(2 Posts)

(nachträglich editiert am 25.07.2021 um 13:48 Uhr)

hallo,

ich habe vor etwa 10 Jahren das letzte mal gespielt… vieles hat sich verändert und deshalb brauche ich Hilfe um wieder einzusteigen. 


1. Wie alt bin ich?
38

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung? Kein Limit

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen? Kein Limit

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)? M4, cqb oder langversion

 

Als Handwaffe eine M9 Baretta (voll Metall, falls es sowas gibt)

5. Welches Modell kommt infrage?

M4 oder Scar

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)? Überrascht mich, bin offen für alles.

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall -4,5 muss nicht alles vollmetall sein 
b) Präzision -5
c) Reichweite -5, 50meter zielgenau wäre super
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen -4, besser wenn nichts kaputt gehen kann.
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen -3, nur einmal Tunen und dann damit spielen 
f) Originalmarkings -1
g) Qualität der verbauten Teile -5 Qualität darf gerne was kosten 
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen -4

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte. 50meter Reichweite, kA wieviel das entspricht 

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)? Nichts

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche? US Soldat 

11. Ich habe noch folgende Fragen:

offen für alle guten Vorschläge. Aber bitte Abkürzungen erklären, Links posten. Und für Tuning Empfehlungen genaue Bezeichnung und Zweck.

 

Gruss

MMYellow

Mit offenen Budget und offen für alles werf ich einfach mal die Wolverine MTW in den Raum. Gibt's in 7", 10" und 14,5", Vollmetall, beste Materialqualität, gute präzision OOTB, es muss nicht erst ein piston gespannt werden=Schuss löst sich sofort und du kannst die Energie beliebig zwischen ~1-2 Joule einstellen. Musst aber halt damit leben das du entweder einen Rucksack mit Schlauch immer dabei haben musst, oder du kaufst noch einen CO²/Aerostock dazu, dann gehts auch ohne. Vollmetall für die Pistole macht zwar schönen Rückstoß, darunter leidet bei schneller Schussfolge aber die Präzision. Mmn beste GBBs sind Tokyo Marui, zwar mit (extrem guten) Plastikschlitten, stecken aber jede andere Pistole OOTB in die Tasche, kostet halt auch entsprechen.

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 25.07.2021 um 15:41 Uhr)

Auspacken und spaß haben:

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/m4-m16/ics-m4-cxp-sirius-hawk-s-aeg-mit-tienly-motor-begadi-core-efcs-mosfet-schwarz-frei-ab-18-j.html

Einfacher Federwechsel.

Top Performance 

Angenehme länge.

Dazu titan power liion akkus:

https://www.titanpower.eu/collections/11-1v-airsoft-packs-v7/products/3000mah-11-1v-nunchuck-t-plug-deans

Und dann kaufst du noch je eine m100, m110 und m120 Feder dann bist du für jedes feld gerüstet. ( madbull sind gut da erkennt man die Stärke sn der farbe)

Reichweite liegt bei der normal bei weit über 60m.

Energie ist nicht mit Reichweite gleich zu stellen.

Ne gute 0,5er kann schon 50m kommen.

 

Top m9 ist die:

https://www.shoot-club.de/KWA-Beretta-M9-A1-GBB-Softair-Pistole-Kal-6mm-1J

Der vorgänger hat mich jahre lang begleitet.

Aktuell nutze ich die kwa hk45.

Die liefern im gbb Pistolen bereich top ab.

Als alternative wäre nur tm sie haben aber keinen metallschlitten.

Danke für die 2 Tipps.

 

Die TM M9 hat ihren Charme. Aber ich bin zu tollpatschig und stoße überall dagegen oder lasse Sachen gerne fallen. Deshalb die KWA M9. Ist genau was ich suche und beauche. Die Entscheidung für handgun somit ist schon getroffen.

 

Hab direkt mal HPA etwas recherchiert.

Sehe da einige Vorteile. Und die Wolverine MTW würde mir gut gefallen.

Verlässliche Präzision, viele Metall Teile, Leise und die erwähnte schnell verstellbare Mündungsenergie.

Sehe aber für mich selber einige Nachteile. Man braucht hier trotzdem einen Akku (auch wenn sehr klein) und einen HPA-Tank.  Mit Wraith AERO stock könnte man es auf die Waffe beschränken und einen frei flatternden Schlauch vermeiden. https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000504500&seite=2#post2080659

Aber irgendwie bin ich mental noch nicht bei HPA angekommen. Bin da wohl noch oldschool. Lufttank (egal ob im backpack oder stock) füllt sich nach Paintball an und die mögen wir nicht :-)

Aber ich hoffe ich kann mal bei einem Spiel ein paar Schüsse auf einer HPA Knifte feuern… vielleicht macht’s dann doch noch Klick oder Puff bei mir…

 

Die ICS M4 CXP SIRIUS "HAWK" gefällt mir ganz gut auf den ersten Blick.

 

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/m4-m16/ics-m4-cxp-sirius-hawk-s-aeg-mit-tienly-motor-begadi-core-efcs-mosfet-schwarz-frei-ab-18-j.html

 

 

Ich stelle mir gerade nur die selbe Frage, lohnen such Systemas noch?

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000391478&seite=1

 

Oder ob die GBLS DAS GDR15 die Zukunft sein könnte. Der „harte“ Trigger klingt nach einer Challenge… und wenn ich das richtig verstanden habe kann man sogar wenn der AKKU leer sein sollte von Hand die Feder spannen…

 

Aber beide, Systema oder DAS, würde ich wohl erst in Betracht ziehen nachdem ein paar Spiele mit einer günstigeren out of the Box wieder mein Interesse voll geweckt haben.

Zu Systema kann ich nichts sagen, die GBLS hatte ich schon in der Hand und die macht echt Laune - wenn sie funktioniert...

Unausgereifte Dauerbaustelle. Keine Empfehlung.

Moin,

ohne Limit?! Dann schau mal hier:

https://umbrellaarmory.eu/

 

Viel Spass!

Keine der vorgestellten Langwaffen passt in dein Darstellungsziel. In deinem Fall kommt tatsächlich nur das M4A1 mit Knight's Armament AR-15 RAS und entweder Trijicon ACOG (RCO) oder Aimpoint CompM2 (CCO) infrage.

Es sei denn nächstes Jahr kommt das NGWS.

Kann man bei umbrella überhaupt einfach so bestellen? Also ich mein wegen import?

 

 

Ich kann sonst noch das Krytec Spr empfehlen. Ein bisschen Tuning muss aber noch rein. Aber schöner body. 

 

Anderer Zylinder 

Tuning Lauf 

R-hop

Warhead Motor (kann ich nur empfehlen)

Etc. 

 

Da landet man mit Zubehör aber halt auch schnell bei 900€-1000€ 




Anzeige