modelle haben auch deutlich bessere Hop up Gummis von Werk verbaut. Klar kann man diese tauschen, bei der Mp7 ist ein Hop up Gummi Tausch aber in Höllenritt…

also Performance ootB ist wirklich gut!  Hatte halt den direkten Vergleich.

Habe die alte Gen 5 Jahre gespielt mit TM Gummi. Aber die neue ist nochmal ne ganze Schippe drauf an Gaseffizienz, Konstanter Leistungsverlauf und Reichweite. 

Ist natürlich auch alles wie immer

abhängig von Gas, BBs und Wetterverhältnisse.

Aber have noch 2 Teammates mit der selben Mp7 und alle lieben sie.

(136 Posts)

(nachträglich editiert am 25.07.2021 um 20:48 Uhr)

Super, vielen Dank für den Bericht.

 

ich vergaß übrigens noch ein Modell, die Mp5.

 

Taugen da die Modelle von SRC oder doch lieber WE Apache? Gibt leider so viele.

Edith sagt: Hab erst jetzt gesehen, dass es die SRC nur als CO2 gibt, somit wäre die eh raus

WE ist aus meinen Erfahrungen immer technische oberklasse. Ob dann außen die VErarbeitung, je nach Modell, stimmt und einen auch optisch anspricht, ist die andere Frage dann.

Technische Oberklasse? Vergliche mit was? Einer JG GBB? WE würde ich nur nehmen, wenn es keine Alternative gäbe. Bei L85, M14 oder was weis ich. Ansonsten würde ich einen großen Bogen um die Dinger machen... Man ist halt irgendwo im Jahr 2010 stehen geblieben...

Dacia ist auch technische Oberklasse, verglichen mit einem Trabant. 

Ich bin mein komplett auf RAtech aufgebautes WE AR15 losgeworden und habe eine GHK gekauft. Beste Investition überhaupt, um WE werde ich in zukunft einen großen Bogen machen. Allein der Boltcatch ist bei WE technisch eine Katastrophe, die zum kaputtgehen verurteilt ist. Bei GHK ist das ganze Ding durchdacht und funktioniert einfach, HU Gummi sollte man gegen ein Maple leaf tauschen.

Kann GHK uneingeschränkt empfehlen, für das Geld bekommt man auch wirklich was. 

Vielen Dank allen für die Antworten.

 

Das Résumé das ich bisher für mich daraus ziehe:

AR-15: Neue VFC Gen. > KWA > Marui > GHK (Rein P/L)

AK: GHK > all

MP7: Bleibt nicht wirklich was außer VFC aber sehr zu empfehlen

MP9: Fällt raus da optisch nicht so mein Fall

 

Kann man das rein objektiv so bestätigen?

Seite: 1 2 3



Anzeige