g&g cm16 Raider 2.0 L(e) AEG mit 11.1V betreiben, oder lieber nicht :)

Hallo,

 

hat jemand Erfahrungen mit dem Mosfet und der ETU von g&g was die zu verwendenden Akkus angeht?

 

Ich habe ein AEG (siehe Threadtitel) also <0.5J mit Mosfet und ETU von g&g, die läuft super mit 2s. Die Frage ist, vertägt die auch 3s? Und wenn das von der ETU und dem Mosfet her geht, machen das die Internals mit?

 

Die Ergebnisse bei google sind von Shop zu Shop verschieden. Manchmal steht 7.4V und manchmal 7.4-11.1V.

 

Bei G&G selber konnte ich zu oben genanntem Gewehr gar keine Angabe zum Akku finden.

 

Falls jemand derartiges mit dieser ASG schon probiert hat, wären Erfahrungswerte sehr hilfreich ;)

Das wird der Piston wahrscheinlich nicht lange mitmachen.

Warum willst du sie mit 11.1V spielen, was erhoffst du dir davon?

Ich spiele noch eine S-AEG mit 11.1V, wäre schöner alles mit den gleichen Akkus betreiben zu können.

 

Außerdem wird sie mit 3s vermutlich noch n bissle mehr abgehen, grad bei der ROF. Aber wenn das den Piston zermehrt, wäre das natürlich suboptimal.

 

 

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 19.07.2021 um 22:19 Uhr)

Also ja. die etu macht das mit und die internals theoretisch auch, praktisch ist die Feder aber zu schwach.

Was ich bei 0,5er G&G empfehle is shortstroking auf 6-8 zähne rest dazu eine m100 feder und ein airseal nozzle.

bei der arp mit knapp über 120mm lauf liegt man bei 8 zähnen bei ca. 0,5j.

bei etwas längeren muss meist auf 7 runter. dadurch hat das system eine andere belastung und dreht auch etwas schneller und sauberer. bei etwas zu viel Lesitung einen zahn mehr weg. bei zu wenig mit spüring shims nachhelfen.

Wenn die Rof hoch soll, dazu einen anderen motor oder ggf dsg. die arp9 liegt mit dsg und stock motor bei ca. 24 rps. bei dem 25k bei fast 30.

und wenn dein s-aeg akku abraucht hast du noch ne andere waffe die du mit anderem akku verwenden kannst.

zumal ein normaler 7,4rer bei hobbyking keine 10€ kostet.

 

 

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 19.07.2021 um 22:36 Uhr)

Falls du basteln willst/kannst, kann man das natürlich so hinbekommen, dass sie mit einem 11.1er läuft. Aber im stock Zustand würde ich das lieber lassen. Bei meiner Cyma P90 hat es mir nach 2 Spieltagen den Piston zerlegt. 

Ich hab es auch drauf angelegt, aber muss ja nicht sein ^^

 

Wenn es nur um eine hohe ROF geht, bau dir ein DSG ein.

Ansonst Shortstroke + besseren Piston = glücklich sein

 

Edit: Das was Loki sagt

(32 Posts)

(nachträglich editiert am 19.07.2021 um 22:32 Uhr)

@greenhawk00 ja ich kann und will basteln :D

 

@[WV] Loki Danke für die Tipps, das klingt als wäre es das Risiko nicht wert. Ich werde bei den 7.4V bleiben und lieber über shortstroking und Federanpassung n bissle mehr rauskitzeln. Die Lauflängen angabe ist sehr hilfreich, weil ich meine auch gern etwas kürzer als stock hätte, da hab ich schonmal ne grobe Richtung damit die Joule dann passen.

 

An beide:

DSG klingt auch nach ner guten Idee, hatte ich bisher noch nicht und würde ich eh gern mal probieren.

Lies dich am besten mal in den DSG Thread ein wenn du darauf Lust hast. Wenn du Pech hast wird das n ganz schöner Aufwand der ist es am Ende aber auch wert

@Fleep Juice Danke, da bin ich schon dran. Werd erstmal schauen, was da auf mich zukommt :)




Anzeige