Seite: 1 2

Geht nur darum das er Potenzial verschenkt, es ihn stört und nun am falschen Ende anfängt versucht wird zu verbessern. 

Ob er das Gearset neu kauft, jemanden der es darf zum Stroken schickt ist generell egal. 

Richtig, die Vector zieht die vollen 16 Zähne auf trotz dem "kleinen" Cylinder. Und shortstroken will ich nicht, zum Einen weil ich es einfach nicht sauber hin bekommen würde und zum Anderen wegen der dezenten Illegalität...

Aber wie gesagt, ich glaube mit dem Warhead und der 120er Feder fahre ich am Ende recht gut und schnell. Und wenn nicht, kann ich den mit (dezentem) Verlust immernoch weiterverkaufen, ein paar Umdrehungen zur Probe schaden dem ja nicht :D

(7968 Posts)

(nachträglich editiert am 25.07.2021 um 20:10 Uhr)

Naja Potential ist relativ die meisten Waffen laufen ohne stroke astrein mit kurzem Lauf. bzw 50-80% zylinder etc.

Zudem Müsste dann wieder eine stärkere Feder rein da diese nciht mehr so viel Komprimiert wird.

und so viel mehr Ansprechverhalten holt man durch downgrade von 16  auf z.b. 12 zähne auch nicht raus, gerade wenn man die feder dann wieder Erhöhen muss.

bei 16z hat der piston halt Etwas Anlauf bevor er Komprimiert.

Ok, halte mich hier raus, zwischen perfekt laufen und schnell perfekt laufen sind leider Unterschiede. Mit einem Stroke geht die Zykluszeit mit dem Original Motor von 46ms auf 32ms runter (12 Zähne Stroke) 18:1 Gearset. 

 

Aber meine Vector ist auch Gen2 ohne die Entspannfunktion.

 

Viel Glück weiterhin bei dem Projekt. 


(nachträglich editiert am 20.08.2021 um 12:16 Uhr)

Sodele. Hab jetzt den Warhead drin (35.000er Version). So wirklich gebracht hat es nichts... Geschwindigkeit ist ähnlich wie vorher, das integrierte MosFet wird hier wohl der reglementierende Faktor sein (bzw. die "Gear-Rückstellung" nach Schuss).

Aber was ich als Zusatzfeature jetzt habe ist bei zu schnellem Triggern muss ich kurz in Safe schalten (damit die Feder entspannt wird) und dann wieder entsichern, weil der Spaß gelegentlich jammt. Bin am überlegen, wieder zurück auf den Tienly zu wechseln, der hat sowas wenigstens nicht gemacht -.-

 

EDIT: Jammen ist der falsche Ausdruck, das ist die Schutzschaltung vom Motor, die ihn bei zu hohen Strömen (also Anlaufstrom zu hoch) abschaltet für 5 Sekunden.

EDIT2: Kleine Korrektur, ich habe vorhin beim ersten Test wohl mies getriggert. Wenn ich es anständig mache und den Abzug wirklich durchziehe (und nicht nur antippe, ist eine Krankheit der Vector, kann man aber etwas "lindern", Reaper hat das in seinen Videos erklärt), dann kommt auch Musik aus der Orgel. Deutlich schneller und ohne Jamms, der Akku wird weniger warm (ca. 50 Schuss bei maximalem Speed) als vorher. Bin jetzt doch recht zufrieden ^^

Der warhead mag z.b. auch kein ab

Soweit ich weiß, sollte die Vector kein AB haben, sondern eine aktive Zyklen-Erkennung (ähnlich wie Leviathan, Aster oder Titan, per optischem Sensor), die dann gezielt den Strom abstellt und darüber beim "Sichern" die Feder auch wieder entspannt. Geht zwar etwas in die Richtung von AB, aber ist es zumindest nicht direkt. Reaper hat das mal erklärt, ist aber schon eine ganze Weile her, dass ich mir das Video dazu angeschaut habe (war das "Tuning der Vector", nicht das normale Review).

Problem ist eher, dass man bei zu schnellem Triggern (bzw. nicht hinreichend lange gezogenem Abzug) den Stromkreis zu früh wieder öffnet, so dass der Motor anläuft und gleich wieder stehen bleibt, das integrierte Mosfet aber noch keinen Zyklus erkennt und nicht weiter läuft. Der Wiederanlauf zieht dann entsprechend mehr Strom, weil die Feder schon gespannt ist und dadurch schaltet die integrierte Schutzsteuerung im Warhead dann für 5 Sekunden ab.

 

So hab ich mir das zumindest über die Recherche zur Vector selbst und zum Warhead zusammengesetzt. Muss nicht richtig sein, ließt sich aber erstmal nicht all zu abwegig, wie ich finde.

 

Wie gesagt, nachdem ich den Trigger jetzt auf bis Anschlag durchziehe und nicht einen epileptischen Anfall meines Zeigefingers habe, schießt die Gute auch ohne Unterbrechnung sauber durch, auch in höheren RoF als früher. So gesehen habe ich mein Ziel erreicht und schone damit auch die Elektronik und den Akku :)

Seite: 1 2



Anzeige